Hmmm, also an meinem 91er wurde der A/D-Wandler vor 2 Jahren anstandslos und kostenlos ausgetauscht.
Beiträge von bemi
-
-
digital auch oder nur analog? (Ich tippe auf A/D-D/A-Wandler bzw. irgendeinen clock-chip.)
-
... aber nur 1 Flugrahmen.
Fazit: Entweder 3 Toepse pro Seite und ein langes Kabel fehlt oder 6 Toepse pro Seite und ein kurzes Kabel fehlt oder ein langes Kabel fehlt und ein Flugrahmen zu viel.
Interessant finde ich auch, dass die den Rahmen an einen Coupler haengen (wenns tatsaechlich 2 Seiten sind).
-
Zitat von "Binson"
6 Boxen mit 5 Kabeln?
-
Werner, Werner,
Zitat von "Wurst Werner"
"MC Bene" kann nämlich auch anders:das ist Mc Johnny. Keine Ahnung von der Szene und uns sein ungesundes Halbwissen reindruecken ...

ciao
bemi -
Servus,
hast du einen Link zur BA wo die Anforderungen an den Betrieb stehen? Koennte mir vorstellen, dass es noch nicht allzuviele Betriebe gibt, die das Studium erstens kennen und zweitens wissen ob sie geeignet sind bzw. was dafuer notwendig ist.
ciao
bemi -
Ein klassischer Fall einer Brummschleife. Naechstes mal einen Uebertrager zwischen Pult und Notebook und Aufnahme sofort kontrollieren, um ggf. weitere Fehler zu eliminieren.
Die vorhandenen Aufnahmen liessen sich mittels passender Plugins vielleicht noch retten, brauchbar jedoch nur mit einigem Aufwand und deshalb teuer (egal ob man sich ein Plugin selber anschafft oder das machen laesst). Ggf. geht eine "einfache" Rettung schon mittels zweier steiler Filter bei 50 Hz / 100 Hz.
ciao
bemi -
Hi,
irgendwo auf der Sennheiser-Seite gibts eine SW zum download in die man eingeben kann welche Geraete man hat und welche Frequenzbaender man nutzen moechte. Die SW zeigt dann wieviele Strecken gehen und welche Frequenzen zu nutzen sind. Hat man ein wenig damit "gespielt" kommt man schnell zu Ergebnissen ....
ciao
bemi -
Hi,
wenn die Titel auf den MDs halbwegs ordentlich sortiert sind, dann spricht imo nichts gegen 2 MDs. Sicherheitshalber (und bei mir inzwischen fast favorisiert) alles nochmal auf dem ipod

ciao
bemi -
Hi,
hab grad die Duspol-Palette nicht mehr im Kopf. Wichtig ist, dass der Duspol einigermassen Strom zieht (was ja sonst bei Spannungsmessung eher ungewollt ist), d.h. ueber eine (evtl. zuschaltbare) Spule verfuegt. Die 40EUR Original-Duspols haben das, Nachbauten oft nicht. Sinn ist, dass sich z.B. abgerissene Nullleiter so leichter auffinden lassen. Bei (extrem hochohmigen) Multimetern schauts sonst oft gut aus, obwohl der Anschluss fuer 230V-Geraete mit hoher Sicherheit "toedlich" ist.
Ist kein Duspol zur Hand, "messe" ich deshalb nicht mit Multimeter sondern mit einfacher Prueflampe, z.B. einzelnem Floor, den ich auf allen 3 Phasen mal anstecke. Lampe brennt bei allen 3 Phasen -> gut. Im schlechtesten Fall verliert man ein Leuchtmittel, hat aber ansonsten ziemlich niederohmig "gemessen"

ciao
bemi -
Hi,
mein letzter Stand war: es gibt nur SW 1.00.
Manual weiss ich nicht.
ciao
bemi -
Hi,
ich hab auch (im Verhaeltnis zu guma wenig) Transflex im Einsatz, seit neuestem auch FlexRax. Sau teuer aber sau geil. Kommentar eines Kollegen am Samstag, als ich vor meiner "Kiste" stand: "Mach endlich zu, schau nicht so, ist nur ein Transflex!"

