1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. bemi

Beiträge von bemi

• Problem mit dmx-Ansteuerung bei Scanner!!! Bitte bitte helfe

• bemi
    • 25. Juli 2006 um 14:54

Testmodus geht? DMX richtig adressiert? Polung korrekt? Erkennt der Scanner DMX-Signal (Status-LED)? Andere Geraete ausprobiert?

• Analoger summierer oder subgruppen beim DDX3216

• bemi
    • 25. Juli 2006 um 13:35

afaik gibt es AUX1-8 sowie BUS1-8

Werde ich heute Abend am 01V96 nochmal ausprobieren. 02R96 ist unterwegs, da kann ich also heute nix mehr rumprobieren ;)

• Hauptschalter für Bühnenanlagen

• bemi
    • 25. Juli 2006 um 10:04
    Zitat von "ADMIN"

Sommertheater, nach Schluss der Vorstellung mit dem FI in der Verteilung die ganze Anlage stromlos geschalten. In der Verteilung, von der wir den Strom bekommen haben, hing auch noch ein FI mit drin, der dabei auch gleich mit flog.

und warum ist der mitgeflogen? Kann ich mir nur erklaeren, wenn ihr einen Fehlstrom produziert habt (RCD-Tester oder alter Duspol gg. PE ;) ) :?: Die Prueftaste produziert zwar auch einen Fehlstrom, aber nur fuer den "eigenen" RCD.

• Standard vs. Standart

• bemi
    • 25. Juli 2006 um 09:48

Zur Verwirrung traegt auch noch bei, dass "Standard" auf Englisch "Code of Practice" heisst. Englisch "standard" uebersetzt heisst "Norm". Fiel mir aber erst auf, als ich mir erstmals die VPLT SR2.0 angeschaut hatte; da steht es in der Einleitung ...

• bemi
    • 25. Juli 2006 um 09:38
    Zitat von "Montesuma"

Es war ein Yammi. Dort heisst es wie bei den Analogpulten auch: "TO STEREO"

nein, nein, falsch verstanden. Dass es diese Funktion beim Behringer eben nicht gibt, hat der OP ja schon geschrieben. Beim Yammi ist sie klar.

Aber ich glaube, dass man - sowohl bei Yammi (da geht das sicher), als auch bei Ulli - den Bus als Input auf einen Kanal patchen kann.

Das einzige Analogpult, das das kann und mit dem ich gearbeitet habe, ist das Sapphire von Soundcraft (*traeum* - ein schoenes Pult), wenn auch nur bestimmte Busse auf bestimmte Kanaele.

EDIT: beim Sapphire hiess die Funktion uebrigens "Bounce to Bus", soweit ich mich erinnern kann.

ciao
    bemi

• bemi
    • 24. Juli 2006 um 22:44

hab erst zweimal kurz auf einem Digital-Behringer gearbeitet. Kann man da nicht auch Busse wieder zurueck auf Eingaenge routen. Irgendwo gabs so eine Patch-Seite ...

ciao
    bemi
    .. der das aber jetzt vll. auch mit seinen geliebten Yammie-Digitalen verwechselt ;)

• Klangl Unterschiede - A&H (GL2200) oder Mackie Onyx 24..

• bemi
    • 18. Juli 2006 um 11:07
    Zitat von "MM303"

was sollte man denn für ein GL2200 ausgeben, sind 1450 ok?

findest du 3000 fuer einen Golf ok? ;)

Kommt ganz drauf an, was alles dabei ist, wie das Pult ausschaut und v.a. wie gross ...

• Diverse Beamer, Eurotruss für 17./18.07., Rhein-Main

• bemi
    • 11. Juli 2006 um 14:06
    Zitat von "muzi"

2000Ansilumen mehr (also 120000)...

endlich ein tageslichttauglicher Beamer ;)

• Hertz zahlen

• bemi
    • 11. Juli 2006 um 13:14

vielleicht mal das PA-Handbuch anschaffen.

• Wackelkontakt an HD25 behebbar ?

• bemi
    • 7. Juli 2006 um 11:58

Ersatzkabel gibts afaik auch im M****-Markt. Selber loeten macht keinen Spass (OFC-dingens Kupfer).

• 02R96 od. DM1000

• bemi
    • 30. Juni 2006 um 12:07

Vorteile vom 02R96 wurden schon genannt, laeuft bei uns seit 3 Jahren auf Blasmusiktour.

Vorteil DM1000: mehr physikalische analoge Ausgaenge (ohne Zusatzkarten) - macht aber in unserem Fall nix, da wir eh per AES/EBU in die Controller gehen (und AES/EBU haben wir per Extension-Cards eh wg. der zusaetzlichen Mic-Preamps).

