Hab mal versucht die Leuchtstoffröhre im Neonröhrenbetrieb zu betreiben. Dazu habe ich einen kleinen Schaltwandler gebaut, der eine PWM Spannung von rund 600V ausgibt. Da dann ein Anschluss links an die Röhre, den anderen rechts. Das Ding hat man von 0 bis 100% dimmen können so.
Beiträge von mike j.
-
-
Ein klassiker bei uns:
Wenns ist bin ich LJ und neben mir steht meistens irgendein DJ, der vom Veranstalter gestellt wurde. Während der VA - meist Bälle oder sowas - kommen die Leute immer zu mir was wünschen...
...hi, darf ich mir was wünschen....
...nein, mach nur licht, sags dem mit dem kopfhörer, dem dj...
...kannst nicht du das machen mich hört er ja nicht...Naja, ich mach mal Blau und dann Gelb, passt?... *gg*
-
Habe keinen Preis von irgendwas - da setzt ihr euch am besten direkt mit der Gokart Bahn in Verbindung. http://www.gokart-seefeld.at/
-
Laut dem Besitzer wird das Zeug die nächsten Wochen freigegeben. Was so nicht weggeht wird laut ihm in ebay seinen Platz finden.
Wo es das Zeug gibt? Im Playcastle in Seefeld. Das ist die "Burg" wenn man von D kommend bei Seefeld sich links umschaut ;-).
Verkäufer ist der Betreiber der Kartbahn im Playcastle, welche täglich geöffnet hat.Ich habs total auf die QSC PL1.0 Endstufen abgesehen, den Rest könnt ihr haben. Bilder hab ich leider keine sonnst, da ich nur die Handycam dabei hatte und eigentlich mit allem ausser dem gerechnet hab. Handycam im dunkeln.. Naja *gg*
Hab für einen Kunden von uns da kleinere Lichtspielereien mitgenommen, es ist halt alles zuerst zu Reinigen und somanche kleinen sachen zu Repartieren. Preislich sind die Verkäufer etwas "hoch" eingestellt, das lasst sich aber im Gespräch drücken. Ihr könnt alles haben ausser die rund 8 QSC PL1.0er - die sind meins ;-).
Ich versuch in meinem Kopf alles resume passieren zu lassen und ersuche eine Liste zu erstellen:
Endstufen:
- QSC PL1.0 (Verkauft)
- JBL MPA 1100 und die kleinere davon, ich glaub je Leistung 3 Endstufen gesehen zu haben.
- die RAM PU1000 vom Bild (waren 4 Stück)Sonstiges Audiozeugs:
- Frequenzweichen von Behringer
- irgendwas Effekttechnisches, habs nicht genau erkannt.
- Kinosoundprozessor (ein 6HE oder 8 HE hohes Goldfarbenes Gerät mit "DTS" Logo hinten dran und eine Art PCI Einsteckkarten drin. Habs nur von Hinten durchs Rack gesehn.Boxen:
- 2 Topteile + 1 Bass der JBL Soundpower Serie (alte Serie) - nehme an, dass die noch Original sind. Waren vorher im La Tosca in Innsbruck, also ein Treibertausch wird Fällig.
- 2 Topteile JBL Kinoserie (ca 1,5m Hoch mit aufgesetztem Horn), Zustand keine Ahnung
- 2 Cinema Bässe von JBL.Licht:
- Massen an PAR 64 und 56 mit Leuchtmittel (kein LED)
- größere Lichteffekte, Flower und so Zeugs von FAL.
- Clay Paky Goldenscan 2 (4 Stück gesehen)
- Martin Scanner (Erinnert mich an unsere Roboscans, nur 1,5m Hoch und etwas größer, 6 Stück gesehen)Sonstiges:
- massiv an 3 Punkt Traversen, Winkel, Dreiecke und so sachen.
