1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. bemi

Beiträge von bemi

• Neues MA Pult auf der Prolight...

• bemi
    • 16. März 2015 um 20:06

so wie ich das sehe, handelt es sich um die Antwort auf die kleinen Hogs, Chamsys usw.

Die Licon2 von MA, sozusagen. Ein Festzeltpult und ein Nachfolger für den Scanco (bzw. die Licon ...) wo schnell _jeder_ Lichtler (und notfalls auch der Toner ;) ) ein Setup an den Start bekommt.

Wenn bezahlbar, genau "mein" Pult.

• Kopfhörerverstärker (KHV) in "High Quality"

• bemi
    • 13. März 2015 um 14:54

Zwar nicht Selbstbau, aber vermutlich ziemlich hochwertig ohne Schnickschnack: Palmer PHDA02

• Preispolitik waves

• bemi
    • 2. März 2015 um 17:16

Dann warten wir mal ab, bis Horizon im Angebot ist ... ;)

Oder doch aktuelles Diamond + Studio Classics Angebot nutzen, dazu Morgan Page EMP Bundle und Bass Rider. Dann wäre ich ziemlich ausgestattet, sowohl für Live als auch für Studio ... .oO( ? )

• Si Expression: Stereo Input?

• bemi
    • 2. März 2015 um 15:32

bis die Bücher kommen, kannst du dir mal anschauen, wie Neulinge in diesem Forum behandelt werden können ...

http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?f=26&t=90089

Wenn du auf Seite 1 und 2 deiner Threads 5 brauchbare Antworten bekommst, musst du verstehen, dass uns die Lust vergeht, wenn du auf Seite 4 weiter danach fragst. Wenn du das Pult kaufst und dem Verkäufer das Gerät zeigst, welches du anschliessen möchtest, wird er dir das dafür passende Kabel mitgeben (oder bist du der Verkäufer? :D ). Wir diskutieren hier oft seitenlang ohne Ergebnis, einfach weil jeder seine Vorlieben hat usw. Aber bei deinen Fragestellungen gibt es wenige Lösungen, die keiner Diskussion bedürfen. Ausserdem macht es keine Freude, Leuten, die sich vorher nicht ausführlich mit was beschäftigt haben und dann auch noch beratungsresistent sind, weiter Tips zu geben. Genau das macht den Unterschied zwischen deinen Threads und oben verlinkten "freundlichen" Verlauf aus.

• bemi
    • 2. März 2015 um 13:53

oder such dir ein anderes Hobby als Beschallungstechnik und Froumstroll :P

• bemi
    • 28. Februar 2015 um 21:19

mit ipod/ ipad/ macbook kann ich die Klinke Line Ins beim Expression (mit Trim auf Rechtsanschlag) locker nutzen, komplett stressfrei (wie irgendwie alles bei diesen Pulten ...). Notfalls kann man per (1:1) Compressor nochmals aufholen.

• Buchse für Rackblende: Mini Jack?

• bemi
    • 28. Februar 2015 um 20:29

warum will man eine Krankheit wie 3,5mm Klinke auf beiden Seiten des Kabels?

• Boxen(system) für "künstlerische" Beschallung

• bemi
    • 27. Februar 2015 um 08:41

mit dem Maui 28 funktioniert das. Habe ich jetzt einigen Kunden mit der selben Anforderung verkauft, obwohl ich zunächst selber nicht überzeugt war. Aber wir haben es ausprobiert. Es ist kein "in die Fresse" Sound, aber das ist ja auch nicht gewollt. Klar geht es breit, was aber in einer Kirche (wenig Abstand zur ersten Reihe) nicht schadet. Trotzdem geht es einigermassen tief und regt auch den Raum nicht zu arg an, weil es zumindest in den Mitten vertikal ziemlich bündelt.

Dieses Teil ist faszinierend: letztes Jahr haben wir es immer wieder neu anschaffen müssen, da es von den Vermieteinsätzen nicht mehr zurück kam: "Schick Rechnung, wir behalten es!"

Und klar funktioniert das auch mit PS10R2 oder KS CPD10 oder oder oder. Aber nicht für das Budget.

• Workaround Dimmer an B-Automaten

• bemi
    • 19. Februar 2015 um 10:29
    Zitat von "Loloverde"

bemi: Das Grundlicht mache ich bereits mit diesen 50-70% in den Kanälen. Da kann der Masteregler nicht mehr drüber hinaus. Aber die B-Automaten sprechen bereits bei der ersten Faderbewegung an (kaltes Leuchtmittel).

preheat stand ja schon im 2. Beitrag, oder so ;)

• Workaround Dimmer an B-Automaten

• bemi
    • 18. Februar 2015 um 23:10

Master/ Limiter auf 85%

• Soundcraft SI Compact Stgabox Gain/Trim

• bemi
    • 18. Februar 2015 um 10:22
    Zitat von "Schwingspule"

- Gibts an der Si Madi Karte eigentlich nen DIP Schalter um die Headamp Steuerung auszuschalten? An der Vi gibt es das und könnte eine mögliche Ursache sein...

gibt es nicht - von daher vermutlich Glücksache welches Pult Master wird (bzw. wirds das erstgesteckte) wenn man zwei Pulte bedienen möchte.

