LightFaden: Danke, stimmt, macht Sinn. Sonst wuerde das Gobo immer 360/256=1,4°-steps ruckeln ...
Beiträge von bemi
-
-
BTW: Die meisten Fixtures machen ausser bei pan/tilt eigentlicht nur 8bit, oder??? Da hilft's dann nicht, wenn dein Pult mehr kann ...
-
Kommt drauf an:
Vorteil Licon: Ist zu bedienen wie der Licon1, welcher immer mehr Industriestandard wird. Von der Ausrichtung her eher ein Pult fuer intelligentes Licht, das halt noch "dummes" Licht mit macht (wenn auch nur auf 4 physikalischen Fadern!!!). Kann dafuer viele intelligente Scheinwerfer (wie viele weiss ich jetzt nicht auswendig).
Vorteil FatFrog: leicht zu programmieren (intelligentes Licht vielleicht etwas eigenwillig), zumindest aus meiner Sicht, kann vorher getestet werden (Stichwort PhantomFrog - http://www.zero88.de), hat 12 Submaster (physikalisch, pro Seite) fuer intelligentes und dummes Licht gleichzeitig/wahlweise, hat genialen Support (http://www.frogsupport.com)
Da ich momentan selber nur dummes Licht habe, aber absehbar ist, dass bald intelligentes dazu kommt, werde ich mir einen FatFrog zulegen ...
-
Hi,
also meines Erachtens schaut der grosse Verteiler von ETS ziemlich nach (Hand-) Made in Germany aus. Ich glaube, da werde ich demnaechst investieren
Sehr guter Tipp, neuni.ciao
bemi -
Zitat von "mediennutte"
kennt jemand noch ein gutes englisches forum wo man mehr über die anderen lesen könnte? -
Stimmt. Ich habe oefters meine KS CM215 Tops auf 087NWs, d.h. 35kg Box auf 30kg-Stativ. Aber 30kg Belastung beim Manfrotto bedeutet, dass das Stativ bis eben 30kg die BGV C1 erfuellt und damit Gaeste drunter durchlaufen duerfen.
Das ist aber generell zu vermeiden, da das Stativ bei 3,80m Hoehe schon ziemlich wackelig ist (von mir deswegen immmer angeschraubt wird oder sonstwie, z.B. ueber Zeltdach oder -pfeiler gesichert ist und, falls es im Publikumsbereich steht (Delay), eingezaeunt wird).
-
So wie ich das verstanden habe, benutzt du den linken und rechten Kanal deiner Soundkarte als extra Ausgaenge, also Player1 mono links, Player 2 mono rechts.
Dann sollte der Bass links und rechts genau gleich sein, weil ja auch genau das gleiche Signal an den (Stereo-) Eingaengen liegt ...
Deine Verkabelung zum Pult ist aber fuer diesen Einsatzzweck schon richtig und an der kanns eigentlich nicht liegen (ausser deine Chinch-Y haetten einen Schaden). Da auch am Ausgang deines Pultes das Signal ja eigentlich mono ist, kannst du einfach mal wild alle Chinch-Stecker von links nach rechts tauschen (nacheinander Eingang Pult, Ausgang Pult, Eingang Endstufe) und ebenso noch die LSP-Kabel links/rechts umstecken (evtl. auch an Endstufe und LSP - auch wieder nacheinander) und schauen, ob sich was aendert und so den Fehler einkreisen.
-
Mit 96kHz kommt der Fostex bestimmt zurecht, wenn er das ueber die ADAT-Pipes bekommt, nur hat der dann leider nur die ersten 12 Spuren drauf (und die dafuer doppelt); die ADAT-Spezifikation kennt "nur" bis 48 kHz (mit Pitch vielleicht bis 52).
-
Zitat von "lex"
Gibts da irgendwelche Geräte zum Vorschalten die das verhindern können ?
lex
50m Kabeltrommel

(oder ein Einschaltstrombegrenzer vom Elektronikversender)
-
Nun ja, schlechter werden die die Dinger nicht machen, hoffentlich. Ich mag die AH EQs, sowohl aus unserem GL2200, sowie natuerlich auch aus GL3300, GL4000, ML3000 und ML4000. Alles wunderbare Pulte zu einem guten Preis.
Und dass die MicPres aus den MLs kommen hat mir mein AH-Vertreter erzaehlt ...
-
Die MicPreamps kommen bei den neuen GLs aus der ML-Serie und die EQs sollen angeblich noch besser zupacken als bei der Vorserie (GL2200/GL3300).
-
Hi,
normal ist keine DI erforderlich, da der Empfaenger einen symmetrischen (Line-)Ausgang hat oder/und die unsymmetrische Leitung zum Pult relativ kurz ist, ausser du hast einen billigen Empfaenger auf der Buehne. Dann musst du evtl. DIen.
-
Hi,
der Verteiler ist schon ok so. Man kann nicht immer davon ausgehen, dass die Vorsicherungen genausoviel vertragen wie die Summe der letzten Sicherungen im Stromkreis.
Sonst waeren die Zaehlerautomaten mit 35A in meiner Hausverkabelung auch nicht ok (waeren also 105A 230V), wenn ich dahinter 20x 16A Automaten (320A 230V)haengen habe ...
Die Sicherungen dienen ja dem Leitungsschutz. Deine zuleitung 5x6qmm ist also durch die (hoffentlich vorhandene) Sicherung der 32A-Dose geschuetzt, deine Abgaenge sind durch deine 16er geschuetzt.
Bei uns stellen z.B. die E-Werke im Normalfall nur noch max. 3x80A oder 3x100A im Baustromkasten zur Verfuegung. Wenn alle Bands die von ihnen geforderten 63A + 16/32A-Leitungen immer voll ausnutzen wuerden und dann noch die Kueche dazu kommt (wo vielleicht 3x32A, 3x16A und 12 Schukos einzeln abgesichert sind) wurde bald nichts mehr gehen