zum 604er nochmal: die haben jetzt auch die neuen Klemmen vom 904 (seit es das 904 gibt). Diese Klemme ist nicht mehr gebogen sondern gerade, so dass das Mic auch "richtig rum" montiert werden kann.
ciao
bemi
zum 604er nochmal: die haben jetzt auch die neuen Klemmen vom 904 (seit es das 904 gibt). Diese Klemme ist nicht mehr gebogen sondern gerade, so dass das Mic auch "richtig rum" montiert werden kann.
ciao
bemi
Hi,
kuerzlich war ich als Fremdmischer bei einer Billig-VA am Werk (Billig-VA deshalb, weil ich auch ein guenstiges Angebot fuer die gesamte VA - komplette Zeltbeschallung - abgegeben und verloren habe).
Die "Technik" des Konkurrenten war auch dementsprechend: NoName Mikrofone, NoName Kabel, zwei kaskadierte img-Pulte, img-Endstufen, NoName-Holz ... Ausserdem waren die Front-Tops mittels Spanngurten geflogen, die ausserdem nicht nur an den Gurten des Truss befestigt waren. Dass die Tops eigentlich nicht flugfaehig waren, muss ich ja nicht extra erwaehnen ![]()
Das Delaysystem war aehnlich geflogen ausserdem war da jedoch noch ein Uralt Astralite-3-Punkt im Einsatz, an Ketten an den Zeltpfetten (also genau die Teile die "duenn" sind und nur mittels einfacher Haken an den Sparren eingehaengt sind) geflogen.
Alles vom feinsten, also.
Jetzt zur eigentlichen Frage: wuerdet ihr als Fremdmischer das Zelt sofort wieder verlassen oder den Job machen unter dem Motto "Kann ich doch nichts dafuer!", wenn was passiert?
ciao
bemi
PS: Ach ja, ich hab den Job uebrigens gemacht; ich habe ja keine Ausbildung als VA-Techniker ![]()
Mich auch totschlagen, aber die Baumarktkabel sind eben fuer den Heimwerker gedacht, der damit seine Kreissaege betreibt. In Hausinstallationen sind 32er Dosen oft nur mit 2,5qmm angefahren (und nur mit 20A abgesichert).
ciao
bemi
Hi, eine Handlampe ist auch ein zuverlaessiges Messgeraet, in diesem Fall - alternativ auch Notenpultleuchte, FOH-Funzel o.ae. ![]()
Hi,
afaik kann man zumindest MMC senden ...
ciao
bemi
Hi,
mir ist beim 12/2er auch der Akku ausgelaufen, Schaltplaene gabs beim MA-Service, sehr freundlich.
Reparatur war fuer mich trotzdem nicht moeglich, da ich erstens nicht den identischen Akku aufgetrieben habe und ausserdem die Leiterbahnen rund um den Akku in Mitleidenschaft gezogen wurden.
Der MA-Service hats dann hinbekommen fuer rd. 140 EUR. Wenn ich den LiCo gleich eingeschickt haette, dann haette ich mir eine Menge Zeit, Geld fuer falsche Ersatzakkus und sogar die Reparatur gespart, weil der LiCo die 140 EUR in der Zeit wieder reingespielt haette bzw. ich nicht haette einen groesseren Lico zumieten muessen.
ciao
bemi
Zitat von "R880"Nun fing es aber nach kürzester Zeit sehr deutlich das Verzerren an, bis nahezu kein Signal mehr hörbar war. Nachdem ich es direkt an der Konsole angeschlossen hatte war wieder alles in Ordnung. Dieses Spiel machte ich 3mal, wobei das Ergebniss immer das Gleiche blieb.
Hoert sich so an, als ob die Phantomspeisung schlecht/zu schwach war. Entweder Fehler im Kabel oder im Pult (oder das Mic saugt ungewoehnlich viel Strom, kenne ich nicht).
ciao
bemi
Mirko, es gibt ja auch UMTS-Flats fuer 40 EUR/Monat, inzwischen ![]()
Zitat... dass das Teil nicht so ganz top ist.
