Satlive habe ich zusammen mit dem M-Audio FastTrack Pro auf Wine unter Linux zum Laufen gebracht. Problemlos. LevelCheck noch nicht probiert.
Beiträge von bemi
-
-
ich benutze meinen nicht mehr, weil er als Stoersender ganz grosse Klasse ist. Da ist mir doch Satlive und Levelcheck gleich viel lieber ... (wobei ich zugeben muss, dass ich mit dem T-Phonic "eiche" :lol: )
-
Zitat von "Jack"
Und auch Schweiz.
St. Gallen waere fuer mich auch ok
Oder vielleicht Vaduz/LI 
-
Das gabs ja auch zu frueheren Zeiten schon. Hatte imo schon Einladungen zu 02R96/DM2000 sowie PM5D.
Stattfinden sollte das wohl in den grossen Staedten. Fuer mich waeren Muenchen und Stuttgart nett.
Wird dann wohl noch auf Frankfurt, Koeln, Hamburg und Berlin rauslaufen

Wann das stattfindet kann man pauschal nicht sagen. Kommt halt auch drauf an, wie umfangreich die Schulung sein soll -> Hauptsache nicht am Wochenende.
-
naja, Reparatur kann imo schon lohnen. Muss ja nicht sein, dass man das Core flickt, aber man koennte es ja an entsprechender Stelle auseinanderhacken.
-
Zitat von "uncelsam"
... es gibt extra geräte dafür, bei denen man die Leitungsdaten eingibt, dann kann man den Fehler auf 1cm genau eingrenzen, und das bei einigen km Gesamtkabellänge.
entweder ueber Leitungsdaten oder ueber Referenzmessung - man misst ein Kabel bekannter Laenge und gibt diese (und ob Referenzleitung offen oder kurzgeschlossen ist) ins Messgeraet ein.
Zitat
Man kann sich den Test auf durch eine Pulsgenerator, und ein hochwertiges Speicheroszi machen, jedoch übersteigt der Preis alleine für das Oszi den Wert selbst eines amtlichen MuCos um Welten...Stimmt.
Mir geht gerade noch eine andere Methode durch den Kopf: Anregung der Leitung mit periodischem (Sinus-) Signal und Frequenz solange aendern, bis Leitung als l/4-Sperrtopf wirkt ... (man muss natuerlich aufpassen, dass man nicht 3..5..7..*l/4 erwischt). Die Messung sollte auch mit einfacheren Mitteln moeglich sein.
EDIT: Achso ja, natuerlich sollte man auch gleichstrommaessig testen, ob die Leitung offen ist oder einen Schluss hat (bei der Leitungslaenge handelt es sich dann entweder um gerade oder ungerade Vielfache von l/4). Ggf. muss auch von der anderen Seite mal gemessen werden.
Falls meine Gedanken heute Vormittag total wirr sind, bitte gern korrigieren

