hab vor einiger zeit mal ein paar davon modifiziert.
wir hatten von yamaha oder b&c die info das die ersatzspule die vom de75 ist.
bin mir aber auch nicht mehr so ganz sicher, da wir dann doch keine gebraucht hatten.
auf dem tieftöner stand nur celestion ohne weitere bezeichnung.
Beiträge von chaosschrauber008
-
-
also der hochtöner ist mit sicherheit von b&c, soweit ich weiss der de75.
der tieftöner ist von celestion, obs eine spezialanfertigung ist kann ich nicht sagen.
er hat auf jedenfall einen riesigen magneten und eine 100mm spule und macht einen sehr
anständigen eindruck. -
das müsste der de75 von b&c sein
-
33cm von vorne, bei der 70cm tiefen version mit dem normalen rcf.
gruss
thomas -
das mit den orginalteilen ist mit sicherheit richtig wenn ich für andere leute repariere und einfach jedem ärger aus dem weg gehn will. aber letztendlich kommen die ja sowieso von onsemi oder motorola.
ich weiss das ich mit solchen ausssagen vorschtig sein muss, wahrscheinlich wissen die noch nichtmal was sie da verkaufen. dann will ich es mal richtigstellen damit sich keiner angepisst fühlt. es gibt einen chinesischen hersteller interchange, die als logo einen kreis mit drei kleinen fähnchen haben. die labeln ihre transistoren mit allen bezeichnungen obwohl die dann bei weitem oft nicht das können was sie sollten. ja und das kann ich auch belegen mit fotos und wenns sein muss mit versuchen.
genug gebabbelt musste das mal loswerden weils mich viel zeit und nerven gekostet hat bis ich das mal raus hatte.
wenns meine endstufe wäre würde ich die 15025 'schmerzfrei' einbauen.
jetzt kenn ich den service von lab nicht, wenn die keine übertriebenen ersatzteilpreise haben dann nehm natürlich die orginalen. -
jo, das sind glaub ich die qsc früher auch verbaut hat und mittlerweile als ersatztyp mj15024 und 25 verbaut. komm nur nicht auf die idee die vom reichelt zu kaufen, da gibts nur fälschungen mit denen ich auch schon böse reingefallen bin. gute gibts bei rsonline oder wenn du ein gewerbe hast bei nedis.
gruss, thomas -
hallo,
find die idee ganz interresant, werd ich evtl auch mal ausprobiern.
nehm doch einfach eine aktivweiche, da hast du alles was du brauchst und die filter sind auch abgestimmt so das kein loch entsteht. die meisten neuen weichen lassen sich auch in einem sehr grossen bereich durchstimmen.
wenn die weiche genug output hat und du nur leicht anzerren willst, langt es evtl auch nur eine triode pro verzerre zu nehmen und die mit der weiche zu übersteuern, dann kommste mit zwei röhren aus.auf jedenfall würd ich pro zerrerstufe ein poti an den ausgang machen sonst kannst du die lautstärken der einzelnen bänder nicht angleichen.
gruss, thomas
-
hallo,
obwohl der lautsprecher ja oft hier besprochen wird hab ich mein problem über die suche nicht gefunden.
ich möchte mir zwei doppel 18" boxen damit bauen und hab noch zwei alte defekte hier rumliegen die
dafür recont werden sollen.jetzt warn die früher mit 600w angegeben und mittlerweile mit 1000w. sind denn meine nach dem reconen
auch die neue version oder hat sich auch am magneten etwas geändert.
es geht mir nicht um die belastbarkeit sondern ich will nur 4 gleiche chassis haben.sollte jemand von euch 2 alte rumfliegen haben kann er mir auch gern eine mail schreiben.
vielen dank schonmal
gruss, thomas
-
hallo,
bin auch von ihm gelinkt worden.
jojo5, hast du druck über die email gemacht oder angerufen ?
falls du eine telefonnummer hast, schick sie mir doch bitte per mail
tigerkirsch@arcor.degruss
chaosschrauber