Anhängen ist die beste Idee. Im nachhinein kannst nixmehr machen, wenn er weg ist.
Wir selbst haben einen Laptop, der ist so alt, den will keiner mehr klauen - und Freestyler und BPM lauft auf dem auch noch.
Anhängen ist die beste Idee. Im nachhinein kannst nixmehr machen, wenn er weg ist.
Wir selbst haben einen Laptop, der ist so alt, den will keiner mehr klauen - und Freestyler und BPM lauft auf dem auch noch.
Zitatmachst du das also mit dem fotobeschichtetem zeugs?
Genau so wie in der HTL, nur größerer Belichter und kleinere Ätzmaschine ![]()
Zitatdie ätzanlagen sind ja höllisch teuer.
Hab da schon was gebastelt mit 2 Becken, eines davon mit Umwälzung (so wie in einem Geschirrsp+ler nur Stationär). Muss man nur noch mit H2O und dem FE3CL befüllen.
Zitatbitte platinen so klein wie möglich halten
20x30cm sollte hinhauen für einen Empfänger ;-).
Hätte hier folgenden Vorschlag (hab ich schnell zusammengedacht):
Um mit 1x 24V den Motor in beide Richtungen laufen zu lassen, habe ich mir eine H Brücke gedacht. Die linke und die rechte Brücke sind über die Anschlüsse BR1 und BR2 getrennt steuerbar.
Ist der BRx Anschluss LOW, dann leitet der obere Mosfet, der untere ist gesperrt (somit die Spannung am Motoranschluss 24V).
Ist BRx HIGH, leitet der untere Mosfet, der obere ist gesperrt (somit Motoranschluss 0V).
Der Transistor und der obere 10k Widerstand sind da, dass das ganze auch mit 5V aus einem uController angesteuert werden kann, der andere 10k ist der Basisvorwiderstand.
Zur Ansteuerung: Werden BR1 und BR2 gleich angesteuert, steht der Motor.
Liegt BR1 auf Masse und BR2 auf 5V, dreht der Motor linksum.
Liegt BR2 auf Masse und BR1 auf 5V, dreht der Motor rechtsum.
Die Geschwindigkeit würde ich mit einem PWM Signal aus einem uController machen.
Dazu brauchen wir ein Programm mit folgendem Ausgang:
DMX=0
BR1 und BR2 = 0V (Motor steht)
DMX=1 bis 127
BR1=0V und BR2 gibt ein PWM Signal mit Tastverhältnis 0 (bei DMX=1) bis Tastverhältnis 100 (bei DMX=127) aus
DMX=128 bis 255
BR2=0V und BR1 gibt ein PWM Signal mit Tastverhältnis 100 (bei DMX=128) bis Tastverhältnis 0 (bei DMX=255) aus
Somit ergibt sich, dass der Motor bei 0% steht, bis 50% links immer schneller wird und ab 50% rechts wieder langsamer wird. Eventuell das ganze auch umdrehen wegen dem Richtungswechsel bei 50%. Somit werden pro Motor 2 normale Ausgangspins eines uControllers benötigt (sollte mit einem MEGA8515 leicht machbar sein).
Najo Behringer wieder einmal. Bauen die eigentlich alles nach? Die GX ist mir aber lieber, schon alleine wegen dem Namen der draufsteht - und: 0 Probs bis jetzt.
SOA Begrenzung greift in einen VCA ein, zeigt -dB auf dem Display an. Kann man dann auch als Limiter verwenden. Hierfür gibts einen Limiterbaustein (wird als Limiter verwendet) welcher in jeder QSC Endstufe und auch im BSS FDS360 verbaut sind.
Viel gescheiter wäre es aber vorerst, eine Endstufe zu entwicklen, welche 1. Leistungstechnisch recht Skalierbar ist und die Betriebssicherheit gewährleistet ist. Somit ist gemeint, dass grundlegend eine Betriebsspannung von +-100V möglich ist und genug Transistorpaare vorhanden sind (dann könnte man den Dämpfungsfaktor auch noch in den Griff bekommen).
Vorschlag 1: Nimm dir eine Linux LiveCD und fahre das Linux mit der CD hoch. Kopiere den Inhalt, sofern er erkannt wird auf eine andere Platte. Wenn das nicht klappt...
Vorschlag 2: Hatten wir schon, aber versuch Getdataback von Runtime - da hab ich auch schon so einiges wieder zurückbekommen. Wenn das auch nicht klappt und die Daten wirklich wichtig sind...
Vorschlag 2: Nimm eine Idente Platte und tausche die Platine. Sei dir aber sicher, dass es die gleiche Platte ist, auch gleiche Kapazität. Hat bei mir auch schon geklappt. Wenns da noch hakt die Platten innen in der Platte mit der anderen tauschen. Erfolgsrate 10% und die funktionierende 2. Platte ist danach wahrscheinlich kaputt.
Wenns dann immernoch nicht geht kannst ja eine HDD Lasershow draus bauen - die Grundlage hast ja dann...
