ah, ok. Na dann wuerde ich probieren wie es besser funktioniert. Masse ist sicher, dann ist die Trefferwahrscheinlichkeit 50% ![]()
Beiträge von bemi
-
-
ich weiss, dass es mit C419 geht, man aber den Bias ggf. etwas verschieben muss (Widerstand) falls das Beltpack "überfahren" wird. Beim C419 ist m.W. Signal rot, Bias durchsichtig und Masse auf Schirm. Sollte sich aber ansonsten durch Öffnen des Speiseadapters verifizieren lassen (Signal ist da mit "+" markiert). Also rot auf Tip, durchsichtig auf Ring.
-
also: VCA Master nicht anfassen, wenn man im Follow Mode für die Fader ist (weil er in dem Fall der VCA Master des ge-follow-ten Masters ist) ...
Achja, wenn der full GEQ nicht richtig funktioniert muss der Follow auf den Vistonics Encodern gelöscht werden. Bug bekannt und hoffentlich bald behoben.
-
Thread in Vi Praxis umbenennen?
-
ich auch
- super!BTW: Gang löschen geht auch, wenn man lange auf eine Kanaltaste drückt.
-
Hi,
PS15 ist aber nicht mit PS15R2 vergleichbar. Zweitere sind imo eine ganz andere Klasse. PS15 hat mich nie richtig angesprochen, R2 wollte ich sofort haben (bisher aber erst 2 Stk.), weil die nicht nur gut zu vermieten sind sondern auch genauso spielen wie ich mir vorstelle. Ansonsten werfe ich auch nochmal KS CM215 ins Rennen, meine lieblings MuFu. Mit oder ohne Controller, aktiv oder passiv, Monitor oder Front (mit oder ohne Basserweiterung).
VG bemi
-
zu 1: in der Buskonfiguration müsste man "follow channel pan" oder so ähnlich einschalten können
zu 2: Lock MTR schaltet nur den central logic bereich "fest". D.h. du siehst die meterbridge immer. Genaueres weiß ich nicht, hatte ich noch nie aktiviert ...
EDIT: peak hold time ist meines wissens _noch_ nicht konfigurierbar (und so auch nicht auf unendlich einstellbar). Hab aber Pult nicht da und selber noch zu wenig drauf gearbeitet als dass ich da verbindliche Aussage treffen könnte.
-
zu Frage 2 sei noch hinzugefügt: wenn man die Gangtaste lange drückt, sind wirklich alle Kanäle selektiert, nicht nur die der aktuellen Ebene.
-
Zitat von "guma"
Ebenfalls nicht uninteressant der amerikanische VK des Mikros !
der wo liegt?
Danke btw. fürs drauf aufmerksam machen. Inzwischen hab ich zwei RE20, die ich nicht mehr missen will. RE320 scheint eine sinnvolle Erweiterung. Bin gespannt.
VG bemi
-
Hi,
die Heizspannung ist ein Abgriff vom Zeilentrafo, wenn ich mich recht erinnere. Auf jeden Fall ist die total verbogen und hat 15625Hz (was der gemeinen Glühwendel ja ziemlich egal ist ... ). Warum man das so gemacht hat: weils billig war und historisch gewachsen?
VG bemi
-
Hi,
wir hatten früher zur Messung der Heizspannung bei Fernsehbildröhren Fluke87 im Einsatz. Die Heizspannung hat Zeilenfrequenz also rd. 16kHz und ist ziemlich verbogen ... Fluke hat sie so angezeigt wie ein analoges Multimeter.
VG bemi
-
Hi Tomy,
z.B. um schnell die Spannungsverstärkung einer Endstufe zu messen oder die Heizspannung einer Bildröhre. Deshalb auch gerne Eingangsimpedanz wählbar.
VG bemi
-
Hi,
heißt wohl 289 ist aber ein super Tip! Benning MM7-1 ist jetzt auch verfügbar. Muss jetzt mal vergleichen und abwägen ob sich der Aufpreis aufs Fluke lohnt (kostet 2,5 mal so viel ... )
VG bemi
-
3. allgemein zugeteilt im ISM Band 863-865 MHz
einzig professionell und sinnvoll -> #2
-
Hab zwei G2 135er Komplettsets E Band aus Akkuboxset. Nur einige Vorführungen mitgemacht.
-
Hi wora,
"kleine" Stagebox gibts (bald zu kaufen). Bisher passen aber auch die Stageboxen der Vi4/6. Die kleine wird dann 4HE haben und auch modulweise konfigurierbar sein.
Dass die Fader langsam umschalten, ist m.E. ein Softwareproblem, das du gern an Soundcraft weitergeben solltest (wobei das der Gert sicher - spaetestens jetzt - auf seiner Liste hat
).VG bemi
-
HI,
9-16 sind eigentlich reine Line Eingänge, reichen aber oft gerade noch so für laute Signale dynamischer Mikrofone. Phantomspeisung gibts auch keine. NOtfalls kann man über dynamics oder EQ noch auf digitaler Seite Pegel rausholen, zieht aber dann das Rauschen auch mit hoch.
VG bemi
-
billigste und einfachste Lösung: ADAT Karte und Behringer Preamp kaufen
-
Hi,
wir haben im Frühjahr in eine Vi4 investiert; Hauptgrund waren sicher die internen Lexicon FX. Dies Jahr haben wir einige Pulte abgestossen, vermutlich trifft es sogar unser M7 noch. Geplant ist die Anschaffung eines Vi1 mit neuer Stagebox. So haben wir eine flexible Lösung von ziemlich klein bis ziemlich groß, zwei unabhängige Pulte oder - für uns - großes System.
Alle Komponenten sind mit MADI ausgestattet, Stagebox-Pult Kupfer, Recording optisch. Dazu ist aktuell ein RME MADIface fürs Macbook/ Logic zu uns unterwegs und demnächst auch der Invest in weitere DSP Power und MADI I/O fürs Pyramix System geplant.
Zusammen gibt das "einen Guss".
"Einen Guss" kann man aber mit allen von dir genannten Systemen sicher auch erreichen. Vermutlich kann da keiner sagen, was für euch das richtige ist.
VG bemi
-
LED kann man über zweipoligen Schalter machen; parallel zum Kurzschluss von 2/3 schaltet man die über einen Vorwiderstand und eine LC LED auf Masse (XLR 1). LED leuchtet bei Mute.
Alternativ einpoliger wechsler, eine Seite schliesst kurz, andere Seite auf Widerstand/LED. Das ergibt eine On-LED.