1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. bemi

Beiträge von bemi

• Hey, ich brauch eure Hilfe

• bemi
    • 20. April 2008 um 21:44
    Zitat von "databass.ch"

Doch. Das steht im Refe(r)rer im Request-Header: http://de.wikipedia.org/wiki/Referrer

oh, danke fuer den Hinweis. Hatte ich wohl jahrelang unterdrueckt. Aber immerhin loggt das keiner meiner Server mit. Bei so einer voting-Seite mit Betrugsverdacht wuerde das Sinn machen ...

ciao
    bemi

• bemi
    • 20. April 2008 um 18:11
    Zitat von "hell&dunkel"

Ob das auffällt, wenn sehr oft das PA-Forum als verweisende URL in den Logfiles autaucht? :wink:

Was ist denn eine verweisende URL?

Wenn man hier auf den Link klickt, dann bekommt der andere Server natuerlich nicht mit, wo der Link stand ...

ciao
    bemi

• Abnahme von Sopransax

• bemi
    • 20. April 2008 um 18:08
    Zitat von "Pulenk"

Die einfachste Lösung ist immer noch ein gutes Mikro auf einen Ständer und schräg von oben, leicht unter die mitte des Instruments gerichtet. Ein erfahrener Saxofonist verändert dann je nach gespieltem Ton etwas die Position seines Instruments.

Leider hat man als Tonmann relativ wenig mit _wirklich_ erfahrenen Holzblaesern zu tun (zumindest mit solchen, die wissen, wo das Instrument bei welchem Ton am besten abgenommen wird und die dann noch waerend ihrer Performance Zeit haben darauf zu achten).

Deshalb bevorzuge ich Abnahme mit Clips und Compressor im Insert ;)

ciao
    bemi

• Funkstrecke mit Schoeps-Mikrofonkapseln: Erfahrungen?

• bemi
    • 20. April 2008 um 18:03

Ich dachte es geht hier um den Handsender, der aktuell in der Fachpresse beworben wird.

• Palmer Kabeltester schauerlich verarbeitet

• bemi
    • 20. April 2008 um 12:04

Core,

danke fuer den Tipp. Ich hab hier noch den Behringer. Der tut auch einwandfrei, kann aber leider nur 3polig (also u.a. kein Speakon).

ciao
    bemi

• bemi
    • 19. April 2008 um 13:33

David,

wenn du die Seite vorgestellte haettest: "schaut mal, das ist mein Hobby", dann haetten sich vielleicht einige dafuer interessiert. Du bist jedoch mit der Tuer ins Haus gefallen, ala: "Votet fuer mich, ich will die 5000 EUR!" Hat sich fuer mich eher so angehoert, als ob einer schreibt: "Meine Kontonummer ist 084711, wenn mir 1000 Leute je 5 EUR ueberweisen hab ich auch schon 5000" ;) Und irgendwie fuehle ich mich an Inhalte von Spammails erinnert: "Wenn Sie hier klicken, werden Sie gluecklich (und ich werde reich) ;)" Vielleicht habe ich darum so empfindlich drauf reagiert.

Weiterhin war der Threadtitel nicht gluecklich gewaehlt - hoert sich auch nach Spammail oder Hoax an "Meine Freundin hat Laeukemie - bitte lasst euch screenen!" Dass zweiteres ernst sein kann und leider im Internet halt zu 99,9% zum Sammeln gueltiger mail-Adressen genutzt wird macht mich auch boese.

ciao
    bemi

EDIT: fixed Typo

• bemi
    • 18. April 2008 um 17:16

ich glaube, du brauchst Hilfe von ganz anderen ...

• Kohärent abstrahlendes Bassarray

• bemi
    • 17. April 2008 um 14:52

ja klar :)

hatte ich nicht bedacht, ich habe fuer die Baesse Controller in den Endstufen (leider die nur analog - also kein delay).

ciao
    bemi

• I don't need that, 2.0

• bemi
    • 17. April 2008 um 11:27

unverstaendliche Forumsbeitraege

• Kohärent abstrahlendes Bassarray

• bemi
    • 17. April 2008 um 10:43

da das Bassarray ja mono ist, haelt sich der Materialaufwand doch relativ in Grenzen.

Bei 8 Baessen reicht z.B. mein YAMAHA 1030 Mono-Delay, 4 Endstufenkanaele (welche ich auch ohne Delay brauche) ... Mit einem -in-6-Controller gehen schon 14 Baesse.

• Shure ULX Beta 87C "Cliping"

• bemi
    • 16. April 2008 um 22:53

viele der genannten Probleme sind in der neuen R-Serie erledigt. Komisch ist da nur die Gainstruktur, weil der max. Gain nicht bei 0 ist sondern (ich glaube) bei +20. Und selbst bei +20 kann man schon ordentlich in die Kapsel schreien (war eine SM), vor die Peak-LED leuchtet. Zum Zerren habe ich es nicht gebracht.

