1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. bemi

Beiträge von bemi

• Der PLS-2010-Threat

• bemi
    • 15. März 2010 um 10:45

is scho recht ;)

• Der PLS-2010-Threat

• bemi
    • 15. März 2010 um 07:24

Elacin "sind" nicht von Hearsafe; Hearsafe hat die eben auch, genauso wie jeder gute Hörgeräteschmied.

• Der PLS-2010-Threat

• bemi
    • 14. März 2010 um 19:26

Hi,

also bei mir war Do geplant, koennte aber auch Fr werden. Mich interessieren v.a. LED Funzeln, neues KS Material (viele Neuigkeiten, aktive Komponenten mit "digitalem" Amping), neues Nexo Material (RS 18 und vielleicht ja RS 21), A&H iLive (vielleicht als Ersatz fuer mein 01V96) sowie Soundcraft Vi4 V4. Ausserdem alles rund um Ethersound und Madi, unseren neuen digitalen Firmenstandards :D, samt der zu uns passenden Recordinglösungen.

Am allerwichtigsten ist mir jedoch neue Kontakte zu knüpfen (Vertriebler nerven) und alte zu pflegen (Vertriebler nerven ;) ); kaufen werde ich nix, habe ich alles jetzt schon erledigt.

VG bemi

• Funkfrequenzen - Bericht Heise Online

• bemi
    • 14. März 2010 um 16:12

jepp - das meinte ich mit der "SDR- Loesung". Winradio ist billiger, scannt einen weiteren Bereich und scannt schneller als ein R Serie Empfänger.

• Funkfrequenzen - Bericht Heise Online

• bemi
    • 14. März 2010 um 10:22

Hi,

Shure Wireless Workbench kennt auch die DVB-T Frequenzen in D. D.h. du gibst vor, was du wo betreiben willst (und was da ggf. noch so funkt) und WWB spuckt dir die Frequenzen raus (bzw. programmiert dir deine R Serie gleich via Netzwerk ;) ). Uebrigens kann man damit nicht nur shure Produkte "berechnen".

Ansonsten wird man ueber kurz oder lang nicht mehr an einem Analyzer oder einem eigenen Funkempfaenger im Analyzermode vorbeikommen, ggf. auch als SDR Loesung (optimalerweise auch wieder integriert in die Radio Software vom Hersteller ... )

VG bemi
    ... leider noch ohne R Serie im Lager ;)

• Suche Abspielgerät für Musik mit MTC (MidiTimeCode) Ausgang

• bemi
    • 13. März 2010 um 10:45

Audio Sequenzer Software: Logic XYZ, Cubase XYZ uva.

• Probleme Mischpult 01v96 verbindung mit adat 8000

• bemi
    • 12. März 2010 um 19:38

01v96 als sync master laufen lassen ("normal"), Adat out vom 01V96 auf ADA8000 Adat in, ADA8000 auf Adat in syncen (Schiebeschalter), Adat out vom ADA8000 auf Adat in vom 01V96

• Harman stellt US-Produktion von JBL ein

• bemi
    • 11. März 2010 um 18:02
    Zitat von "wora"

aber: warum sollte harman denn jetzt produkte kaufen, die sie erst vor kurzem verkauft haben???
    ich denke diese theorie kann man somit widerlegen :D

warum: siehe Porsche <-> VW ;)

• bemi
    • 11. März 2010 um 08:35

binson?! :D

• Wie beschreibt/definiert man warmen Sound ???

• bemi
    • 10. März 2010 um 08:52

Hi Klaus,

wir hatten das ja schon oefter hier diskutiert. Keiner konnte sagen warum ein Pult besser oder waermer oder sonstwas als ein anderes klingt. Definitiv ist es aber so. Ich habs frueher auch nicht geglaubt bis ich irgendwann ein 58er mal an mein 01V96 und mal an ein Venice angeschlossen habe. Es klingt einfach unterschiedlich. Beim Blind-Pultvergleich zwischen SD irgendwas und iLive hab ich auch einen Unterschied gehoert ... (Der interessierte Leser schaut an betreffender Stelle nach ;) )

VG bemi

• bemi
    • 10. März 2010 um 08:22
    Zitat von &quot;Jueof&quot;

Irgendwas ist dort am brodeln oder würde sonst behringer midas klark und d&b auf kaufen.
    LG

hab ich was verpasst?

• bemi
    • 9. März 2010 um 19:56

Hi,

noch zum Thema Effekte: ist ein warmer Sound gefordert, dann will ich unbedingt mein PCM91, ein anderes PCM ab 70 oder ein 300er haben. Die machen fuer mich warm. Mit vielen anderen Effekten - Preisklasse egal - bekomme ich das nicht so schoen hin.

