Testmodus geht? DMX richtig adressiert? Polung korrekt? Erkennt der Scanner DMX-Signal (Status-LED)? Andere Geraete ausprobiert?
Beiträge von bemi
-
-
afaik gibt es AUX1-8 sowie BUS1-8
Werde ich heute Abend am 01V96 nochmal ausprobieren. 02R96 ist unterwegs, da kann ich also heute nix mehr rumprobieren

-
Zitat von "ADMIN"
Sommertheater, nach Schluss der Vorstellung mit dem FI in der Verteilung die ganze Anlage stromlos geschalten. In der Verteilung, von der wir den Strom bekommen haben, hing auch noch ein FI mit drin, der dabei auch gleich mit flog.
und warum ist der mitgeflogen? Kann ich mir nur erklaeren, wenn ihr einen Fehlstrom produziert habt (RCD-Tester oder alter Duspol gg. PE
)
Die Prueftaste produziert zwar auch einen Fehlstrom, aber nur fuer den "eigenen" RCD. -
Zur Verwirrung traegt auch noch bei, dass "Standard" auf Englisch "Code of Practice" heisst. Englisch "standard" uebersetzt heisst "Norm". Fiel mir aber erst auf, als ich mir erstmals die VPLT SR2.0 angeschaut hatte; da steht es in der Einleitung ...
-
Zitat von "Montesuma"
Es war ein Yammi. Dort heisst es wie bei den Analogpulten auch: "TO STEREO"
nein, nein, falsch verstanden. Dass es diese Funktion beim Behringer eben nicht gibt, hat der OP ja schon geschrieben. Beim Yammi ist sie klar.
Aber ich glaube, dass man - sowohl bei Yammi (da geht das sicher), als auch bei Ulli - den Bus als Input auf einen Kanal patchen kann.
Das einzige Analogpult, das das kann und mit dem ich gearbeitet habe, ist das Sapphire von Soundcraft (*traeum* - ein schoenes Pult), wenn auch nur bestimmte Busse auf bestimmte Kanaele.
EDIT: beim Sapphire hiess die Funktion uebrigens "Bounce to Bus", soweit ich mich erinnern kann.
ciao
bemi -
hab erst zweimal kurz auf einem Digital-Behringer gearbeitet. Kann man da nicht auch Busse wieder zurueck auf Eingaenge routen. Irgendwo gabs so eine Patch-Seite ...
ciao
bemi
.. der das aber jetzt vll. auch mit seinen geliebten Yammie-Digitalen verwechselt
-
Zitat von "MM303"
was sollte man denn für ein GL2200 ausgeben, sind 1450 ok?
findest du 3000 fuer einen Golf ok?

Kommt ganz drauf an, was alles dabei ist, wie das Pult ausschaut und v.a. wie gross ...
-
Zitat von "muzi"
2000Ansilumen mehr (also 120000)...endlich ein tageslichttauglicher Beamer

-
vielleicht mal das PA-Handbuch anschaffen.
-
Ersatzkabel gibts afaik auch im M****-Markt. Selber loeten macht keinen Spass (OFC-dingens Kupfer).
-
Vorteile vom 02R96 wurden schon genannt, laeuft bei uns seit 3 Jahren auf Blasmusiktour.
Vorteil DM1000: mehr physikalische analoge Ausgaenge (ohne Zusatzkarten) - macht aber in unserem Fall nix, da wir eh per AES/EBU in die Controller gehen (und AES/EBU haben wir per Extension-Cards eh wg. der zusaetzlichen Mic-Preamps).
-
Zitat von "pdmusix"
Das sind doch die neuen Nebelmaschinen oder?
Du scheinst hier neu zu sein; es handelt sich natuerlich um eine Schaummaschine!

-
ich stehe auch auf den DT770pro - live nix anderes. Ist der M die lautere, niederohmige Version?
Fuer daheim und im Studio bevorzuge ich uebrigens den 990 pro.
-
Kondenswasser?
-
Hi Martin,
hab kuerzlich mit dem Holz einen Biergarten beschallt, absolut genial und problemlos. Als Nearfills waren auch ACL 15er irgendwas im Einsatz. Wichtig: die Nearfills passend verzoegern. Master EQ war flat.
ciao
bemi
der die Rechnung fuer die LiCo-Reperatur noch fertig machen muss
-
Besteht keine Chance das Pult upzudaten? Wenn du einmal mit V2 gearbeitet hast, dann willst du nie mehr zurueck!
-
Ich bin auch der Meinung, dass es Bleilot noch laenger geben wird, weil sich bleifreies mit nicht-bleifreiem nicht vertraegt. Darum muss man auch die passenden Bauteile verwenden und die passenden Loetgeraete usw. Wenn man ein Bauteil verwendet, dass mit Bleilot verzinnt ist (oder mit Zinnlot verbleit
), dann kann man es nicht mit bleifreiem Lot loeten, wenn man eine Loetspitze jemals mit Bleilot verwendet hat, dann kann man mit ihr kein bleifreies Lot mehr verarbeiten ...Fuer die Industrie heisst das: alles schlagartig auf bleifrei umstellen, Altbestaende wegwerfen/verchecken. Fuer Servicebetriebe (uns) heisst das: doppelte Lagerhaltung (alt/neu) + am besten zwei Loetplaetze!
Loeten mit dem neuen Lot ist echt nicht der Hit, Problem ist wohl u.a. dass neue Lote einen Schmelzbereich (keinen -punkt) haben und dass es nicht mehr _das_ Elektroniklot gibt, sondern - je nach Anwendung - 10erlei verschiedene

-
Ich biete den Service auch, rechne stundenweise ab. Wenn sich die Sache mal rumgesprochen hat, dann laeuft das fast von alleine ...

-
SPDIF imo kein Problem (habe hier sogar zwei SPDIF-Wege parallel in 1 sym. Paar "Mikrokabel" laufen), WC wuerde ich extra legen (oder ganz sparen; ich synce mittlerweile alles per AES/EBU, sogar RMEs Octamic D kann das
- FX sowieso) ...ciao
bemiPS: o.g. Sommer Sideracksplits sind heute gekommen - SEHR SCHOEN

-
Bei der 550er G2 ist offensichtlicher, dass es sich um einen Drucktaster handelt. Ausserdem geht er nicht mehr so leicht kaputt, da grossflaechiger. Trotzdem "fuehlt" sich Shure besser an; Metallgehaeuse, komplett zu locken (weiss nicht, ob das die G2 Sennheiser auch koennen) und imo weniger Handlinggeraeusche (bei den Handsendern).
HF-Technik und sound finde ich bei Sennheiser sehr gut. Wenn es mehr Strecken werden, sollen die Profistrecken (also 3000er und 5000er) wg. besserem Grosssignalverhalten besser geeignet sein. In deiner Groessenordnung macht das aber nix aus. Weiterer Vorteil: 550er lassen sich genial durchschleifen.
ciao
bemi
... der (trotzdem) mit den 550ern G1 (und selbst mit den 100ern) ganz gut "faehrt"