Da sind ja schon ein paar wertvolle Hinweise dabei, danke (andere dürfen auch noch einen Kommentar abgeben, wenn sie hier vorbei kommen).
Die Softwarelösung: Ein PC hat eben eine höhere Ausfallrate wie irgendein Mischpult. Deshalb möchte ich auch halbwegs ein Pult im Lager haben, um einen Ersatz zu haben.
Werde aber demnächst aus einer Tastatur und einer eigenen Platine eine Art GrandMA auf Freestylerbasis bauen, also alles in ein Pult rein bauen, die Tasten der Tastatur gleich anders legen und anders beschriften.
Das Masterpice ist preislich interessant, weil mans immerwieder um unter 600 euronen gebraucht bekommen kann. Tendenz geht bei mir in Richtung Licon vorerst.
Die GLP Teile... mit dem SD1 komm ich nicht zurecht, dann scheidet SD2 auch aus. Scanco ist mir als veraltetes Pult in Erinnerung welches einerseits somanche Macke haben soll.
Gibts da Erfahrungen mit Gebrauchtgeräten, irgendwelche Mängel die immerwieder auftreten oder sonnst was, auf das man speziell achten sollte - betrifft jetzt Licon - ?