- viel anderes Zeug, was man halt so auf meheren Hundert m² irgendwie am Boden herumliegen lassen kann. -
Also: es handelt sich hierbei um einen Betreiber einer größeren Disse, der diese nun geschlossen hat und jetzt drin eine Gokartbahn betreibt. Den Ort gebe ich erst bekannt, wann ich meinen Teil rausgekauft hab - sonnst schnappt mir da noch wer was weg.
Also es ist jeder Goldrichtig, der größere sachen braucht: Mengen herum an PAR56, PAR64, Truss 3 Punkt in allen möglichen Sonderrwinkeln, Clay Paky Golden Scan 2, so riesengroße Martin Scanner (weit größer als die Goldenscan 2), Boxen von JBL, ein Kinoprozessor und eine Kinoboxenserie von JBL, ... also ein Eldorado für alle PA Fans. Bin größere Sachen gewohnt, nur da bin ich auch drin gestanden und hab nur noch gedacht : FU**** was geht da ab.
Die Gokart Bahn Betreiber haben auch die Anlagen somancher EX-Disse zusammengekauft, also Sachen bis ans Ende der Decke. Alles verstaubt, alt und eventuell somanches kaputt, aber viel kann man wieder hinbekommen.Bei den RAM hat unser Moderator recht - BUX sinds nicht, BU steht drauf, wenn mich nicht alles täuscht BU-1000. Die Bilder hab ich schnell mit dem Handy gemacht, da ich weit weniger erwartet hab. Hab selbst nur interesse an den Amps, vorallem den QSC. Natürlich wirds vorher getestet, was auch hier möglich ist und von den Verkäufern willkommen ist. Warte nur noch auf einen Anruf dieser, da diese für sich von einem Experten für eine eigene Location noch die "guten" Sachen aussortieren lässt...
-
Hallo,
zu Weihnachten möchte ich von Euch kurz eine Preisliche Meinung zu folgenden Geräten haben. In einer größeren Disco wird alles alte Material rausgeschmissen - Alter: um 10 Jahre.
Und zwar unter anderem alles auf dem Bild:
Zu erkennen: QSC PL1.0 und RAM Audio irgendwas mit grüner Frontplatte.
Weiters JBL MPA1100 Endstufen. Was "SUBWURFER" sind weis ich leider nicht (zu lesen auf den unteren 2 RAMs).
Gesucht sind nun Wertschätzungen Netto, was die 10 Jahre alten Teile heute ungefährt Wert sind.
Bei den QSC: ca. 850€ Netto kosteten die letzen im Abverkauf, heute wird sie vom Vertrieb auf 200 Netto geschätzt. -
Ich wünsche allen im Namen des Innsbrucker AudioWerks ein Frohes Fest, erholsame Feiertage und einen guten Rutsch ins neue (Beschallungs)Jahr 2008!
-
Kurz ausgegraben und ein wenig vom Thema abgewichen:
Wo bekommt man vom Hennes DMX zu 8x PWM Ausgang Comverter das ASM File her. Kann mich erinnern vor einigen Jahren dieses einmal von wo gesaugt zu haben. Würde gerne das ganze für mich selbst etwas umändern.
Wenns wer hat bitte an jmibk@gmx.at senden, wäre total nett.
Anwendung ist einmal der Strobecontroller, dann ein DMX System mit fixer Adresse mti einem kleineren ATMEL (hab da so eine Eiszapfen Lichterkette, die kann man ja mit LED's und DMX Interface Pimpen, da aber wenig platz dafür ist in den Zapfen solls mit einer fixen DMX Addy sein und ein kleinerer Atmel mit weniger pins.)
Einen DMX "Beamer" - Ein gerät, welches ab einer definierten Startadresse (per DIP Swicthes) am Ausgang bei Adresse "1" beginnt zu adressieren.