• Waschmaschinen, Zündkerzen und PA aus demselben Haus...

• bemi
    • 29. Juni 2006 um 14:00
    Zitat von "pdmusix"

Das sind doch die neuen Nebelmaschinen oder?

Du scheinst hier neu zu sein; es handelt sich natuerlich um eine Schaummaschine! ;)

• Kopfhörer Frage...Welcher ist der richtige für Monitoring

• bemi
    • 24. Juni 2006 um 00:16

ich stehe auch auf den DT770pro - live nix anderes. Ist der M die lautere, niederohmige Version?

Fuer daheim und im Studio bevorzuge ich uebrigens den 990 pro.

• KS CPA 1 Problem

• bemi
    • 22. Juni 2006 um 21:13

Kondenswasser?

• FOHHN PERFORM

• bemi
    • 22. Juni 2006 um 14:18

Hi Martin,

hab kuerzlich mit dem Holz einen Biergarten beschallt, absolut genial und problemlos. Als Nearfills waren auch ACL 15er irgendwas im Einsatz. Wichtig: die Nearfills passend verzoegern. Master EQ war flat.

ciao
    bemi
    der die Rechnung fuer die LiCo-Reperatur noch fertig machen muss ;)

• Yamaha Studiomanager

• bemi
    • 21. Juni 2006 um 09:22

Besteht keine Chance das Pult upzudaten? Wenn du einmal mit V2 gearbeitet hast, dann willst du nie mehr zurueck!

• Bleifreies Lötzinn

• bemi
    • 20. Juni 2006 um 10:52

Ich bin auch der Meinung, dass es Bleilot noch laenger geben wird, weil sich bleifreies mit nicht-bleifreiem nicht vertraegt. Darum muss man auch die passenden Bauteile verwenden und die passenden Loetgeraete usw. Wenn man ein Bauteil verwendet, dass mit Bleilot verzinnt ist (oder mit Zinnlot verbleit ;) ), dann kann man es nicht mit bleifreiem Lot loeten, wenn man eine Loetspitze jemals mit Bleilot verwendet hat, dann kann man mit ihr kein bleifreies Lot mehr verarbeiten ...

Fuer die Industrie heisst das: alles schlagartig auf bleifrei umstellen, Altbestaende wegwerfen/verchecken. Fuer Servicebetriebe (uns) heisst das: doppelte Lagerhaltung (alt/neu) + am besten zwei Loetplaetze!

Loeten mit dem neuen Lot ist echt nicht der Hit, Problem ist wohl u.a. dass neue Lote einen Schmelzbereich (keinen -punkt) haben und dass es nicht mehr _das_ Elektroniklot gibt, sondern - je nach Anwendung - 10erlei verschiedene :(

• "Neue" idee für musiker service

• bemi
    • 20. Juni 2006 um 10:42

Ich biete den Service auch, rechne stundenweise ab. Wenn sich die Sache mal rumgesprochen hat, dann laeuft das fast von alleine ... :)

• Analog & digital - Gemeinsam im Multicore?

• bemi
    • 19. Juni 2006 um 23:28

SPDIF imo kein Problem (habe hier sogar zwei SPDIF-Wege parallel in 1 sym. Paar "Mikrokabel" laufen), WC wuerde ich extra legen (oder ganz sparen; ich synce mittlerweile alles per AES/EBU, sogar RMEs Octamic D kann das :) - FX sowieso) ...

ciao
    bemi

PS: o.g. Sommer Sideracksplits sind heute gekommen - SEHR SCHOEN ;)

• Shure UHF-R, Sennheiser 3000 oder 550

• bemi
    • 19. Juni 2006 um 15:47

Bei der 550er G2 ist offensichtlicher, dass es sich um einen Drucktaster handelt. Ausserdem geht er nicht mehr so leicht kaputt, da grossflaechiger. Trotzdem "fuehlt" sich Shure besser an; Metallgehaeuse, komplett zu locken (weiss nicht, ob das die G2 Sennheiser auch koennen) und imo weniger Handlinggeraeusche (bei den Handsendern).

HF-Technik und sound finde ich bei Sennheiser sehr gut. Wenn es mehr Strecken werden, sollen die Profistrecken (also 3000er und 5000er) wg. besserem Grosssignalverhalten besser geeignet sein. In deiner Groessenordnung macht das aber nix aus. Weiterer Vorteil: 550er lassen sich genial durchschleifen.

ciao
    bemi
    ... der (trotzdem) mit den 550ern G1 (und selbst mit den 100ern) ganz gut "faehrt" ;)

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™