ciao
bemi -
normalerweise laeuft die Messung von Kabellaengen ueber Zeitdifferenzen. Du schickst einen Puls rein und misst die Zeit, bis er wieder zurueck kommt (am Kabelende reflektiert wird). Aus der Polaritaet kannst du sogar sehen, ob das Ende offen oder kurzgeschlossen ist.
Hoert sich einfach an, ist aber mit "Hausmitteln" schwer zu messen (ausser du hast ein flottes Speicheroszi). Mit den Daten des Kabels kann man dann tatsaechlich ziemlich genau orten (so genau wie du Zeiten im ns-Bereich messen kannst
). -
das kann doch alles gar nicht wahr sein. Hab gestern noch einem Kunden einen Powermate angeboten und heute muss ich Angst haben, dafuer von Bosch abgemahnt zu werden :shock:
Produkte dieses Herstellers sind absofort fuer mich erledigt, soweit moeglich.
-
yamaha4711: verwechselst du momentan 02RV2 mit 02R96(V2)? Bei beiden Pulten hat sich nur die Software veraendert (und war jeweils beim Schritt auf 2.x zu bezahlen).
02R96 hat 24 Inputs, davon 16 Mic.
OP: wie hast du denn dein Behringer auf 24 Ch. erweitert?
-
würde aus Preisgründen normales SAT-Antennenkabel verwenden. Baseband-Video ist ja eigentlich nur etwas nervoeser Gleichstrom.
-
Kapseln am NT5 sind austauschbar. Sollten auch mit 24V funktionieren.
Billigere Kleinmembraner kenne ich nicht.
-
Vielleicht Anmeldung in Zukunft nur noch ueber irgendein Identifikationsverfahren, z.B. Postident? Problem ist halt, dass das aufwaendig (und vermutlich "nicht ganz kostenlos" ist).
-
du brauchst eine Software 2.x !!! Alles vorher war Murx.
Mit der 2er Software kann man sich in der Remote-Ebene seine Fader frei belegen: mit Kanaelen, mit AUX-Mastern, BUS-Mastern und (tataaaa!) mit DCA-Mastern (was bei analogen Pulten die VCAs sind). Dazu muss jedoch in der Group-Funktion das Kreuz oben bei "enable Fader Group Masters" gesetzt sein. Analog funktionieren Mutegruppen auf den UDKs. Also nicht mehr so schrottig wie bei V1.x oder 01V, dass bei Mutegruppen die On/Offs und bei Fadergruppen die Fader der Kanaele "aneinanderhaengen".
ciao
be*ilovemy01V96*mi -
Zitat von "martin"
Meine Herren, besten Dank, es klappt jetzt

Stefan hats erraten, ich Depp zieh auf AUX7 den fader fuer den betreffenden Kanal rauf und dreh auch gleich auf AUX7 den Return hoch...
um 08:08 schrubst du aber noch, du koenntest das ausschliessen

ciao
bemi -
geht (locker) mit hoher Wahrscheinlichkeit. Suchbegriff: Crestfaktor
-
Hi,
da ich die Zusatzteile fuer den Pod bis jetzt nur fluechtig kenne, habe ich mal google bemueht und u.a. das gefunden:
http://www.griffintechnology.com/products/italkpro#
D.h. LineOut weiterhin am ipod, Mic/LineIN via externem Kaestchen.
Was mich uebrigens noch fasziniert hat, war:
http://www.wikihow.com/Record-on-an-iPod-for-FreeKann aber wohl nur mono und dient eher zu Versuchszwecken bzw. als Diktiergeraet.
ciao
bemiPS: der o.g. Korg scheint auch schnuckelig, hatte letzte Woche das Konkurrenzprodukt von Fostex in der Hand ("Schau mal, dass es aufnimmt!" - ging flott, weiss aber nicht, ob die Aufnahmen mit den integrierten Mics taugen)
-
kann es sein, dass du den STIN2 wieder auf AUX7 geschickt hast?
oder vielleicht den STIN4 statt den STIN2 aufgezogen?Was hat die Pegelanzeige vom FX gezeigt?
Pegelanzeige vom Return?ciao
bemi -
cool - aber ein wenig oversized vielleicht

Hat eigentlich schon mal einen ipod am LS9 probiert? Ich dachte ja, dass das M7 auch aufnehmen kann, geht aber wohl nicht (-mal auf USB-Stick). Wenn das LS9 die Groesse des Dateisystems packt und es sich um einen Windows-Pod handelt, koennte es tun.
ciao
bemi -
kein Plan, aber afaik gibt es kleine Kaestchen, die dem ipod einen line-in spendieren (bzw. sind das kleine Kaestchen mit line-in, die auf einen ipod aufnehmen).
-
Zitat von "Maaatin"
Beim nächstzen mal werden ich dann 2 8001 bridgen und im bridge 3 bässe ranhängen.wow - 1,3 Ohm ...
EDIT: Typo raus