urx - cool. Hat bei meiner alten Installation nicht funktioniert ...
BTW: ich lese keine Manuals ![]()
urx - cool. Hat bei meiner alten Installation nicht funktioniert ...
BTW: ich lese keine Manuals ![]()
okok, sorry, beim 02R96 ist es auf jeden Fall so, wie oben beschrieben (und das ist ziemlich bloed).
Zitat von "slv"
Bei Mackies TT24 kann das separiert werden. Gibts das bei Yammi auch?
Nein, wenn du auf dem Pult ein anderes Layer waehlst schaltet SM auch um (und umgekehrt) ![]()
aehm, bloss um nochmal komplett zu verwirren:
sicher sind die PARs nicht nur statisch, sondern werden "bedient". Dadurch kommt auch noch die Induktivitaet der Zuleitung ins Spiel ![]()
*duckundweg*
Aehem, die Aux-Master koennen auch mit dem Master gruppiert werden.
Anscheinend mische ich auch mit einer anderen Philosphie. Bei mir sind pultintern die Pegel eigentlich ziemlich gleich, egal ob ich laut oder leise "fahre", d.h. ich arbeite sehr wohl am Master; da ist es dann schon praktisch, wenn das delay "mitgeht".
ciao
bemi
http://www.pa-forum.de -> Forum ueber PA ![]()
Achso! Du willst damit richtig Krawall machen, dann ist es natuerlich auch PA ...
Warum nicht einfach den Master und die benoetigten Busse in eine Fader-Gruppe aufnehmen?
Gar nicht. Eingaenge zusaetzlich auf Busse muten, diese delayen und auf Omniouts patchen ...
Kann es sein, dass der Bass CB115 heisst? War das nicht so ein kleines Aktivsystem 2x Bass, 2x Top, Amps 2x150W fuer Bass+Top pro Seite ![]()
Zitat von "MrMogli"
Und MRSpeaker - ich mach das auch nicht zum ersten Mal.
Zitat von "MrMogli"
Kann das "Übersprechen" näher erleutert werden?
![]()
http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%9Cbersprechen
-> Lautsprechersignal koppelt in Mikrofonleitungen ein
ML4000? Ich weiss nicht - sind die Master auch VCAs?
Ganz meiner Meinung - sollte ja oben auch heissen: Muellsack ist imo ueberfluessig.
Der Muellsack muss nicht VDE-geprueft sein, die Steckverbinder waren es bestimmt.
BTW: Mir ist schon klar, dass Muellsack nicht gut ist und ich kenne die Schutzklasse von CEKON-Steckverbindungen nicht, aber ich weiss, dass so eine Steckverbindung, solange sie nicht im Wasser _liegt_, mir noch nie Probleme gemacht hat (meist sind es auf solchen VAs eher defekte Kabel - mit dem Stapler druebergefahren, Palette draufgestellt oder einfach uralt und sproede).
BTW2: auf VAs werden fast immer mehrere FIs in Reihe sein, weil die (Unter-)Verteilungen ueber CEE-Verbindungen "angehaengt" werden (und die zwangsweise FI-geschuetzt sein muessen, zumindest hier).
verigss es - du wirst bei der Gage der Band immer streiten muessen (und nachgeben). Und es wird immer einen geben, der es billiger anbietet.
Material: 700 ./. 30% -> 500,-, Lichtler 250,-, Helfer 200,- zzgl. Transport
OP Handschuhe gibts gepudert und ungepudert (da Puder wohl allergen ist). Ungepuderte sind afaik teurer aber auch besser, da dicker (zumindest fuehlen die sich so an).
ciao
zivi aeh bemi
Mal abgesehen davon, dass der Verteiler scheusslich verkabelt und ziemlich "kaputt" ist, finde ich die Sache gar nicht so schlimm. 50A-Absicherung ist nicht durchgegangen, wenn ich richtig verstanden habe.
Warum die 35er zusaetzlich drin war kann ich in diesem Fall nicht sagen, aber vermutlich ist ein Zaehlerplatz vorgesehen, der linke Block ist also normalerweise vor dem Zaehler, der rechte nach dem Zaehler. Zumindest bei uns schreibt das EVU vor, wie gross die Post-Zaehlersicherungen maximal sein duerfen (wieviel Strom entnommen werden darf); dass man die Sicherungen vor dem Zaehler eine Nummer groesser nimmt (sofern die Verkabelung es zulaesst) ist auch klar.
Wusste der Elektriker von der geforderten Belastung? Vielleicht einfach falsch bestellt.
Hi,
gleicher Fehler bei meinem GL2200 ![]()
Ausserdem geht der rechte Ausgang inzwischen auch nur noch sporadisch - leider viele WaKos, anscheinend. Es sind nicht die Inserts ...
Na ja, da der Fehler wohl bekannt ist, werde ich mal bei AT nachfragen oder das Pult ueberholen lassen ...
ciao
bemi
Bei mir wird bei Einsatz der T12 eine Solo eingedreht, dann hat man im Verhaeltnis mehr Bass. Bei Cover-Rock kommen 4 Doppel18er dazu, als eigener Weg am Pult.
Richtige Loesung waere wohl einfach mehr T12Ws dazu oder noch besser drunter ein TSub.
Hi,
Zitat von "marce"
PairForce 152
hast du Erfahrungen mit der? Wuerde mich auch interessieren ...
ciao
bemi