analoger Fuellsender? Trotzdem komisch ...
Beiträge von bemi
-
-
thx, guma, genau die Geraete funktionieren bei mir u.a. auch. Deshalb - und weil er auch an der Workstation spuckt - habe ich den 960 in Verdacht.
Wenn sich hier nix ergibt und ich den Fehler im Lager nochmal nachstellen kann, wird er wohl mal auf die Reise nach Heilbronn gehen. Aber schau mer mal ...
ahso: Edith sagt, dass ich noch erwaehnen sollte, dass der 960 an einer Karte, also nicht der (einzigen
) serienmaessig vorhandenen AES/EBU-Schnittstelle laeuft. Irgendwie gings jedoch mal am 02R96 mit der selben Karte ... -
Hallo Kollegen,
hat jemand einen Lexicon 960L-MDS per AES/EBU an einem M7CL haengen und diese Kombi stressfrei am Laufen?
Ich vermute einen Defekt am 960. Irgendwie gibt's wohl Syncprobleme, auf jeden Fall treten Knackser auf. Ich konnte es selber noch nicht nachvollziehen, hatte aber Beschwerden vom Techniker.
Kuerzlich trat mir der Fehler auch im Studio auf: an der Audioworkstation konnte ich vom 960 nur eine Maschine verwenden, sobald mehr als eine Maschine im Spiel war, gabs Stress (natuerlich hatte ich den Fehler bei mir gesucht
) in Form von Knacken 0dbFS (ich hatte ein Feedback vermutet). Aus Zeitmangel habe ich dann einfach meinen PCM91 angehaengt und die Sache vergessen.Samplingrate war in beiden Faellen 44,1. Sync im Studio auf WC und live auf AES/EBU (aber auf jeden Fall extern gesynct).
Kennt jemand den Fehler oder ist es ein "einfacher" Hardwaredefekt?
ciao
bemi -
und ich weiss, dass eigentlich in die "normalen" Bierzelte nix reingehaengt werden darf (ich mir aber evtl. trotzdem solche Teile besorgen werde
). -
Zitat von "grumps"
Schließlich arbeiten diese Home Wireless kopfhörer für 30€ auf Distanzen um die 5m ja auch schon zuverlässig und mit ausreichender Klangqualität(zumindest fürs monitoring...)schon mal 8 Stueck gleichzeitig probiert?
ciao
bemiPS: am guenstigsten und brauchbar, vermutlich auch (deshalb) am weitesten verbreitet: Sennheiser 300er. 8 Sender, Masshoerer (z.B. Hearsafe), Combiner, Rack, abgesetzte Antenne, Zubehoer, Kabel = geschaetzte 10k EUR
EDIT: von Shure gibts auch was in der Preisklasse, kenne ich aber nicht (400er). Das 600er von Shure jedoch funktioniert tadellos.
-
Gegen Klappengeraeusch und Koerperschall hilft nur, diese ggf. zusaetzlich noch zu mindern (Schaumstoff ums Plaettchen
) und der beherzte Einsatz des LoCut. Wenns GBF es zulaesst auch ordentlich komprimieren.Achja, die Schmerzen wg. der Bohrung in der Birne, kann ich verstehen. Ist auch der Intonation nicht foerderlich. Sound kann man jedoch schon hinbiegen.
Klarinetten sind bei mir eh immer aus, bin immerhin Blechblaeser :twisted:
ciao
bemi -
Hi Harald,
um ein Clip an die Klarinette zu bringen, gibts einerseits die Klebepads von AKG samt passendem Fuss und Clipmic, andererseits die Moeglichkeit, den Clip an der Marschgabel bzw. deren Halter anzubringen.
Ich selber habe mir duenne Stahlplaettchen fertigen lassen, die eine Bohrung passend fuer den untersten Kork gaengiger Bb- bzw. Eb-Klarinetten haben. D.h. Becher ab, Plaettchen drauf, Becher wieder dran. Den Clip kann man dann am Stahlplaettchen anstecken.
Wenns das eigene Mikro und das eigene Instrument ist, dann kann man sich auch einen Abnehmer in die Birne machen lassen.
ciao
bemi -
harmonic design - k.A. wie der Controller heisst.
-
ah - ist ja eigentlich LS9-Thread, sorry.