Es ist einfach absoluter Murx und absolut verboten.
Hi Andy,
sind ganz nette Pulte, mit denen man gut arbeiten kann. Die EQs sind imo eher musikalisch als bissig, gut auch fuer nicht so erfahrene Tonkutscher. Ausserdem finde ich, dass man die Pulte ziemlich "quaelen" muss, dass sie schieben (also rel. hohe Pegel fahren). Leider sind die Spirits vom "Anfassen" her nicht mehr so robust, wie die erste Serie damals war (da gabs aber das 8er noch nicht).
Mein Favorit in dieser Klasse sind aber eher die GLs von A&H (in deinem Fall dann GL2800).
ciao
bemi
Don't feed the troll!
Wenns nicht irgendwas "amtliches" sein muss: warum nicht einfach die Outs ueber 22k-Widerstaende zusammenhaengen? Impedanztechnisch sollte das funktionieren ... Aufholen koennte man das ja dann wieder ueber einen (hoffentlich doch noch) freien Input.
Zitat von "Manuela"i don`t need: FOH Assistenz: Wenn eine Band auf eine eigenen "Band Techniker" besteht, und dieser dann ohne ständige Hilfe nicht in der Lage ist eine Verona zu bedienen und zudem noch sämmtliche EQs sinnlos verkurbelt :shock:
FullACK. Am besten sind die, die eine Midas im Rider stehen haben, nicht damit zu recht kommen ("Wie? Eigener Mute fuer Auxe?" usw.) und sich dann entschuldigen: "Mit Midas hab ich noch nie gearbeitet!"
Warum lebt denn dieser Fred noch? Der OP weiss nicht was er will (was muss ein Verteiler alles koennen, braucht man 63er ... usw.) und hat wohl wenig Ahnung (Groesse von FI, Anspielung auf Adapter usw.).
Jobsti: lass es lieber bleiben! Selbst Leute, die sich mit Strom wirklich auskennen kaufen imo ihre Verteiler von der Stange oder eben so konfektioniert, wie sie's gerne haben wollen (sofern sie wissen was sie wollen
).
Nix fuer Ungut.
ciao
bemi
Zitat von "ADMIN"Vielleicht war das ein RCD-Exemplar, bei dem die Prüftaste unkonventionell verdrahtet wurde (Herstellerseitig, der Verwender kommt da nicht mehr ran...), oder es war ein dummer Zufall.
Es muss dummer Zufall gewesen sein, da ja "nix da ist" mit dem man Fehlstrom ableiten kann (ausser der Hutschiene vielleicht, auf die der RCD montiert ist).
Der UserDefinable Layer bietet da auch nichts extra.
Und: es geht tatsaechlich nicht. Gestern ausserdem noch festgestellt, dass man auch das Monitor-Signal nicht auf den Digital-Out legen kann, was auch bei 02R96 kein Problem ist.
Waere also was fuer den DM1000/01V96 Fred: DM hat besseres Routing (und gestern wieder schmerzlich festgestellt, 01V96 hat keine Automation).
ciao
bemi
Kondensatoren/Elkos funktionieren aber tatsaechlich auch ... Mittels Eingangsimpedanz deines FOH-Pultes kannst du dir auch die untere Grenzfrequenz ausrechnen ...
ich moechte die neueren Sennheiser Schwanenhaelse ins Rennen schmeissen ![]()
Die sind wohl relativ guenstig, funktionieren gut (allerdings erst einmal im Lager selbst getestet), sind u.a. bei Tagesschau im Einsatz (ausserdem wohl innerhalb des letzten Jahres zu einem Standard bei Rednerpulten geworden - sieht man in den Nachrichten "in jedem zweiten Beitrag").
Typ habe ich leider nicht zur Hand.
Zum Thema Phantompower: oft haben die Kirchenanlagen "Tonaderspeisung". Ich habe keine Ahnung, wie die anliegt, aber kuerzlich einfach mittels Adapter ein AKG-Schwanenhalsmik daran in Betrieb genommen (mit Adapter von DIN auf XLR
).
ciao
bemi