Ok...
Habe vor einiger zeit die Lösung gefunden. Wusste nicht das meine Endstufe beide Kanäle an einem Ausgang ausgegeben kann.
Beiträge von doppel_18er
-
-
Guten Abend,
ich besitze einige der o.g. Headsetmikrofone und benutze diese hauptsächlich zur Karnevalszeit an Saalveranstaltungen.
Im Prinzip bin ich mit den Headsets sehr zufrieden, nur stört es mich, dass bei einigen Leuten (mal mehr mal weniger)
starke "Schnaufgeräusche" zu hören sind. Man muss das HS schon sehr gerade nach vorne ausrichten (also vom Mund weg),
dass der Effekt nur noch leise zu hören ist. Kennt ihr dieses Problem?
Wie kann ich das Abstellen? -
Suche ein paar der o.g. Lautsprecher. Am besten mit case.
Bitte alles anbieten! Bilder und Preisvorstellung bitte an plattenkeller@gmx.de -
Suche ein paar der o.g. Lautsprecher. Am besten mit case.
Bitte alles anbieten! Bilder und Preisvorstellung bitte an plattenkeller@gmx.de -
Guten Tag,
bin durch Zufall an die o.g. Camco Anschlussleiste gekommen und da dachte ich mir, dies ist ja perfekt um meine PS15 und LS1200 mit 4-Pol-Verkabelung laufen zu lassen. Bisher hatte ich mir diese "back to front units" immer selbst gebaut.
Nun stellt sich mir die Frage, wie ich diese anzuschließen habe.
Habe nach hinten raus ein Speakonkabel für "Amp1" und eines für "Amp2". Gehe ich richtig in der Annahme, dass ich mit dieser PS-DU nur mono fahren kann?
Für den Bass wäre mir das egal, aber die PS15 sollten schon stereo laufen.
Vielleicht bin ich auch einfach nur zu doof zum verkabeln...
Hab die Kiste auch mal aufgeschraubt um mir das ganze mal anzusehen. Anscheinend ist das mit dem mono wirklich so.
Dachte ursprünglich, dass ich an der Front mit einem Speakon aus "Channel1" raus gehe, dann in den LS1200 Sub und dann von diesem weiter in die PS15.
Und das selbe dann natürlich an "Channel2". Leider konnte mir auch Camco nicht weiter helfen.
Vielleicht weiß ja jemand hier im Forum bescheid... -
Guten Tag,
bin durch Zufall an die o.g. Camco Anschlussleiste gekommen und da dachte ich mir, dies ist ja perfekt um meine PS15 und LS1200 mit 4-Pol-Verkabelung laufen zu lassen. Bisher hatte ich mir diese "back to front units" immer selbst gebaut.
Nun stellt sich mir die Frage, wie ich diese anzuschließen habe.
Habe nach hinten raus ein Speakonkabel für "Amp1" und eines für "Amp2". Gehe ich richtig in der Annahme, dass ich mit dieser PS-DU nur mono fahren kann?
Für den Bass wäre mir das egal, aber die PS15 sollten schon stereo laufen.
Vielleicht bin ich auch einfach nur zu doof zum verkabeln...
Hab die Kiste auch mal aufgeschraubt um mir das ganze mal anzusehen. Anscheinend ist das mit dem mono wirklich so.
Dachte ursprünglich, dass ich an der Front mit einem Speakon aus "Channel1" raus gehe, dann in den LS1200 Sub und dann von diesem weiter in die PS15.
Und das selbe dann natürlich an "Channel2". Leider konnte mir auch Camco nicht weiter helfen.
Vielleicht weiß ja jemand hier im Forum bescheid... -
Ich kann folgendes empfehlen:
PL Audio Mini Gorilla aktiv Sub in Verbindung mit zwei F10 Tops.
Kannst du dann über den integrierten Verstärker nochmal mit dem
Selben Material erweitern.
Habe die kleine Anlage selbst im Bestand und bin hell auf begeistert!
Vorallem das Gewicht ist unschlagbar und der 15" Sub macht schon ordentlich
Schub ohne irgendwie unkontrolliert zu wirken. DSP hat das Teil natürlich auch. -
Kann mir jemand etwas über den o.g. Verstärker berichten?
