1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. bemi

Beiträge von bemi

• Video/Live Video per Telefonleitung übertragen

• bemi
    • 1. Mai 2012 um 19:50

Glasfaser? 3km? bebautes Gebiet? über Grundstücksgrenzen?

Beim T bekommt man, wenn man Glück hat, zwei Drähte von A nach B und könnte dann z.B. mit SDSL Modems selber was basteln ...
    Ich würde (rechtzeitig) zu einem Carrier gehen und mir eine (IP-)Standleitung passender (garantierter!) Bandbreite buchen. Im Prinzip muss dann im Krankenhaus "nur" alles codiert und in IP verpackt und auf der Gegenseite wieder ausgepackt werden.

Eine Google Suche nach "ip video stream encoder hardware" liefert passende Ergebnisse.

Und bestimmt gibt es Kollegen, die was "amtliches" empfehlen können.

VG bemi

• 78er Schallplatten abspielen

• bemi
    • 24. April 2012 um 10:54

Mein audio technica kann das. Ansonsten halt mit 45 abspielen und im Rechner hochpitchen.

Aktuell gibts da auch einen mit USB: http://eu.audio-technica.com/de/products/product.asp?catID=6&subID=42&prodID=4069

( Oder einmal mit 45 und einmal mit 33 abspielen und zusammenrechnen :D )

• Seriöse Firma

• bemi
    • 11. April 2012 um 14:36
    Zitat von "Mechwerkandi"

Könntest Du ein Beispiel für so ein Patent nennen?

Waveguides bei LAs, z.B.

• Netzspannung (230V) am Cinch-Ausgang CD-Player

• bemi
    • 10. April 2012 um 11:17

Danke, ich erinnere mich schwach. War mir komplett entfallen; aber wenn man sich den Schaltplan eines analogen Voltmeters aus dem Unterbewusstsein kramt, macht es wieder Sinn ... ;)

• Netzspannung (230V) am Cinch-Ausgang CD-Player

• bemi
    • 9. April 2012 um 23:33
    Zitat von "DirkB"

Ri = 333 Ohm/V

Was ist denn bitte 1 Ohm/V?

• PA Familie Popolski

• bemi
    • 2. April 2012 um 20:44

das hat die ausführende Company im Bestand ... Aber vielleicht mal da anrufen ;)

• Martin Atomic - Anschluss bei Stromspitzen

• bemi
    • 29. März 2012 um 08:24
    Zitat von "markus kollmeyer"

Ich lasse mir einen Adapter von 32er Stecker auf 16er CEE Kupplung bauen.

nein - geht nicht. Wenn, dann Verteiler mit 32A Eingang ausrüsten.

• Dante I/O Units

• bemi
    • 27. März 2012 um 13:04

da tut sich was ...

http://www.auvitran.com/www/index.php/…s-Audio-Toolbox

Nexo Amps koennen in Zukunft übrigens auch Dante ...

• I don't need that, 2.0

• bemi
    • 24. März 2012 um 20:24

IDN: Tourpersonal das so hachnäsig ist, dass es sich nicht mal von der local crew verabschiedet

• I don't need that, 2.0

• bemi
    • 23. März 2012 um 19:20

soweit ich weiss waren es ja erstmal gar keine neuen Subs und ich fand den Sound - gerade angesichts der location - hervorragend!

IDN: eine Baustelle auf der alles soweit normal läuft knapp überdurchschnittlich nett und dann der Backliner kommt und innerhalb von 1 Min. meine Stimmung kippt, innerhalb 5 Min. auf der ganzen Baustelle (ersteres hätte ich noch auf persönliche Unsymphatie geschoben - hätte ich kein Problem mit, aber alle ...)

• Neues Nexo-System STM zur ProLight&Sound

• bemi
    • 23. März 2012 um 16:55
    Zitat von "audiomedia"

Und was mich so ein wenig gewundert hat, sind die riesigen Abstände der Boxen untereinander an der Vorderseite des Arrays. Ob da noch eine ebene Hochtöner-Wellenfront machbar ist???

Der Waveguide endet genau da wo der vordere Drehpunkt des Riggings ist, also nicht an der Vorderkante der Box, Abstand minimal. Im Prinzip ist das wie beim GeoT, jedoch kann man es da sehen ;)

Dante gibts auch, ausserdem Fernbedienung der NXAMPs per iPod/iPad sowie Android. Dann gibts zwei NXAMPS mit aktiven In-/Outputfeldern zusammen im neuen Standard-Touringrack. Weiterhin single channel configuration für den NXAMP und aktualisierte Setups (u.a. für GeoS12). Demnächst kommt der NXAMP dann auch mit Weitbereichsnetzteil bzw. automatischer Umschaltung zwischen 230/120V.

VG bemi

• Rückblickthreat PLS2012

• bemi
    • 23. März 2012 um 09:14

Mein Fazit für Ton: Systemracks kommen verstärkt, Vernetzung kommt verstärkt, Remote kommt verstärkt (sowohl für die genannten Systemracks als auch für Pulte). Selbst Android wurde teilweise als ernstzunehmend erkannt. Am besten für mich ist, dass das genannte für Nexo und Soundcraft gilt und dass es bei Nexo bald single channel configuration für die Amps gibt (ausserdem, dass da im Klang der GeoS12 nochmal gefeilt wurde).