Zitatprogrammieren in C kann ich nur die grundlagen.
dafür kann ich euch platinen ätzen.
Da komm ich gerne darauf zurück, bis wir die eigene Ätzanlage haben.
Um hier nicht zu Motzen sondern auch die Lösung zu verraten:
So gehört das zusammen und unten schön die Floorplates dran.
Um gleich vorzubeugen: Diese 2 Lampen sind nicht Teil des Vermietparks sondern dienen nur als Beleuchtung am Wacken 2009 des Trusszeltes am Campground ;-). Natürlich nach ÖVE beschaltet, geerdet und nicht IP44. Das ganze wird mit 500g LKW Planendach überdacht.
Zitat von "Dennis B."Ich will auch mal zeigen
Das hättest lieber bleiben lassen!
Eckverbinder fürs Trussing waren aus oder wie? Recht heftige Traversenkonstruktion hier und kein einziger!!! legaler Trusseckverbinder außer Spanngurte zu sehen...
Welche Traverse hier ist eigentlich "Tragend"? Ist da hinter dem Molton links ein Traversenlift versteckt?
Die S75 vom Thomann verbauen wir gerne in Fixinstallationen im Bereich Peripherie. Der Amp ist Leistungstechnisch in Ordnung und macht um die 100 Euro was er soll. Klanglich auch recht OK und überraschenderweise recht gut aufgebaut vom Innenleben her.
Fairerweise: einmal hatten wir ein Problem mit einem Trafo, der einfach gemeint hat dass er schnell heiß wird und drurchbrennt. Natürlich Garantie.
Alternative zu einem Harman im Karton oder Denon Receiver wird der Amp auf jeden fall sein. Hatte einmal einen PA Amp und so ein Hifi Krampfl AB getestet - 1:0 für den PA Amp in Sachen Klanglicher Auflösung und Dämpfungsfaktor im Bass.
Zitatund einen Sekundarabschluss I
-... und die ohne sind automatisch nicht geeignet?
Beim Bass würde ich sagen, dass es noch günstig bleibt, bau dir einen oder zwei ARLS z.B. http://www.paforum.at/daten/images/DJHeini/ARLS/.
Topteile, baue dir aus den Treibern ein Top/Monitor Kombi, Bassreflex, abgestimmt auf 70Hz bis 80Hz (ohne die Daten zu den Treibern angesehen zu haben).
Die McCrypt Weiche - naja - für das erste wird sie ihren Zweck tun. Beim Amp nimmst Kanal 1 fürn Bass und Kanal 2 für die Tops - Stereo > gibts nicht. Wenn dann das Geld da ist stocke das ganze mit einer anständigen Weiche und einem weiteren Amp auf. Ein ARLS ist komplett mit Griffen, Terminal, Flansch und Warnexbeschichtung um rund 200 Euro gebaut. Bei Privatpersonen 250 bis 300.
Wieder mal was neues von mir...
Dochdoch, die müssen den Beam ja nur gaaaanz wenig ablenken, da die 3 Projektionen noch teils übereinanderliegen.
Verwendest du den Original Nexo Controller? Wenn nein, dann ist das dein Kandidat: http://www.rcf.it/products/view/…ncy-transducers
Kleiner Hinweis: die 4 Ohm Version hab ich beim t. gefunden und ist sogar günstiger als die -8 Version ;-). Rund 200 Euronen.
Zitatalso ich habe weder 2 linke Hände noch sonst was das wir das mal gleich klar stellen
wofür ist das Forum denn da?
wenn jeder alles wüsste bräuchten wir kein Forum
Soll bitte nicht abwertend sein, wenn man was genauer erklärt. Hier im Forum spiele ich immer mit dem Hintergedanken, dass das noch andere lesen, die doch nicht genau wissen wie es gemeint ist - in deinem Fall einfach drüberlesen ![]()
der Defekte Chip ist ein CD4066.
http://www.fairchildsemi.com/ds/CD%2FCD4066BC.pdf
Nachtrag: Hier noch das versprochene Foto:
Ich schau dir heute nach, lass mich nicht vergessen. Wir haben irgendwo so ein Teil herumliegen.
Wenn Martin etwas so teuer verkauft, dann wird es seine Daseinsberechtigung haben. 152dB sind halt wieder mal alles Peak - und wie weit man Peak ziehen und dehnen kann weis man ja.
Habe beim Vertrieb angefragt, um was ein ASX zu haben ist, so haben sie mir 12.998 Euro Netto genannt abzüglich einem Rabatt zwischen 15% und 25% (um jetzt keine genauen Zahlen zu nennen, sonnst wirds wieder gelöscht).
Was lustig war, bei dem Angebot habe ich andere Martin Boxen auch gleich angefragt, hier stand nur noch die Zoll der Lautsprecher und aus, beim ASX musste man in 2 Zeilen den Amp und die 152dB (mit Rufezeichen danach) hervorheben.