Suche Ersatz für unsere KMT DC15, die zZ 4 Stk. PS15 betreibt und doch einen Tick zu schwach ist.
Wie sieht es Qualitativ bei der QSC aus und vor allem klanglich?
Vielen Dank schon mal! -
Zitat von "wora"
die originalen LAB amps rechnen sich aber nur, wenn sie auch entsprechend ausgelastet sind!
also z.b. für touring oder grossproduktionen oder gut bezahlte jobs. aber welche kleinere firma hat sowas schon? es gibt definitiv firmen, die solche teile für weniger als beispielsweise 24 beschallungsjobs im jahr benötigen. für diese macht eine anschaffung der originalen in aller regel keinen sinn. und weil sie nur relativ wenige einsätze haben, halten diese amps dann trotzdem viele jahre. zur not legt man sich eben noch einen ersatz-amp aufs lager......und genau das ist bei mir der Fall. Bin schon seit längerem auf der Suche nach einer guten und güntigeren 4-Kanal-Endstufe für kleinere Einsätze.
Möchte 4x PS15 und 4x LS1200 mit solch einer betreiben. Ob das doch die Gisen wird!?...Mal schauen. Dazu dann evtl. noch eine als Monitoramp. -
Zitat von "chris216"
Die D10K4 kommt m.W. nicht von Gisen...
Habe ich auch nicht behauptet. Gisen wird die Dinger auch nicht selbst produzieren.
Meinte nur, dass ich mir vorstellen kann das die Gisen und die PL-Audio das selbe Innenleben haben und nur ein anderes Finish was
das Gehäuse anbelangt. -
Zitat von "marcoboy"
Die Zeiten das Chinesische Produkte beim Auspacken nicht funktionierten sind fast vorbei. Das eine kopierte Schaltung ähnliches Fabriziert ist auch kein Wunder. Aber wie lange das Gerät wohl halten mag mit den diversen Bauteilen wo man nicht einmal weis ob diese echt sind.
Diverse China böller knallen nicht mehr sofort sondern später. Die Chinesen haben die Zündschnur verlängert
Die Gefahr das diese kaputt gehen steigt nach 1-2 Jahren enorm an. Das Original ist für die Ewigkeit gebaut, das Zeug soll auch nicht lange halten. Was haben wir gelernt? Sein Kapital sieht man nur wieder bei sehr langen Nutzungszeiten. Das geht auch mit dem Chinaböller nicht wirklich auf wenn du dir alle 2 Jahre was neues kaufst. Gewinn machen nur die Leute die Kunden so ein Gerät als Original andrehen um auch die Preise dafür zu erreichen. Wie nennt man das ? Betrug :roll: Wer ehrlich ist kann auch nur nen 10er dafür verlangen.
Natürlich kann ich über die Langlebigkeit keine Aussage treffen. Wollte lediglich meine ersten Eindrücke mitteilen.
Es mag sein das du diesbzgl. recht hast. Ich glaube die D10K4 von PL-Audio ist auch der "gleiche" Verstärker aus fern Ost und die geben
immerhin 5 Jahre Garantie. Also scheint das Zeug nicht all zu schlecht zu sein.
Es kommt natürlich auch immer auf den Verwendungszweck an. Als Touring-Endstufe würde ich diese auch nicht benutzen.
Aber ich denke Preis/Leistung passt hier definitiv. -
Hallo!
Hier mal ein kleines feedback zur Gisen Audio MM10K. Diese hatte ich letzte Woche testen dürfen.Was beim auspacken schon auffällt, ist die wirklich sehr gute Haptik und Verarbeitung. Da kann man wirklich nicht klagen.
XLR- und Speakonbuchsen sind von Neutrik und fühlen sich beim verkabeln auch danach an. Kein klemmen oder haken.
Auch die Regler der 4 Kanäle fühlen sich wertig an.
Was vielleicht konstruktiv hätte besser ausgeführt werden können, ist der Power-Schalter. Dieser befindet sich direkt hinter
dem linken Griff auf der Frontseite. Ist halt bisschen schwer mit dicken Fingern ran zu kommen
Was nach dem Einschalten leider negativ auffällt, sind die meiner Meinung nach die zu lauten Lüfter. Diese sind zwar von der
Temperatur abhängig, aber leider im kalten Zustand schon relativ laut.Getestet habe ich Anfangs je eine PS15MKII pro Kanal. Also alle 4 Kanäle auf Anschlag und den Fader am Mixer (Pioneer DJM800)
langsam nach oben.