• 10x shure uc - antennensplit

• bemi
    • 16. April 2008 um 22:43

um Frequenzen fuer Shure-Systeme zu berechnen gibt's von Shure eine Software (blablibber Workbench), downloadbar auf shure.de. Kommt bald eine neue Version 5.1, die dann auch zuverlaessig auf Vista laufen soll und die DVB-T-Sender Deutschlands kennt (ueber Eingabe der Postleitzahl). Die auf der shure-US-Seite downloadbare Version 5.0 ist wohl noch etwas buggy und hat eine falsche Datenbasis.

Ich war heute bei shure auf Schulung, sehr interessant und sehr zu empfehlen. Ich hab da (unter XP) mit der 4.3er-Version rumprobiert. Genial ist, dass man neben der Shure-Systeme auch eigene Systeme definieren kann und sich auch fuer Fremdsysteme Frequenzen mitberechnen lassen.

ciao
    bemi

• LS9, wo bleibt die Praxis ???

• bemi
    • 15. April 2008 um 12:00

Also meine Pulte haben IPs in einem komplett anderen Netz. Und der Router vergibt natuuerlich IPs aus dem gleichen Netz ;) Was mich jedoch auf den Gedanken bringt, dass ich eine einfache Verschluesselung des WLANs (oder gar keine) ueber einen kurzen Key machen sollte und die SSID irgendwo gross auf dem AP steht (und so auf den Schlepptops leicht zu konfigurieren ist).

Wenn ein Mischer schon einen eigenen USB-Stick hat, dann bekommt er natuerlich da drauf einen Key, der alles darf.

ciao
    bemi

• LS9, wo bleibt die Praxis ???

• bemi
    • 15. April 2008 um 10:37
    Zitat von "guma"

Hätte übrigens jemand ein Problem damit, wenn ich als Mixer mit dem eigenen Läppe anrücke und eben mal das Netz selbst vor Ort an eurem Pult aufmache und die IP verändere ?

also bei mir ist ein AccessPoint (bzw. ein DSL-Router, dessen DSL-Modem nicht benutzt wird) mit im Case, der deinem Notebook gerne eine IP ueber DHCP vergibt. Wenn du mir die Netzwerkconfig verschraubst, statt einfach dein Notebook zu verdrehen, wuerde ich schon mal einen boesen Blick loslassen. V.a. Leute, die halt nicht wirklich netzwerkbewandert sind, sind aufgeschmissen (weil die eigentlich k.A. von IPs und speziell auch Netzmasken haben ;) ).

Achja, und meine Pulte haben Admin-PWs und jeder Mischer bekommt einen Stick mit allen Berechtigungen.

ciao
    bemi

• presonus digimax LT versus RME octamic II

• bemi
    • 14. April 2008 um 11:16

Internes Netzteil, fest integrierte digital-Platine (so wie vorher Octamic-D) sowie - aber bin mir wie gesagt nicht sicher - angepasste Gainregelung.

• presonus digimax LT versus RME octamic II

• bemi
    • 14. April 2008 um 10:12

Hi guma,

ueber den Octamic habe ich hier schon berichtet. Vom Klang her bin ich zufrieden, Ausstattung ist bis auf PADs gut. Die Charakteristic der GAIN-Potis sollte beim IIer auch anders sein.

Dass der LS9 nur einen slot und keinen internen ADAT I/O hat ist fuer mich ggue. dem 01V96 ein erheblicher Nachteil ...

ciao
    bemi

• defekte endstufentransistoren

• bemi
    • 13. April 2008 um 12:11

Wenn beim Einschalten eines Geraets die Geraetesicherung fliegt, kann man das Geraet auch ueber eine normale Gluehbirne betreiben, also Geraet und Gluehbirne in Reihe. Die Birne wirkt als Strombegrenzer. Dann kann man schon Schluesse auf defekte Teile ziehen.

• Party PA-Forum geht nicht!!!

• bemi
    • 13. April 2008 um 01:48

seit gestern muckt auch das paforum. Der DB-Server scheint an seinen Grenzen zu sein ;)

• "Fachtage" für VT bei München 15.4. + 16.4.08

• bemi
    • 10. April 2008 um 14:15

Hi,

habe mich eben fuer Mi angemeldet. Wer kommt noch?

EDIT: Bin doch schon morgen da (da ich am Mi mit einem Kollegen kurzfristig noch mit zu Shure kann - vielleicht sonst noch ein Forumskollege da? ;) )

ciao
    bemi

• Lichttechnik für Shoperöffnung

• bemi
    • 10. April 2008 um 11:37
    Zitat von "hakegmbh"

"Natural, Simplicity, Quality, Personality, Innovation"

ich wuerde damit folgendes verbinden:

natural: braun, gruen, Korrekturfilter
    simple: kalt weiss (also was in Richtung CTB)
    Quality: hellblau, kalt weiss (dito)
    Personality: Firmenfarben/Goboprojektion
    Innovation: Wackler mit schrillen Farben und Gobos

Auch an Beleuchtung von aussen denken: Fassade in Firmenfarben (CityColor), Goboprojektion, SpaceCannon?

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™