"1" Eingang = "5" Ausgang
"2" Eingang = "6" Ausgang ...somit wäre meine DMX Lichetrkette mit festen DMX Adressen auch Stagetauglich, da man mittels diesem gerät denn die Startadresse trotzdem ändern kann.
genau für diese sachen wäre das ASM File sehr hilfreich.
mfg
-
Wir suchen noch dringend für das kommende Wochenende (27.10.2007, ab ca 17:00) ein recht stark bündelndes 2" Horn (für den BMS Coax) für einen kleinen Praxisvergleich mehrerer Topteile im Freifeldgelände.
Untere Grenzfrequenz wäre optimal bei 400Hz.Wer also so ein Teil hat und das Wochenende noch nicht weiß was er machen soll (und eventuell noch nahe an Tirol oder in Tirol wohnt) darf sich gerne am oben besagten Tag in die nähe von Innsbruck begeben.
Als Dankeschön gibts eine kostenlose Übernachtungsmöglichkeit in unserem Ferienhaus direkt am Testgelände, essen und trinken Gratis.
Getestet werden bis jetzt Horntopteile und Direktstrahler aus eigener Produktion und kommerzieller Hersteller:
- Eigene: HPT12 und ASM10 sowie das neue TGI Topteile (wofür wir das Horn brauchen).
- Kommerzielle: JBL SP215-6
- wenn wer Lust hat darf auch selbst Tops mitnehmen.Getestet wird, welche Topteile inwieweit für kleine bis mittlere Freeair VA's geeignet sind, wie sie abstrahlen und klingen sowie der Frequenzgang im Publikum. Bässe messen wir diesmal keine.
Amping von QSC (PL2) und dbx 260 Controller verfügbar - so wie 2x CEE16. Gemessen wird mit einem Computergestützten Messsystem.
Geflogen wird mit Traversenliften und ein paar Trussen im Freigelände bis 5m Flughöhe.Wer kommen will, der soll sich kurz melden, wegen Zeit, Wegbeschreibung und so weiter. Testort ist Oberpettnau, das sind ca. 20 min von Innsbruck entfernt und der nächste Ort östlich von Telfs. Autobahnausfahrt wäre an der Raststation "Rosenberger" auf der A12 (Inntalautobahn) - Raststation Pettnau.
-
Wir suchen noch dringend für das kommende Wochenende (27.10.2007, ab ca 17:00) ein recht stark bündelndes 2" Horn (für den BMS Coax) für einen kleinen Praxisvergleich mehrerer Topteile im Freifeldgelände.
Untere Grenzfrequenz wäre optimal bei 400Hz.Wer also so ein Teil hat und das Wochenende noch nicht weiß was er machen soll (und eventuell noch nahe an Tirol oder in Tirol wohnt) darf sich gerne am oben besagten Tag in die nähe von Innsbruck begeben.
Als Dankeschön gibts eine kostenlose Übernachtungsmöglichkeit in unserem Ferienhaus direkt am Testgelände, essen und trinken Gratis.
Getestet werden bis jetzt Horntopteile und Direktstrahler aus eigener Produktion und kommerzieller Hersteller:
- Eigene: HPT12 und ASM10 sowie das neue TGI Topteile (wofür wir das Horn brauchen).
- Kommerzielle: JBL SP215-6
- wenn wer Lust hat darf auch selbst Tops mitnehmen.Getestet wird, welche Topteile inwieweit für kleine bis mittlere Freeair VA's geeignet sind, wie sie abstrahlen und klingen sowie der Frequenzgang im Publikum. Bässe messen wir diesmal keine.
Amping von QSC (PL2) und dbx 260 Controller verfügbar - so wie 2x CEE16. Gemessen wird mit einem Computergestützten Messsystem.
Geflogen wird mit Traversenliften und ein paar Trussen im Freigelände bis 5m Flughöhe.Wer kommen will, der soll sich kurz melden, wegen Zeit, Wegbeschreibung und so weiter. Testort ist Oberpettnau, das sind ca. 20 min von Innsbruck entfernt und der nächste Ort östlich von Telfs. Autobahnausfahrt wäre an der Raststation "Rosenberger" auf der A12 (Inntalautobahn) - Raststation Pettnau.
