1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. bemi

Beiträge von bemi

• Soundcraft VI 4.7 Update draussen

• bemi
    • 26. September 2012 um 14:30
    Zitat von "wora"

darüber haben wir ja in einem anderen thread fleissig diskutiert, schön das es die hersteller genauso sehen!

was ich mir in diesem Fall aber genau überlegen werde, da die alten Vi4 Files nicht mehr 1:1 kompatibel sind, da sich die Kanalbelegung verschiebt und vertikale Paare verloren gehen

• Konsolen Training etc...

• bemi
    • 25. September 2012 um 11:34

soundcraft Vi Videos

• Erfahrungen mit Neumann KMS104/105

• bemi
    • 22. September 2012 um 18:15

hmmm - also ich finde es nicht besonders feedbackanfällig, eher sogar im Gegenteil. Es ist eins der Mikrofone mit dem ich auch bei schlechten Sprechern die besten Erfahrungen habe (riesen Mikroabstand). Genauso gut gefällt mir übrigens das Beta87. Man muss halt wissen bzw. hören/messen wo es kritisch wird und da ziehen (Präsenzanhebung ist bei den genannten Mikros imo in höherer Tonlage/Frequenz als z.B. bei einem 58er - und mir persönlich vom Pegel immer zu viel).

Ich mache oft VAs wo die Bands/ Sänger/ Sprecher schnell wechseln bzw. unerfahren sind und munter Mikrofone hin und her tauschen. Aber mit 5400 oder B87 bekomme ich immer einen guten Kompromiss hin, der dann erstmal nur Pegelanpassung und evtl. noch GeschmacksEQ-Änderungen braucht ...

• Erfahrungen mit Neumann KMS104/105

• bemi
    • 22. September 2012 um 16:08

AT: mein Liebling 5400

• Mehrfach-Splitten Mikrofon... Wie?

• bemi
    • 12. September 2012 um 07:32

1. Wedges über FOH und IEM über Monitor? Vielleicht anderes Monitorpult?
    2. dass ein Übertrager/Splitter besser ist als Y muss nicht sein - da hat das Mikrofon mit der Speisung genausoviel "Arbeit", eher sogar noch mehr (Ausnahme: Aktivsplit)
    3. FOH Direct Out von Monitor würde ich nicht ohne weiteres akzeptieren, da gain sharing (und ausserdem evtl. Vorteil eines guten Preamp am FOH genauso dahin; wie übrigens auch beim Aktivsplit ...)
    4. Split auf Monitor und über Trafo auf FOH und Recording ist (bzw. war zu Analogzeiten) doch absolut "normal" - also auch 3 Senken

Von welcher Quelle reden wir eigentlich? Wenn der Sänger IEM hat wird er auch mit Funkstrecke beim Gesang arbeiten, oder? Ein ordentlicher Funkempfänger sollte eine so niedrige Ausgangsimpedanz haben, dass 3 Mikrofoneingänge getrieben werden können (im A/B hört man z.B. bei einer ew100G2 aber einen Unterschied zwischen 1 und 2 Inputs, nicht nur pegelmäßig) ...

• K+H Frequenzweiche "abgeraucht" - suche dringend Ersatzteile

• bemi
    • 30. August 2012 um 22:18

genannte Sennheiser Adresse

oder Vertriebler von Sennheiser/Neumann ...

• Hybridmischpult

• bemi
    • 25. August 2012 um 20:38

Huhu,

für mich scheint der Si Performer genau das zu bieten was mir bei der Compact gefehlt hat: VCA/Mutegruppen, frei konfigurierbare Faderbänke, Encoder und Faderdisplays. DMX nehme ich dann gerne noch mit (Hallo, Kollege. Bis zum Soundcheck kannst du mein Pult als Faderextension für deine Licon benutzen! ;) ).

VG bemi

• Problem mit Nexo NX242

• bemi
    • 18. August 2012 um 21:33

Händler oder Reinhard Steger von Camco anrufen, Ersatzgerät schicken lassen, defekten NX242 einschicken und servicen machen. Kann man selber nix machen ...

