Zitat von "marcoboy"Beim zerren der Kapsel macht dieser Schalter keinen Sinn mehr.
bekommt man die Kapsel ansich ueberhaupt ernsthaft zum Zerren?
Zitat von "marcoboy"Beim zerren der Kapsel macht dieser Schalter keinen Sinn mehr.
bekommt man die Kapsel ansich ueberhaupt ernsthaft zum Zerren?
Christopher: der OP hat das Prinzip ja schon oben erlaeutert. Er fragt sich bloss, obs die Ausgangsstufe seines Speiseadapters aushaelt, wenn man den Ausgang (Audio) kurzschliesst. Da der Ausgang ueber genuegend grosse Widerstaende ins Kabel einkoppelt sollte das kein Thema sein.
Am ersten freien Wochenende seit langem Martin MAC 250 Entours ver-DryHiren, angerufen werden "geht nicht". Hinfahren, feststellen, dass da irgendwelches einfachstes DMX-Material steht welches zusammen mit den Macs nicht will. Dann fuer die Macs eine "Show" auf einem 12-2er Lico programmieren, der noch im Auto war.
Auf der gleichen Veranstaltung: einer fordert den DJ auf, mal zu nebeln, kniet sich vor die Maschine und nimmt einen tiefen Lungenzug. Wobei man sagen muss, dass es wirklich cool ausschaut, wenn er anschliessend ausatmet ![]()
ciao
bemi
ohne Garantie: nein ![]()
Neutrik-Schalter-Kupplung macht genau das ...
Zitat von "mikee mike"Unter anderem ist K+H ja bei der PLS im Soundforum von Sennheiser zu erleben (warum nur ...
)
naja, das ist ja kein Qualitaetsmerkmal. Jeder Hersteller wuerde da sein eigenes Zeug hinstellen. Was jetzt nicht heissen soll, dass ich Sennheiser oder K+H schlecht finde, ganz im Gegenteil.
ciao
bemi
Schaut fuer mich aus, wie Rocknet aus dem eigenen Stall ...
Die interne Netzwerkschnittstelle wird - so wie ich das verstehe - schon gebraucht, jedoch nicht um Audio rein, sondern um Steuerdaten rauszubringen. Drum hat die Master-Ethersound-Karte einen weiteren Anschluss, der dann mit dem Steuernetz (mindestens mit dem Netzwerkport des M7) verbunden wird.
Wenns bezahlbar ist, wirds geordert. Analogcores sind nervig. Mir - als Schwabe - tun dann nur die brach liegenden Mic-Preamps im Pult weh ![]()
Wird Zeit fuer ein M8: M7 ohne Preamps, dafuer mit mehr Slots oder gleich mit Ethersound-Interface. .oO( iLive ??? ) ![]()
ciao
bemi
Bremsen gehoeren nur an die Haelfte der Raeder, alle auf einer Seite (genau an die, die beim Tippen nach oben kommt).
NT5 an M-Audio FastTrack Pro (kann P48, kein Netzteil erforderlich) funktioniert wunderbar ...
Am schnellsten und stabilsten spielt man einfach Audio (ueber Lightpipe) aus. Der ftp-Server ist extrem instabil und das Interface mit 10MBit einfach lahm.
ciao
bemi
Zitat von "Ephraim Hahn"
Hintergrund ist Folgender:
Ich würde mir gerne auf basis eines microcontrollers ein Interface bauen, was es mir erlaubt meinen ALESIS HD24 direkt über einen Computer zu steuern, bzw dessen clock und Timecode zu empfangen.
Das geht alles ueber Midi. Ohne Umbauten.
ciao
bemi
afaik aus der Ferne (Urlaub
das Patching geht direkt im Monitor-/Talkbacksetup (und auch im Outportsetup) - jetzt jedoch wohl nicht mehr ... ![]()
Genau das ist das Problem. Da ich selber nicht zu den YAMAHA-Schulungen kann: koenntet ihr bitte alle wegen der fehlenden Mac-Geschichten jammern?! ![]()
gibts fuer LS9 ein Studiomanager-Plugin (und die DME-Engine) fuer Mac?
Kann es sein, dass der Mac irgendwie NATed oder irgendwo eine falsche Subnetzmaske steht (und vielleicht der Mac auf die Pingpackete antwortet).
ciao
bemi
Dann sag ich es halt: der Tomy hat Software namens levelcheck und freut sich bestimmt, wenn du bei ihm auch noch satlive orderst.
Alternativ kannst du auch die sw "dbmess" vom admin nehmen und dessen Tipps auf http://www.din15905.de anschauen.
ciao
bemi
Reconen wird sich, falls ueberhaupt moeglich, sicher nicht rentieren, wenn die Box wirklich in der 150EUR-Preisklasse ist.
Werner, vielleicht solltest du es aber doch vorher ausziehen. I don't need Leute, die mir aufs Hemd kotzen (egal wie scheisse es auch sein mag).
Braucht dir uebrigens nicht peinlich sein, ich habe auch scheiss-Hemden, die ich gerne trage.
Kann es sein, dass du die Eingangsempfindlichkeit _erhöhen_ willst (also die Spannung fuer Vollaussteuerung _verkleinern_)?
Vielleicht einfach die Amps fuer die Tops weiter zudrehen (deren Eingangsempfindlichkeit verkleinern)?
Ok, d.h. die Tower, an denen keine (Strom-)Kabel laufen, brauchen keinen Potentialausgleich? Dann machts ja am ehesten Sinn den/die Pick abseits der Tower zu machen ...