-
Jobsti: diese Schraubklemmen von IT bietet nahezu jeder Elektronikladen an. manchmal sind sie halt grün, leiten den Strom deshalb aber nicht schlechter. Bestell die bei RS die Flachstecker und die Lötfähnchen dazu, dann noch die Isolierhülsen für die Stecker und das ganze schaut Profimäßig aus , hält und kostet einen Pappenstiehl

Zu den Errungenschaften:
2 Traversenlifte von Guil (die 505er)
2 Derby mit 6 Ersatzleuchtmitteln
2 Squanner mit 6 Ersatzleuchtmitteln
8 PAR56 Kannen mit Leuchtmittel
ein paar Rollen Farbffilterfolien
2 Lichtstative vom T.
einige Rollen XWay (sowas wie das thomann Billiggaffa, nur billiger)
1 Bosch Professional LiIon Akkuschrauber
einen neuen Discoausstattungsauftrag in Seefeld (Tirol).
Erweiterungen in meinem kleinen Tonstudio:Bissele Behringer is noch drin, dienen aber mehr oder weniger als Platzhalter: denn ein volles Rack schaut besser aus wie ein leeres.
-
Endlich werden PartyPa Kids vernünftig und kaufen gute Endstufen
- solche Racks sieht man gerne.Wie bist mit der 380er zufrieden?
@ zum Thread von HaHa und QSC: Wenn jemand in Tirol ist einfach auch bei mir melden, dann kann man gerne das Rack nochmal ausm Haus rauslassen ;-). War wirklich ein sehr informativer Abend und sehr aufschlussreich.
Das HaHa Array hat auch was: Top verarbeitet und Klanglich auch einer teuren Hifi nix hinten nach - im Gegenteil: Qualität und Pegel treffen hier aufeinander. Respekt! -
Zitat
...Die Scheinwerfer sind mit 220V für das Stromnetz ausgelegt.Das ist ein Privatverkauf keine Garantie oder Rücknahme der Ware und den Rest vom Gesetz kennt jeder. Nun viel Spass beim Bieten!!!
Das ist ja mal geil - keine rückmahme, garantie und des rest kennt eh jeder. Kennen schon nur scheints nicht für diese Auktion gelten

-
der linke kommt auch noch auf eine 25cm Decotrusstraverse - 25cm deshalb dass dann wenns fertig ist der linke und der rechte Montor auf gleicher höhe stehen. Vorne vors Pult kommt noch ein Center Monitor und hinten links und rechts gibts dann auch noch. Bin schon am überlegen die Monitore gegen die alte Genelec Serie zu tauschen

der rechte Monitor steht dann auf dem Studiorack, das noch nicht da ist. rechts in das Loch kommt dann das Rack und da rein der 19" PC, effektgeräte, Player, Soundinterfaces und ganz oben mehrere Patchpanele mit den Klinkenpatchbays von Neutrik. Wenn das steht gibts wieder ein Bild, dann schaut alles logischer aus.
-
Da kommt das Thomann Holzrack dran, dann ist da zu
-
-
Es gibt doch den Schlecker Versand - also diese Drogerie die es in jedem Dorf gibt. Ich warte darauf bis die Behringer verkaufen - aber nur mit Sammeltruck dazu

-
Wieso will der das Geld so schnell haben? Komisch, Komisch...
-
Die Liste werde ich heute noch dazubauen.
Die Datenbank will ich frei machen und auch frei lassen - für jeden. Es wäre nur Fair für alle wenn auch jeder immerwieder irgendwelche Daten zur Verfügung stellt.Werde auch noch an der Suchmaschine selbst feilen, dass man mehrere Wörter auch suchen kann, so wie "Turbosound TMS3" und dann ein UND / ODER Verknüpfung - vielleicht wirds ja schon heut ;-).
-
Conrad verkauft auch seit nicht allzulanger Zeit auch Behringer.