ciao
bemi -
Was heisst Strom weg? Spannung 0? Gemessen? Lange Zuleitung? Kuehlwagen an gleicher Leitung? Andere Gewerke auch betroffen?
-
Hi,
ich habe leider ueberhaupt nicht verstanden, was das Problem ist und ob das Problem noch besteht. Ich lese Kopfhoerer, Pult, Endstufe, Kabel, Heizung, Wohnzimmer aber irgendwie ist alles zusammenhangslos.
Einfaches Material + Unwissenheit + wirres, planloses Probieren fuehrt zu keinem Ergebnis. Steck Mikro an Pult, Pult an Endstufe, Endstufe an Lautsprecher. Brummts?
Nein: dann nach und nach mehr anstecken und sobald es brummt an der Entsprechenden stelle entstoeren - mittels Uebertrager oder fertig als DI-Box.
Wenns immernoch Probleme gibt bitte hier in kurzen, praegnanten Saetzen nachfragen.
Nix fuer ungut.
ciao
bemiPS: noch einige Smilies zum einfuegen an vielleicht sonst verletzenden Stellen - dieses Posting ist nicht boese gemeint, aber dieser Thread macht mich fertig ... :wink: :wink: :wink: :wink:

:shock: :shock: :shock: :shock: :? :? :? :?PPS: wenn nix brummt, erst wenn du Mikro anstoepselst und Mikro beruehrst und bei Berhuerung von sonstigem verbauten Equipment nix brummt: Mikrokabel scheisse (vielleicht auch das zweite). Wenn ein ordentlicher XLR-Stecker 3 EUR kostet, dann kann ein Kabel fuer 2,50 nicht ordentlich sein ...
-
Zitat von "buzz"
Gestern Abend, Muc Olympiastadion:
der Regen hat wenigstens pünktlich zum Konzertbeginn aufgehört, Zitat von P.C.:"Scheissregen..."
Sound war hmm, naja, wechselhaft... Wir standen etwa 5m rechts neben dem FOH ...
Als ekelhaft und nervig hat sich jedenfalls für mich das Echo von der überdachten Tribünenseite dargestellt. Das habe ich in diesem Venue schon ganz anders erlebt.ich stand in der Naehe (links vor) vom linken Delaytower, Sound war imo gut
Zitat
Grösstenteils ging der Sound aber - zwar weit entfernt von spitzenmässig, aber durchaus "hörbar". wenn ich die Karten hätte bezahlen müssen, wäre ich enttäuscht gewesen, so war's o.k.Das delay aus dem Dach fiel mir auch auf, war aber auf meiner Seite ertraeglich und oft sogar passend - genesis-Sound ist ja oft schwer FX-betont und das delay hatte wohl eine passende Laenge
Was mir gefallen hat: der Sound schien auch an meinem Platz stereo, ich hab alles gehoert und die Videogeschichte hatte das fuer meinen Platz passende Delay.Zitat
Was mch jedoch tierisch aufgeregt hat, war die vollkommen chaotische Situation in diversen Park and Ride Parkhäusern... Da habe ich über eine Stunde verplempert, bis ich mein KFz endlich abstellen konnte. wie das bei der Fussball-WM war, mlchte ich dann lieber gar nicht wissen...voll uebel, war vor 18oo am Mittleren Ring, vor 19oo am ersten (vollen) Parkplatz, vor 20oo in irgendeiner Seitenstrasse auf "meinem" Parkplatz und um 2030 im Stadion. Auf Bayern3 - dem Radiosender, der u.a. Genesis praesentiert hat - hiess es: "Wer noch unterwegs ist, keine Sorge, Genesis spielt noch nicht". Volles Verkehrschaos, null organisiert, keine Ansagen wo man geschickt haette parken koennen.
Immerhin wurden wir praktisch nicht nass, da wir waerend des grossen Regens noch im Auto waren

ciao
bemi -
laut einer PN hat er schon eine Buehne
-
Hi,
ich habe auch einen Vitalizer im Rack, welcher aber vorwiegend zum extremen Verbiegen von Sounds dient. Wir Volksmucker setzen ihn gerne bei Oberkrainer-Bariton ein
IMO macht er auch mal in einer Drum-Subgruppe oder bei schwierigen Saengern Spass; aber im Master brauche ich ihn weder live noch im Studio.ciao
bemi -
Ich machs auch aehnlich wie Volker, jedoch ueber Bus statt aux. Dann kannst du ueber die Routing-Taster auf die Abhoere schalten ...
-
Spielt Jar am See?

Frag doch mal bei den "lokalen" nach

ciao
bemi -
Headset klingt imo immer anders als Handgurke und braucht andere EQ-Behandlung. Schon mal mit der Position des Headsets experimentiert?