Zum Problem des OP: hatte ich so auch, weil ich falsch gepatcht habe. Such mal nach den Mik Inputs weiter hinten (also beim Input Patch noch einige male ">" tippen ...). Anscheinend war die Anzeige nicht nur mir zu schwammig ... ;)

• Soundcraft Si Performer und SI Compact über MADI verbinden

• bemi
    • 17. Februar 2015 um 23:04

Mit Crosskabel müsste es funktionieren.

Dazu dann im Masterpult die Kanäle Prefader Direct out auf die MADI Schnittstelle schicken.

• Zum tausendsten Mal Cat5

• bemi
    • 11. Februar 2015 um 11:20

dumm ist bei dieser CAT Kabel Geschichte ja eigentlich nur, dass man den Unterschied zwischen Kabeln nicht hört. Entweder es geht, oder eben nicht. Sonst könnte man da noch viel mehr draufhauen. Vielleicht sollte ich mal das Gerücht verteilen, dass meine CAT made in Germany ja viel besser klingen ... :D

• Zum tausendsten Mal Cat5

• bemi
    • 10. Februar 2015 um 10:31
    Zitat von "guma"

Ich habe mir das jetzt auch in 50m und in 100m bestellt. ( Insider wissen warum das aktuell gerade interessant ist :wink: )

ich auch. Soundcraft und Digico über 100m funktioniert. Habe ich auch als Combo 3x2,5qmm, 2x DMX/AES, 2x CAT. Top Ware.

• Windschutz f. HSP 2

• bemi
    • 3. Februar 2015 um 11:19

Røde

• Soundcraft SI EXPRESSION

• bemi
    • 21. Januar 2015 um 23:13

Input doppelt gepatched und auf zweitem Kanal nicht isoliert?

• Umfrage: Externe Helfer für Digitalpulte

• bemi
    • 8. Januar 2015 um 14:57
    Zitat von "oton"

madige Insertleitung

du hattest damals schon MADI? *scnr*

• SC48 Vegas Testmode

• bemi
    • 29. Dezember 2014 um 21:22

google ...

Vorsicht, der Flex Channel Fader geht beim Verlassen des Vegas Mode auf -oo ;)

• Soundcraft Stageboxen

• bemi
    • 29. Dezember 2014 um 10:39

Es gibt dreierlei Stageboxen: mini, compact und groß/Ur-Vi. Die Preamps in den Ur-Stageboxen sind definitiv anders (besser?). Am Pult sind sie dadurch erkennbar, dass sie einen analogen (festen) Lowcut haben. Über die Qualität möchte ich mich als SC Fan nicht äußeren. Ich habe noch nie A/B verglichen, ich hatte bei den einfacheren noch nie das Gefühl, dass was fehlt. Für mich funktionieren sie alle einfach seeeehr gut ;)

• Richtrohre in bezahlbar

• bemi
    • 21. Dezember 2014 um 18:27

hmmm, schwierig

Ich würde gerne 8 Stk. einsetzen, immer paarweise eins steiler von oben für die ersten Reihen/ Holz und eins flacher für die hinteren Reihen/ Blech. Zwei dieser Paare als Breit AB und zwei weiter aussen als "ultrabreit AB", möglichst an der Fronttruss (mit Auslegern) befestigt. Dazu dann in der Side und Backtruss Nieren an Auslegern nach unten für alles was vom Blech nach oben bläst und wo Nähe entscheidend ist (tiefes Blech).

Das sollte dann so gut funktionieren, dass man für den "Dampf" untenrum nur noch die Tuben clippen muss und Schlagzeug nach Bedarf abnehmen (also BD, SN, große Trommel).

Jetziges Problem: die Richtrohre kennt anscheinend ja niemand und ich bräuchte lt. jetzigem Plan 8 Stk. Mal schnell so 8 Stk. der Kandidaten zum Test zu holen und dann auch wirklich auszuprobieren ist schon mit Aufwand verbunden. Ich hatte ja gehofft, dass jemand sagt: ich habe Modell A und B und finde an A gut, dass ... und an B gut, dass ... Dafür ist an A schlecht, dass ... und an B schlecht, dass ...

So hätte ich schon einmal eine Vorauswahl ;)

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™