1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. wiesel

Beiträge von wiesel

• zwei Technics MKII, schwarz entwendet

• wiesel
    • 10. August 2008 um 14:11

Im Juli 2008 (genaues Datum leider nicht mehr zu rekonstruieren) wurden in der Kulturfabrik Krefeld e.V. zwei schwarze Technics MKII entwendet. Sollten in Krefeld zwei nahezu neuwertige Geräte (da nur intern benutzt) mit System zum Verkauf angeboten werden, bitte ich um Mitteilung. Leider sind keine Seriennummern verfügbar, allerdings sind die MKII ohne Kunststoffdeckel entwendet worden.

Danke für Eure Mithilfe

Maximilian Kropp
    Kulturfabrik Krefeld e.V.
    Diessemer Strasse 13
    47799 Krefeld

• Martin Mac 250... welche Klemmen?

• wiesel
    • 4. August 2008 um 07:53

http://www.thomann.de/de/doughty_qui…ine_alu_sch.htm

Will NUR noch das hier haben.

MK

• Für Sicherheit Fußboden beschädigt

• wiesel
    • 10. Juli 2008 um 21:22

Aus dem Bauch heraus: Derjenige, der das Gaffa geklebt hat bzw. das beauftragt hat. Das zahlt aber dann wohl die Haftpflicht.

Die Argumentation " Das musste so gemacht werden wegen der Sicherheit" ist allerdings lächerlich.

MK

• Erfahrungen mit erento.de

• wiesel
    • 9. Juni 2008 um 22:56

Ich möchte kurz Bezug hierdrauf nehmen:

http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=70439

Wenn ich mir so anhöre, wie "erfolglos" doch die meisten Geschäfte mit erento verlaufen, dann bleibt doch der Schluss nahe, dass man die Finger davon lassen sollte, oder sehe ich das falsch?

MK

• Empfehlung 250er Moving Head?

• wiesel
    • 13. Mai 2008 um 23:13

Ich würde Mac Entour auch empfehlen: Feedback Error hatte ich noch nie, meine laufen seit BEginn fehlerfrei. Wenn der Entour als zu teuer empfunden wird gibt es noch den etwas preisgünstigeren Krypton, der dafür nur ein Gobo-Rad hat.

Bei weiteren Fragen gerne per PN.

MfG

Max

• Nette Person Nähe 31547 Rehburg-Loccum

• wiesel
    • 19. Januar 2008 um 16:14

TNT bietet auch einen sehr gut funktionierenden Abholservice

• -

• wiesel
    • 16. Januar 2008 um 15:58

Kauf dir die Behringer Schachtel.

Damit kann man sicherlich genug. Und wenn Du ne kleine Disko-Anlage bauen willst kannste das Ding auch Passwortschützen.

MfG

Max

• Werbung!? Wie und wo bietet IHR euch an????

• wiesel
    • 20. Dezember 2007 um 14:23

Hat denn jemand mit erento schon Erfahrungen gemacht?

• DIE HÄRTESTEN SPRÜCHE DIE EIN PA TECHNIKER

• wiesel
    • 18. November 2007 um 13:33
    Zitat von "Christian Hackmann"

Gut das ich Alt-Trinker bin *lach*

Sache bei mir:
    Theater AG das licht wäre total müllig, meine Ansage:
    Ok, ich baue die Szenen heute abend neu...
    Nächsten Tag Ansage: "Schaut mal obs so besser ist"
    Klare Antwort: "Ja, viel viel viel besser so, danke!"

Gemacht habe ich natürlich nichts =)
    Wie gesagt, immer diese Lehrer...

MfG Hackmann

Alles anzeigen

Unter Umständen dachte sich der Lehrer: "Jetzt hat der alles neu gemacht und sieht genauso schlimm aus wie vorher ... wenn ich das jetzt sage ist er gar nicht mehr motiviert" und hats deshalb nicht gemacht :)

• Bodenplattten - wie groß und wie schwer

• wiesel
    • 10. November 2007 um 06:32

Ich möchte mal verweisen auf: http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=59506&postdays=0&postorder=asc&start=15

MAX

• externes CD+Phono ... Abspielgerät MIT fernsteuerbarem EQ

• wiesel
    • 15. Oktober 2007 um 09:39

Hallo,

für Demonstrationszwecke in einer Uni suche ich ein Gerät, mit dem man CDs und Platten (weil der Prof was älter ist) und wenns geht auch MP3s abspielen kann. Man will das Signal am Rechner EQen können, damit die Studenten auch was sehen und dann auch das Ergebniss hören können.

Das ganze soll natürlich nix kosten, ein Gerät sein und am besten per USB steuerbar sein.

Fällt einem was sinnvolles ein?

Danke und MfG

MK

• I want more of...

• wiesel
    • 28. September 2007 um 22:44
    Zitat von "Seven"

Für die Jungs von Y Tours arbeiten ist meist sehr angenehm

wir buchen sie fluchen ?!?