• "heimische hölzer" (test kleiner, deutscher LS-her

• bemi
    • 31. Juli 2012 um 15:25

aber das fast gleiche wurde zwar gehyped, klingt aber harscher (ohne sie nebeneinander gehabt zu haben)

• "heimische hölzer" (test kleiner, deutscher LS-her

• bemi
    • 31. Juli 2012 um 13:57

am vergangenen Wochenende hatte ich die Ehre auf einem Concert Audio System zu mischen. Leider ziemlich unbekannt aber - wie ich meine - seeehr gut. Ist wohl dem LineArray Hype mit zum Opfer gefallen, Doppel12er Top jenseits der 60kg welches ich jedoch in vielen Situationen einem LA vorziehen würde (und welches auch preislich bestimmt interessant ist und eine schwäbisch einfach geniale Flugmechanik hat). Vertrib ist Think Abele; das Top war das EF-6, vermutlich ...

• Shure Antennensplitter an Sennheiser ew100

• bemi
    • 30. Juli 2012 um 19:36

lediglich an die Stromversorgung der ew Empfänger musst du denken. Die werden ja bei Sennheiser Splittern gerne auch mit gespeist ...

• Kindergarten PA gesucht

• bemi
    • 26. Juli 2012 um 11:42

Gabs in ordentlich von Fohhn und Klein&Hummel (jetzt Sennheiser/Neumann)

• Dach von Festivalbühne, durch Windboen zerstört.

• bemi
    • 20. Juli 2012 um 16:17
    Zitat von "julian knödler"

Und Ohne Helm auf der Bühne und davor gehört sofort und unmittelbar mit ner Pipe im Genick bestraft ...

?

• richtiges Verhalten bei Gewitter

• bemi
    • 2. Juli 2012 um 16:43

Hi Peter,

wow, sehr schauerlich. Ich kann mich an einen Blitzeinschlag in ein Zelt erinnern. Gefühlt ging er am First entlang und dann am Giebel zu Boden. Es ging aber so schnell, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich das überhaupt optisch wargenommen habe.

Zum Thema nasse Plane: in der Theorie leitet reines Regenwasser überhaupt nicht, da es sich um kondenierten Dampf handelt. Praktische Messungen hab ich nicht durchgeführt (saurer Regen, dreckige Zeltplane ... ). Auf jeden Fall nehme ich aber an, dass eine nasse Plane für einen Blitz weder ein ernsthafter Isolator noch ein guter Ableiter ist.

VG bemi

• Personal Terminal

• bemi
    • 12. Juni 2012 um 11:15

Hi,

von Klotz gibt es sowohl passende Kabel, NF mit Netz, als auch fertige Subcores mit Übertrager ...

VG bemi

• Personal Terminal

• bemi
    • 7. Juni 2012 um 13:58

Machen wir schon seit Jahren für feste Kunden oder komplett Custom im Verkauf. Nie Probleme, bisher.

Das geht soweit, dass z.B. die Gitarristen ihre Bodenminen in einem Casedeckel haben, der hinten einen Multipin hat, fertig. Im Casedeckel ist dann eine Flanschbuchse fürs Mikrofonstativ, ein Kästchen fürs Mikrofon usw ... Aufbau heisst also seinen Koffer holen, sein Stativ holen, Koffer auf, Stativ stecken, Mikrofon aufs Stativ, Klinkenkabel raus, Multipin stecken.

sehr teuer, sehr schnell, sehr custom ...

VG bemi

• Wer kennt wirklich kleine Gabellifte?

• bemi
    • 31. Mai 2012 um 09:01

Wir haben auch die TLA220 - sind mit langen Gabeln für direkte Anbringung eines LA gedacht. Die gibts aber auch als normalen Lift: TL054.

Ausserdem gibt es jetzt eine kleine Version namens TLA150.

• HDMI Verbindung für viele Steckzyklen

• bemi
    • 13. Mai 2012 um 09:23

wenn man bei Neutrik das Abstecken vergisst überlebt das der Stecker (aber das Kabel ist hinüber)

• Wieder mal, sehr gutes Headset gesucht!

• bemi
    • 12. Mai 2012 um 17:08

ich würde nicht gerichtet nehmen, hab mit Kugeln immer bessere Ergebnise erzielt.

Meine Favoriten:
    Sennheiser HSP2
    AKG H577
    t-bone earset(!)

Kürzlich hatte ich einen Künstler mit beyer Kugel deren Typ ich nicht weiss. War auch gut.

VG bemi

• ---

• bemi
    • 5. Mai 2012 um 10:36

Vielleicht an der Beschallung ansetzen? Lauteres DJ-Monitoring und gerichtete Bässe ...

VG bemi

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  2. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  3. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  4. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  5. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  6. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  7. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  8. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  9. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  10. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™