Nach einigen Minuten hören kann ich über das Klangbild keine negativen Aussagen machen. Ich erwartete eigentlich ziemlich
dominierende Höhen, wie man es von manch anderen Chinaböllern ja kennt. Aber dies ist bei der MM10K nicht der Fall.
Hatte danach auch noch 2 Stk. PL-Audio F10 an dem Verstärker um mich von den Nexos nicht "täuschen" zu lassen.
Auch hier war der Klang klar und keine Frequenzen übertönten.Da auch der Bassbereich ausgiebig getestet werden sollte, kamen pro Endstufenkanal eine EV DML2181 (mit Fane Colossus Bestückung)
zum Einsatz (danach noch je eine Audio Zenit PW18). Hatte den Verstärker ne gute viertel Std. "vollgas" laufen (was man vollgas nennen kann bei den Ausgangsleistungen).
Auch hier überzeugt die MM10K besser als ich gedacht hätte. Präzise Bässe und Pegelfestigkeit liefert der Amp.Natürlich bin ich auch kein Fan von Plagiaten, allerdings sieht man an der Gisen Audio, das nicht alles Müll ist was aus fern Ost kommt.
-
Preisupdate: 2800€ VHB!!!!
-
-
Hallo!
Neu bei uns im Lagerbestand: PL-Audio Mini-Gorilla Sub in Verbindung mit F10 Tops zur Miete! Perfekt für kleine Veranstaltungen.
Lagerort in der Nähe von Mainz.MfG
Paul Keller -
-
Hallo,
habe 4 Stk. modifizierte NEXO PS15 abzugeben. Hier die Beschreibung:
NEXO PS15 Gehäuse mit Gittern und Flugschienen. Bestückt sind die Lautsprecher mit je einem B&C 15PWB40-8 und B&C ME90 Horn in Verbindung mit dem B&C DE600-8 Hochtontreiber.
Die verbauten Weichen wurden von Herrn Achenbach (sollte ja ein Begriff sein) gebaut und auch ein DSP Programm wurde von ihm erstellt.
Die Daten gibts natürlich beim Kauf mit dazu!
Leistungsaufnahme der Lautsprecher sind 600w rms an 8 Ohm. Anschlüsse sind Speakon!
Gerne können die Kisten in der Nähe von Mainz probegehört werden!
Die Lautsprecher werden ohne Haubencases verkauft!
Bilder kann ich bei Bedarf gerne per Mail zukommen lassen!Es handelt sich hierbei nicht um irgendwelche billigen "Tröten". Die Lautsprecher klingen sehr gut und sind hochwertig gebaut!
Preis für alle 4: 2500€ vhb
-
Hallo PA-Begeisterte,
habe eine Rarität zu verkaufen:
2 Stk. d&b Audiotechnik F1220 (Frontschaumstoff und Logos neu) im Rollhaubencase,
2 Stk. F1220 Systemcontroller im Rollhaubencase,
2 Stk. Stativschwenkbügel für F1220,
2 Stk. Lautsprechermulticore und Fluggeschirr.Technisch alles im guten Zustand, Optische gebrauchsspuren!
Alles komplett 3000€! Bilder gibts per Mail. System kann vor Ort angehört werden! -
Hatten am vergangenen we das AKG DMS70 mit den zwei Handsendern im open air Einsatz.
Funkstrecke von Empfänger zu Sender waren gute 30m und das System hat ohne Aussetzer funktioniert.
Alles recht einfach zu bedienen! Selbst klanglich konnte das System überzeugen.
Habe allerdings gehört, dass es zu Ausfällen kommen soll, wenn alle vier Funkstrecken gleichzeitig genutzt werden.
Kann dazu jemand was sagen? -
...Ebay. Da gibts genug Kisten für diese Art Boxen. Such einfach mal nach "NEXO PS 15 Case". Da bekommst du dann schon genug Chinakisten angezeigt.