• Horizontale Abstrahlprobleme mit LineArrays bei OpenAirs

• wiesel
    • 26. September 2007 um 16:58

Ich möchte folgende Anmerkungen machen:
    1) Wie bereits gesagt ist der übergangsbereich zwischen "zylindrischer" Ausbreitung und fugelförmiger Ausbreitung abhängig von der betrachteten Frequenz und der betrachteten Arraylänge. Formel ist nachzulesen z.B. in Volkers Arbeit. Daraus folgt aus meiner Sicht direkt: Macht man ein Array zu kurz, kommen die low mids eben nicht weit genug. Hinzu kommt noch ein anderes Problem, das ich beobachtet habe:

2) Boxen, die weiter kommen sollen werden komplett lauter gemacht als solche, die weniger weit kommen sollen. (Also die oberen Boxen werden lauter gemacht als die unteren beim Array). Das hat aus meiner Sicht zur Folge, dass in low-Bereich die Ankopplung zu einer koherenten Wellenfront nicht mehr gut funktioniert.
    Im folgenden Bild habe ich mal ein (nicht gecurvtes Array) in dem alle Lautsprecher gleich laut sind gesimt und dann ein array, wo die oberen 4 0db haben, die mittleren 4 -3db und die unteren -6 db. Es fällt deutlich auf, dass das Array viel schneller Energie verliert und weniger weit kommt als vorher. Gerechnete Frequenz ist 250 Hz. Hier wird also die eh schon schlechter funktionierende Zylinderwelle noch mehr geschwächt.

Eine größere Auflösung gibts hier: http://www.segeln-info.de/makro/forum/zylinderwelle.jpg

Das hat aus meiner Sicht zur Folge, dass die beschriebenen Effekte noch mehr auftreten werden. Daher - wie das auch beim Galileo und sicherlich auch bei anderen Controllern gemacht wird: Es müssen für größere Distanzen - um entfernungsbedingte Lautstärkeunterschiede auszugleichen - nur bestimmte Frequenzen angehoben - highshelf (!!).

So, bitte um Korrektur, wenn das was ich hier von mir gegeben habe auf einer falschen Vorstellung beruht.

Das man um ausreichend dimensionierte NFs und evtl Centern nicht drum rumkommt ist aus miener Sicht nicht der Rede wert. Das war eigentlich auch schon immer so, nur das man heute mehr drauf achtet ... wenn ich da früher an MT4s an ner Bühne denke, da war der Sound in der Mitte direkt an der Bühne auch beschissen :) *ironie*Aber da wollen die Gäste eh lieber mit einem der Mucker ins Bett oder ;-)??? */ironie*

• AUX Probleme mit Soundcraft MH3

• wiesel
    • 24. September 2007 um 06:01

zu 1)
    Das wirds wohl gewesen sein, danke.

zu 2)
    Nein, wird wohl ein defekt sein denke ich.

• AUX Probleme mit Soundcraft MH3

• wiesel
    • 22. September 2007 um 11:29

HJallo,
    bei einem Soundcraft MH3 habe ich folgende Probleme, auch dann, wenn alle Kanäle gemutet sind und nichts an das Pult angeschlossen ist:
    1) Drückt man den AFL des AUX9, so wird auch der AFL des AUX10 aktiviert und umgekehrt.
    2) Auf dem AUX5 ist ein "Knattern" zu hören, das abhängig von der Stellung des AUX-Masters ist (also VOR dem Fader eingespielt wird irgendwie)

Hat jemand schonmal von so einem Problem gehört?

Danke und MfG

MK

• Hazer oder Nebelmaschine?

• wiesel
    • 18. September 2007 um 10:15
    Zitat von "Daniel Wilhelm"

gibt es bei den Hazern nicht auch ein Zusatzmittel das ma destilliertem Wasser zugeben kann?

habe noch nicht mit nem Hazer gearbeitet deswegen interessiert mich das auch. :D

Daniel

Ja gibt es. Klumpt aber bei mir nach 4 Wochen aus, so dass man immer 5l Fluid mischt (was recht lange hält) und dann die Hälfte wegwerfen muss.

Kann denn look und den SM nur empfehlen, auch wenn das Fluid sehr teuer ist, das hält recht lang eund man hat einen wirklich tollen Effekt.

Nebel ist eben nicht für den Dauereinsatz, Hazer schon.

MK

• THOMAS

• wiesel
    • 5. September 2007 um 22:12

Ich suche den Deutschlandvertrieb von Thomas Lighting. Habe sowohl die Suchfunktion als auch google bemüht, aber nichts gefunden.

Bitte um PM.

MAX

• Material unterschlagen Andreas Ortmaier

• wiesel
    • 29. August 2007 um 05:55

Man muss dabei allerdings zwischen gestohlen und unterschlagen (Equipment vermieten und nicht zurückgeben; Equipment leasen, weiterverkaufen und nicht mehr zu Ende bezahlen) unterscheiden und dann wirds nicht mehr so einfach. Wenn ich meinen Anwalt damals richtig verstanden habe....

• Forenmitglid mapemo -> PSE B81 im B2B

• wiesel
    • 23. Juli 2007 um 07:24

Man sollte natürlich die Option nicht ganz vernachlässigen, dass der Kollege mittlerweile andere Pappen eingebaut hat.

Max Kropp
    Grundend 8
    47807 Krefeld

• Versand Case

• wiesel
    • 20. Juli 2007 um 01:20

Hale einmal mit ILOXX zusammengearbeitet und das war chaotisch und das Paket war veschädigt. Aber das kann natürlich auch Zufall gewesen sein, wobei ich nicht an Zufälle glaube.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™