Yamaha: Pult finde ich vom look and feel ok. Wird mir vermutlich gefallen, jedoch fühle ich mich als Vi User eher an iLive als an Vi erinnert.

VG bemi

• Anwenderfragen DiGiCo SD Konsolen

• bemi
    • 18. März 2012 um 11:21

1:1 wie bei unseren Vi auch ...

Aber wenn man sich die Sache mal überlegt, ist das ein grosses Problem, da das Pult ja nicht wissen kann, ob man redundant fährt oder nicht. Ich hatte jetzt schon vorgeschlagen, dass einfach beide Strecken separat betrachtet werden. Der Endbenutzer muss dann aber deuten können warum eine Strecke rot bleibt wenn er nicht redundant arbeitet. Alternativ noch eine 3. Farbe einführen (orange ...). Ich kann mir schon vorstellen, dass dann jedoch einige nervös werden ("Seit meinem letzten Update leuchtet da was rot!")

Bei meiner Vi ist kürzlich ein Paar eines Cat Core ausgefallen (quasi die Returnstrecke). Eine Strecke hat so an der Stagebox keinen Lock. Aus Pultsicht ist alles in Ordnung, da sich die Stagebox für die funktionierende Clock entscheidet und so beide Madistrecken von Stagebox zu pult in Sync sind und vom Pult als "OK" bewertet werden ...

Umschaltung funktioniert erfahrungsgemäß zuverlässig wenn die Strecke endgültig hinüber ist. Kritisch sind Wackler, Übergangswiderstand, falsche (nicht supportete) Kabel usw.

• Kabeltyp für Multicoreblende verdrahtung???

• bemi
    • 16. März 2012 um 09:12

Klotz TP414 oder, ganz dünn, SC-CICADA ...

• Soundcraft Vi-Serie Praxis / tipps and tricks

• bemi
    • 8. März 2012 um 07:43

cool [ I like ]

;)

• Welches Digi-Pult für die Freilichtbühne >20 Kanäle

• bemi
    • 4. März 2012 um 20:39
    Zitat von "klauston"

Dann kannst Du noch die Si Compact anschauen, die sind sehr OK, finde ich, weiß aber nicht auswendig, wieviel Fader die haben.

soviele wie der Name verheisst, jedoch inkl. der Master. Also auf einer Ebene zwei Kanäle weniger als im Namen ... (SiC24 hat 22 Ch Fader, 2 Master)

Ich weiss ja auch, dass beim 02R vier Fader fehlen. Dafür könnte man aber die im 1. Post genannten sonstigen Forderungen mit einer 3stelligen Investition erreichen (mittels ADAT Karte und Behringer Preamp ...).

VG bemi

• Busse am DM1000 nur prefader?

• bemi
    • 29. Februar 2012 um 10:52

Busse sind immer Post, auxe schaltbar je Kanal. Genau wie beim 01V96.

• Soundcraft Vi-Serie Praxis / tipps and tricks

• bemi
    • 27. Februar 2012 um 17:25

zumindest im Editor scheint es über Ex-/Import der Channesl Labels zu funktionieren ...

D.h. richtige Channel Labels exportieren, Cue mit falschen Ch Labels laden, Ch Labels importieren, Cue updaten

VG bemi

• alternativen zum md421

• bemi
    • 26. Februar 2012 um 19:26

Hi guma,

ich bin da ganz bei dir. Variable D hab ich verstanden, verglichen hab ich lediglich den Sound (und den auch nur aus Haupteinsprechrichtung). Ich sag ja auch nicht, dass 421 und 320 gleich klingen, aber definitiv in die klanglich selbe Richtung gehen. Wenn man es mit einem "neutralen" 414 oder 441 vergleicht (die auch erstaunlich ähnlich und nüchtern klingen), sticht ein RE20 hervor ohne, dass man das irgendwie ausdrücken könnte, ein RE320 hat was "röchelndes", ebenso das 421. Das Röcheln liegt nach Gehör ca. einen Ganzton auseinander, ich glaube beim 320 höher als beim 421. Müsste ich nochmal nachhören; Beispiele sind aber auf dem anderen Rechner.

Und RE20 ist seit ich es habe mein bevorzugtes Solo Mikrofon. Der, der da reinspielt, sticht direkt raus ohne dass dies durch irgendeine Schärfe im Klang erreicht würde. Sozusagen ein InYourFace Mikrofon ...

VG bemi

• alternativen zum md421

• bemi
    • 26. Februar 2012 um 16:18

Hi,

interessant ist, dass guma ein 320 einem 421 vorzieht. Im unmittelbaren Vergleich finde ich die klanglich sehr ähnlich. Ich habe mehrere 421 und finde die z.B. ganz hervorragend zur Ride Abnahme ...

Tobias: so billig wie ihr wird niemand an so viele 421 kommen ;)

VG bemi
    ... der zur Zeit ganz happy mit seinem Mikropark ist. Am ehesten würde ich in weitere RE20, TLM102 und 441 investieren.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  2. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  3. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  4. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  5. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  6. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  7. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  8. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  9. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  10. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™