Hier gibts bis jetzt nur ein M7 und daran laeuft Corsair Flash Voyager 4GB (habe aber noch nicht >2GB drauf).
-
hab jetzt eine Ladung 4GB-Sticks angeschafft und erschreckt festgestellt, dass die Pulte offiziell bloss bis 2GB unterstuetzen. Werde das morgen mal ausprobieren (und wenns nicht geht, versuchen den Stick zu partitionieren).
-
und wenns laenger sein soll: Aircell. Gibts unterschiedlich dick fuer unterschiedliche Daempfungen. Aber alles bis wenige Meter reicht RG58.
-
aeh 1938 waren die heute 70jaehrigen noch keine 20 ...
Ich wuerde auch Richtung volksmusikalisch und Schlager gehen. Schlager von 50 - heute ...
ciao
bemi -
schau mal weiter, sind ja auch Preislisten online. Die sind zwar alt, aber geben einen Anhaltspunkt. Und ich muss sagen: ich habe schlimmeres befuerchtet

-
Zitat von "Wolfgang Klein"
Wenn er so weiter macht, dann macht er demnächst wahrscheinlich noch das Management von Grönemeyer (sorry "KU"). Aber in knapp über 2 Jahren zum international tätigen Unternehmen ohne Umsatzsteuer-ID-Nr., dann dauert es auch nicht mehr lange bis er das macht.Dann kann er sich endlich die Sponsorenlinks auf seiner Homepage sparen
Zitat
Besuchen Sie auch: Garteneisenbahn | Bauchtanz Auskunft | Private Krankenversicherung | Ferienwohnung Ferienhaus | Tensor | DSL | Abnehmen | Lastminute | kontaktlinsen |Wolfgang, bleib ganz cool. Fuer dich ist die Sache doch genial: jetzt kannst du 30km von dir eine Hog, eine GMA Fullsize (samt Herrn Jaeckle als Kindermaedchen
), Digico-Konsole mit "passendem" Line Array und das noetige Trussing mieten.ciao
bemi -
XLR-Adapter?
mit Female in die Monitore gehen?
IEM-Sender an FOH?
i don't need: keinen XLR-Adapter mehr haben (passiert mir aber selten)
-
http://www.sono.de -> wisycom -> Handsender
Was interessant ist: 96MHz Schaltbandbreite, Premium-Version mit Original Schoeps-Kapsel und kompatibel zu Sennheiser Kompanderverfahren :shock:
EDIT: Wenn ich mir den Empfaenger anschaue, dann drueckts mir als Nachrichtenfuzzi fast die Augen raus:
• Keine Insel! Pro Empfänger schaltbare Kompander-Presets machen den MRK920 voll-kompatibel zu anderen Herstellern
• Schaltbandbreite 150 MHzund beim Bild erfreuen mich u.a. die N-Buchsen fuer die Antennen.
Leider wird das System weit auserhalb dessen liegen, was ich bezahlen will (bzw. was ich meinen Kunden verkaufen koennte
).ciao
bemi -
leider kenne ich (im Coverbereich) nicht die Kunden, die bereit waeren den Mehrpreis fuer Washes ggue. 6er BARs zu zahlen

ciao
bemi -
Alternative waer, die vorhandenen Tops sehr hoch zu bringen und entsprechend zu neigen. Dann kann das - wenn wenig Publikum da ist oder Publikum leise ist - schon funktionieren. Allein an der Flugmoeglichkeit der Tops duerfte das scheitern (und ausserdem sind die Delay-Tops billiger zuzumieten als Stative/Truss ...)
ciao
bemi -
Zitat von "simonstpauli"
Ich werde vielleicht mal ein Clip nach "draußen" auf die Klappen ausprobieren.
so mache ich inzwischen Klarinette auch. Bei Soli tatsaechlich evtl. kombiniert mit Mik auf Stativ (z.B. dem Gesangsmikro
).ciao
bemi -
Shure hat jetzt 250mW-Taschensender in der R-Serie. Dazu dann ein R-Serie-Empfaenger, 3 Paddel, etwas Kleinkram/Kabel und eine Genehmigung bei der BNetzA.Kostet dich zusammen wohl so 250 EUR/Tag (zumindest fuer den ersten
)ciao
bemi