VG bemi

• bemi
    • 9. März 2010 um 19:36

Hi,

fuer mich klingts warm, wenns nicht saegt. D.h. keine Ueberbetonungen in den oberen Mitten und v.a. keine hässlichen Verzerrungen. Ein verzerrter Strat-in-Fender-Combo Sound klingt warm, ein verzerrter Ibanez-in-Marshall-Stack Sound saegt ...

Will sagen: imo schliesst sich warm und klar nicht aus.

Zur Durchsichtigkeit und Klarheit: nicht nur saubere Hoehen sind dafuer relevant sondern wieder klirrarme Wiedergabe und linearer Phasengang.

Nicht verwechseln darf man das mit der Aussage (von Musikern), dass z.B. mein KS Material im Vergleich zu ihren alten Dynacord 15-3ern kalt und hart klingt. Das kommt nur daher, dass ihr Zeug nicht warm sondern muffig klingt und deshalb die passende Pulteinstellung am KS Material natuerlich saegt ... ;)

Was imo noch zur Waerme beitraegt ist der Effektpegel. Wenn ein Kunde zu mir kommt und will, dass der Sound waermer wird, dann mach ich einfach den Hall etwas "runder" ;) - also LowRT rauf - und lauter. Dann wirds warm ohne muffig zu werden.

VG bemi

• Computer und Messtechnik MAC VS PC

• bemi
    • 9. März 2010 um 13:17
    Zitat von &quot;wora&quot;

iLive per iPhone

bei dem Namen ... ;)

vg iBemi

• Neues Programm sollte auch erwaehnt werden.

• bemi
    • 5. März 2010 um 11:12

Hi Gert,

danke fuer den Link. Ich hab gestern auch gesehen, dass es endlich verfuegbar ist. Damit gearbeitet hab ich die letzten 4 Wochen, nachdem ich bei einem d&b Workshop eine Testversion erhalten habe.

Genial ist, dass es (sehr einfach aber wirkungsvoll) mit der d&b remote zusammenspielt, d.h. mehrere Punkte messen, average bilden, EQ Kurve erstellen und einrechnen und EQ Settings in Remote exportieren.

VG bemi

• Leitungstester für Speakonleitungen gesucht

• bemi
    • 3. März 2010 um 23:25
    Zitat von &quot;Kracky&quot;

... Plus auf 1+/2+ Minus auf 1-/2- ...

den klassischen Paarvertauscher stellst du damit aber nicht fest ...

Schnell dahinueberlegt koennte das soweit funktionieren, wenn man in einem Paar die Polaritaet tauscht und dann nochmal eine rot/gruen Kombi zwischen den beiden + einbaut. Wobei dann Doppelfehler ggf. immernoch nicht erkannt werden, z.B. Paare und Polaritaet vertauscht.

Ein schneller Tester geht imo nur, wenn man mit unterschiedlichen Spannungen arbeitet und auf der anderen Seite mit Komparatoren, alternativ mit unterschiedlichen Frequenzen und unterschiedlichen Filtern. Am einfachsten 3 Mignon Batterien auf Speakon und auf der anderen Seite Multimeter ...

VG bemi

• Studio Manager Software Einstellungen

• bemi
    • 2. März 2010 um 22:04

jepp - oder im compressor den Out Gain ...

• bemi
    • 2. März 2010 um 21:58

Hi Robert,

du machst doch bloss "deine" Band. Da sollten sich die Gains doch nicht nennenswert aendern. Einmal einstellen und fertig. Wenn du fernbedienbare Gains willst solltest du dir mal Yamaha LS9, A&H iLiveT, Soundcraft Si anschauen. Nebenan wird auch ueber den Snapper diskutiert, welcher das sicher auch kann. Aktuelles Presonus weiss ich jetzt nicht ...

Alternativ kannst du dir auch eine Ethersoundkarte in dein 01V96 bauen und ein SB168 kaufen :D

Vor du dein 01V96 auf den Müll wirfst: ich hole es gerne kostenlos ab.

VG bemi

• Neues Digico Pult "Red Snapper"!?

• bemi
    • 2. März 2010 um 21:53

Hi,

ich sehe ebenfalls anwenderseitig keinen grossen Unterschied. Mir ist völlig wurschd ob software auf hardware laeuft oder die hardware soft ist :) Wobei: haetten die Digicos keine Software (fuer die Bedienung) duerften die keine Bootzeit haben, d.h. einschalten und Pult laeuft.

Entwicklungsseitig kann es sicher Vorteile geben (FPGA duerfte sehr performant sein).

VG bemi

• bemi
    • 2. März 2010 um 21:46

nein - klappt dann mit Software zum anderen Pult

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™