yamaha4711: die Lautsprecherausgaenge haben keine Spannung ggue. "Erde", also entsteht gar kein Fehlstrom wenn du eine "gezunden" bekommst. Drum passiert auch nichts, solange du nur eine LSP-Ader beruehrst. Beim Kontakt mit der zweiten Ader bekommst du einen Schlag, aber der Strom fliesst direkt wieder zurueck zur Endstufe.
Beiträge von bemi
-
-
MrMogli,
allen Respekt, aber meine Lehrer und Profs haetten die Ergebnisse so nicht geduldet, Bruchrechnung war Pflicht.
ciao
bemi -
Die abgehaengten Mikros haengen aber schon schraeg in richtung Geschehen (oder einfach gerade runter)?
-
Hi,
ich kann die Straubinger nur empfehlen, super Service, super freundlich, schnell und unkompliziert.
Auf Anfrage (einfach anrufen) schicken die dir bestimmt ein Servicemanual mit dessen Hilfe du oder ein Radio-TV-Fuzzi in deiner Naehe das wieder hinbekommen sollten; Multimeter ist jedoch vielleicht etwas "wenig" Messgeraet in diesem Fall.
ciao
bemi -
hi,
also ich hatte Samstag auch mal frueher Schluss und konnte mich mal so wieder wunderbar an dem tollen TV-Programm freuen.
Aber nicht nur die Sendung war schlecht (sowohl Gottschalk als auch Gaeste - voll peinlich), sondern auch der Ton. Bei anderen Sendungen im professionellen Fernsehen duerfte sowas nicht passieren, aber die Gottschalks haben eben ihre Werbepartner ...
Sogesehen gut, dass man Samstag abends normalerweise arbeiten "darf"

ciao
bemi -
Technische Daten gleich, Controller gleich. Betrieb am C-Amp kein Problem. Klangunterschiede hab ich nicht festgestellt, hab aber auch nie 1:1 verglichen (hab selber nur alte CM210 im Lager).
-
afaik gibts die prof. Player von Tascam, Sony und Marantz mit symm. XLR Outs.
Mit Technics hab ich bis jetzt keine so guten Erfahrungen, huepfen leicht und spielen ungern Selbstgebrannte. Mein Billig-Tascam ist auch kritisch mit gebrannten

Drum suche ich eigentlich auch

ciao
bemi -
Hi,
Zitat von "Matthias"
RCD ist in der VT für Endkreise Pflicht. Allerdings sollte eigentlich der entsprechende 16ACEE bereits einen haben, aber oft ist dieses nicht der Fall und ich persönlich mag die ohne lieber, weil man dann wg. einen "geflogenden" RCD nicht erst nach dem Halleneigenden suchen muss, sondern einfach an seinem Verteiler ihn zurücksetzten kann.kommt vermutlich auf die Gegend (und die Art des Netzes an), aber hier ist RCD auf saemtlichen Steckvorrichtungen Vorschrift; es gibt "Grauzonen", entweder alte Installationen oder Installationen wo die Steckvorrichtung als "ohne FI" gekennzeichnet ist, eben weil immer ein Unterverteiler "angeflanscht" wird. Besser finde ich dann in diesem Fall den Einsatz eines selektiven RCD - somit ist dann auch wieder den (hier, also Markt Rettenbach, Unterallgaeu
) gueltigen Vorschriften gedient.Darum bin ich auch fuer RCDs, zumindest in meinen "ersten" Verteilungen. Dass man den Vorteil hat, nicht nach dem Hallen-RCD suchen zu muessen, kann ich allerdings nicht bestaetigen, weil die meist gleich mitfliegen ... (ausser bei selektivem RCD
).ciao
bemi -
Gibts fast ueberall bei einschlaegigen Vertrieben, ich hab meine von Ultralite.
-
Hoert sich gut an. Hersteller:
http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=25367Preislich wirst du bei ca. 300 EUR landen.
ciao
bemi -
weil der Schalter fuer 250V spezifiziert ist und du ihn fuer 400V einsetzen moechtest.
-
genau den gleichen Thread gabs hier vor einem halben Jahr; afaik hatte keiner eine passende Loesung aussser Doppelrouting auf 2 Kanaele.
-
Monitorpult mit eingebautem Split kaufen, Spirits hatten das frueher, aktuell weiss ich es vom A&H GL2800M
-
Ich hatte genau soeinen verbaut. Der hat praktisch ueberhaupt nicht ausgeloest ... Reklamiert und Ersatz erhalten.
-
aber - wie binson schon schrieb - mehr Pegel kann nicht kommen, da limiter.
-
[ ] du kennst die Suchfunktion in diesem Forum

z.B. diesen Thread lesen, verwirrend, aber es kommt alles vor, was man braucht.
-
Haben wir im Verleih. Bei Interesse via email anfragen: michael AT bemi DOT net
-
Bei einem YAMAHA-Haendler deiner Wahl? Oder bei Sommer (bauen lassen) oder sonst einem Kabelhersteller deiner wahl?
-
Zitat von "treibsand"
naja, wenn ich bedenke, wie oft ich die Touchscreens bestimmter Geldautomaten schon maltretiert habe, weil die Dinger wieder kein Geld ausspucken wollten...
:oops: :?Es war kein Touchscreen, du sollst die Tasten neben, ueber und unter dem Screen benutzen

Oder lags am Kontostand (speziell auf S und H achten
) 
-
jajaja - schon gut.
Ich gelobe Maessigung, werde jetzt auch den Studiomanager oefter einsetzen (hatte den eigentlich bis jetzt nur zum Backup benutzt)

ciao
bemi