1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. wiesel

Beiträge von wiesel

• Neuanschaffung Club-PA

• wiesel
    • 14. August 2005 um 17:25

Wir haben in der KuFa in Krefeld ein recht altes Holz stehen, HITEC Audio HA218 & 215. Das ist sicherlich nicht mehr 100% uptodate, aber recht brauchbar und immer wieder günstig zu bekommen. Mit nem vernünftigen Amp (beispielsweise Creast CA12) kann man da schon was mit anfangen. Für die besagte Clubgröße ist das aber schon fast zuviel.

Dafür gibts nen gut arbeitenden Controller, MARK4 glaub ich.

Kannst gerne mal zum Probehören kommen, wenn Du in der Gegend bist.

• d&b C7 sub "Fehlkonstruktion"

• wiesel
    • 14. August 2005 um 17:00

Ich finde auch, dass in der beschriebenen Preisklasse nicht mehr über "Fehlkonstruktion" gesprochen werden sollte. Ich würde jemanden, der einen C7 Sub als Fehlkonstruktion bezeichnet einfach nicht ernst nehmen. Er hat sich wohl NIE mit dem System beschäftigt. Und wenn schon, dann sicher auf eine falsche Art und Weise oder hat das System eben für irgendwas haben wollen, was es nicht kann. (zu wenig, falsch gestackt, ...)

Es gibt in der Preisklasse sicher viele Systeme, die sowohl ihren Preis wert sind als auch sehr sehr gut klingen.
    Wir haben in der Firma nen neuen Meyersound 700HP, das ist ein neuer Subbass. Den neben ner B2 zu hören war beispielsweise ein sehr interessantes Erlebnis:
    1) 700HP geht deutlich tiefer runter (im PI mal Daumen Test mit RTA und TestCD)
    2) Der 700HP ist im Subbassbereich deutlich exakter als ein B2 (Höhrvergleich mit einer Jazz CD, 2 mal Kontrabassisten spielen um die Wette)
    3) Wenns laut wurde kickt der 700er deutlich weniger, für den Frequenzbereich ist er meines erachtens auch nicht ausgelegt. So kann man sehr leicht den eindruck gewinnen, der 700er sei zu leise, was im Bereich, der als KICK wahrgenommen wird sicher auch so ist. Dafür gibts dann low Mids (PS2P beispielsweise).

Ist ein C4 Sub nicht auch eher ein Low Mid als ein Subbass??? ;)

Aus den Versuchen zu folgern, er sein eine Fehlkonstruktion stimmt sicher nicht, man muss eben wissen, welches System man wo einsetzt (fachlich, dem Budjet angepasst etc.) .
    Da hat jeder ne andere Erfahrung oder ne andere Meinung und das ist auch gut so.

Wir arbeiten seit in der KuFa seit Jahren mit einer Essener Firma mit d&b, wirklich beschwert hat sich bisher eigentlich keiner, kann man auch nicht.

So, genug geschrieben ;)

• markierungen an kabel

• wiesel
    • 14. August 2005 um 16:12

Es gibt für Neutric Stecker (XLR 3 oder 5pol) Farbringe, die am Stecker verbaut werden können. Das finde ich eine sehr gute Lösung, weil die Kabel auch gut in der Kiste des lieben Kollegen auffallen.
    Farben sind im Prinzip egal, macht jeder anders (wir: braun=10m, grün=5m, orange= DMX, weiss = Patchkabel)

Ansonsten beschrifte ich (wenn möglich) Schukokabel mit Schrumpfschlauch und Beschriftungsband, man kann auch nen Aufkleber mit Logo mit einbauen, dann wird die Beschriftung noch etwas individueller.

Hoffe, ich habe was geholfen

• Vorkasse oder nicht ???

• wiesel
    • 13. August 2005 um 14:10

Und wenn man mal wieder ein schwarzes Schaf gefunden hat, kann man ja hier im Vorum warnen, damit nicht noch jemand drüber stolpert.

Danke erstmal

• wiesel
    • 9. August 2005 um 21:31

Kann man den auch ausserhalb von ebay nutzen?

• wiesel
    • 9. August 2005 um 20:30

Hallo,

in einem aktuellen Beitrag unter "Warnungen" wurde etwas vorwurfsvoll vor "Vorkasse" gewarnt. Ich bezahle auch meistens (vor allem gebrauchtverkäufe also ebay, forum hier ...) per Vorkasse, ohne jedoch bisher auf die Nase gefallen zu sein.

Nun stelle ich mal die Frage, wie ich denn gebrauchte Ware, die ich aus bestommten Gründen (Entfernung, keine Zeit ...) nicht selber abholen kann beziehen soll, ohne Vorkasse zu leisten.

Bitte keine Vorschläge von wegen: "s.Bewertungen", "wenn Du ihn kennst ist gut" ... das weiss ich selber. Gibt es einen Weg, bei dem beispielsweise das Geld an ein neutrales Konto überwiesen wird, nach Eingang des Geldes die Ware verschickt wird und dann nach deren Empfang das Geld sicher überwiesen wird?
    oder paypal?

Gruß

MAX

• Alljährliches Forumstreffen in Viersen

• wiesel
    • 18. Juli 2005 um 18:24

Aloa,

wenn ein Termin nach dem 18.8. gefunden wird, bin ich auch gerne dabei, aber es sieht ja nicht danach aus.

Gruß an den Volker (kennst du mich noch?)

• Party-Pa-Forum

• wiesel
    • 4. Juli 2005 um 23:56

Also ich habe den Eindruck, dass die Unterscheidung zwischen den beiden Foren eigentlich jedem klar ist, aber irgendwie jeder nen Präzidenzfall sucht ... ist das hier nen Anwaltsforum???

Gruß

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™