anderes Pult kaufen
Beiträge von bemi
-
-
beim 01V96 stellt man den Gain doch "analog" ein ...
-
Zitat von "fexlex"
Das sag mal einem Elektriker wie mir ... Entschuldigung aber es war nie die Rede von einem Kurzschluss.Zitat von "fexlex"
Es kam schon vor, dass ABB Fehlerstromschutzschalter bei einem
Kurzschluss nicht auslösten weil das verwednete Schmieröl festgetrocknet ist. -
32 CEE -> 30mA RCD!
Was hat ein RCD mit Geräteschutz zu tun? Und seit wann löst ein RCD bei Kurzschluss aus?
-
S C H A U F E L _ D E S _ M O N A T S
-
ok, we are wohl on the wood way. I first eat a time a country hunter.
-
Hi,
zum Thema 21" und Bandpaesse machen "woum", brummeln und wummern: wie ich schon ganz oben geschrieben habe, macht dieser Sub eben genau das nicht. Uebrigens macht es z.B. auch der B2 nicht dieser Art, wie man es ihm nachsagt, sofern man ihn richtig aligned und pegelt (wenn man also nicht will, dass er es macht
).VG bemi
-
ich glaube, dass die 5dB gar nix machen und dass 10m Aircell gar keine 5dB machen - aber egal.
Ich glaube eher, dass die Opus Handsender den gleichen Wackelkontakt am Einschalter haben wie die meinen.
VG bemi
-
Zitat von "klauston"
Gibt sogar Tabellen im Netz, wo man die Frequenzen und deren Lambda /2 und Lambda/4 sehen kann.Das sollte man ja fast noch im Kopf hinbekommen, ganz ohne Netz.
-
.oO( everybody now ... )
und ich dachte, dass es in HH keinen Fasching/Fastnacht/Karneval gibt.
-
ATM350 wenn clip
Fuer Jazz Big Band finde ich auch die Loesung der SWR Big Band genial: 3x Kleinmembran fuer Sax, 2x Kleinmembran fuer Posaunen und Trompeten, 2x Grossmembran vorn fuer Solos.
Rhytmusgruppe in beiden faellen "klassisch".
-
Hallo Kollegen,
fuer die Neubestueckung meines immerdabei-Koffers bin ich auf der Suche nach einem neuen Multimeter. Gefordert sind ein definierter Eingangswiderstand und -kapazitaet sowie moeglichst eine den Audiofrequenzbereich umfassende True RMS Messung. Meist wird ja mit True RMS geworben, wenn man aber genauer liest, gilt das fuer maximal 1kHz sowie "sinusaehnliche" Signale. Genial waere, wenn man den Eingangswiderstand umschalten koennte (z.B. 10MΩ und 600Ω), dass man einerseits nicht irgendwelchen Phantommist misst, zum anderen, dass man - wie von Standardmultis gewohnt - auch mal in hochohmigeren Schaltungen was messen kann.
Wahrscheinlich wirds sowas wie ich suche nicht geben, v.a. nicht zu einem Preis, dass sich die Mitnahme mit FOH Koffer lohnt
- d.h. es wird wohl fuer die Werkstatt was ordentliches neues geben muessen sowie fuer den FOH Koffer doch die eierlegende Wollmilchsau fuer 100 EUR ...Was setzt ihr ein bzw. was koennt ihr empfehlen?
VG bemi
-
doch, du brauchst controller; entweder Nexo oder notfalls selbstgestrickt. Muesste ich auf dem Material arbeiten, wuerde ich nexo controller verlangen.
-
nogo geht schon los, wenn ueberhaupt erkennbar ist, dass der Techniker aus einer anderen/eigenen Schmiede kommt (z.B. Firmen Shirts des Subunternehmers)
-
/me bevorzugt inzwischen die Messung mit chirp; nervt selbst mich viel weniger als Rauschen oder Musik - auch bei d&b gelernt

-
Hi,
ist das Zitat vom Open Day? Dann hab ich den Sub gehoert. Die BD war fett, trocken und knackig (wobei ich letzteres nicht auf den BSX schiebe) ohne zu arg "woum" - sehr schön. Falls das tatsaechlich ein Doppel 21" war, dann bin ich beeindruckt, weil ich gesehen habe, wie locker man den allein noch handeln kann (scheint leicht zu sein!).
VG bemi
PS: horch ihn dir an; eben kam mail:
Zitat"Wir laden Sie recht herzlich zu unserem ersten Demo-Tag in Limburg an der Lahn ein. Wann? Mittwoch 24. Februar 2010
Präsentationen von 11:00 Uhr bis 17:00 UhrWo? Bürgerhaus Eschhofen
Sportplatzstraße, 65552 Eschhofen"
duerfte ja bei dir ums Eck sein ... -
Hi,
ich moechte in diesem Zusammenhang mal Werbung fuer den SSO Workshop bei d&b machen. Da bekommst du alles in komprimierter Form erzaehlt und hast ausgiebig Moeglichkeit fuer Versuche.
VG bemi
-
Hi,
alles richtig verstanden. Und fuer mich auch alles richtig gelaufen, btw

VG bemi
-
Hi,
mein aktueller - ganz neuer - Favorit: AT 4041, zumindest im Studio und fuer live im Orchester. Bei Tanzmucke: ATM350 und viel Compressor, um alle Töne wieder gleich laut zu bekommen.
VG bemi
-
geht nicht
Die Idee MidiClock zu generieren ist gar nicht so dumm aber wohl etwas "oversized"
Hatte vor Jahren mal (noch mit einem Z80 Schaltung an Atari) mit Microprozessor und MIDI gespielt. Sowas sollte heute ein einfacher Atmel out of the box koennen. Was fehlt ist Zeit 
Zugegebenermassen habe ich auch keinen besonderen Drang mehr. Bei groesseren Geschichten am 01V96 hab ich eh den Studiomanager laufen und da den Effekt dann immer offen. Bei kleinen Geschichten kommt man ja mit einem Tip ins passende Effektfenster. Das ist eigentlich auch nicht aufwaendiger als sich ins Siderack zu buecken.
BTW: Vor Yamaha den UDK Tap fuers 01V96 macht, sollen die lieber den Bug fuer Tap Tempo im M7 rausmachen

VG bemi