1 HE: Rane MP 2S: http://www.rane.com/mp2s.html
Beiträge von snooker
-
-
Beim älteren Xperience 3 hieß die Variante mit 2 Subs "Power System" beim Neuen (mit 2x XS-30) heißt es High Power, da man bei diesem auch die Möglichkeit hat, mit einem aktiven Sub einen Passiven anzutreiben, das ging vorher nicht (wäre dann die Power Variante).
Hab das High-Power System (2x XS30 aktiv) mit 2xXT33 als Tops und muß sagen, dass ich dem System auch bis 400 Leute zutraue. Allerdings mache ich hauptsächlich Hochzeiten und andere Familienfeiern, so dass es sich musikalisch auf "gemäßigtere" Musikrichtungen und Lautstärken beschränkt (kein Techno, Hip Hop etc.) Darüber hinaus verlangen meine Gäste auch nicht das "Drücken im Bauch", was sicherlich nur über eine größere Membranfläche erreichbar wäre...
Greez
-
Der 2600F konnte auch schon Mastertempo (Key-Adjust) - war überhaupt 'n geiler Player...

-
Martin Wizard Extreme. Es gibt verschiedene Haltevorrichtungen, mit denen man mehrere Wizards zu einem Centereffekt zusammenfassen kann - sehr geil!
-
Zitat
Sobald die 5er Version von BPM auf dem markt ist werden wohl einige ihre 4er lizenz verkaufen weil längst nicht alle upgradeberechtigt sind
ich glaube, Du verwechselst da was. Mit ziemlich großer Sicherheit wird ALCATech ein Update für ALLE v4 Besitzer anbieten. Nur einige werden eben dieses Update umsonst bekommen (hängt vom v4 Kaufdatum ab)...Aber zum Thema: Würde Dir empfehlen, WinAMP zu nehmen. Installier es 2x in unterschiedlichen Verzeichnissen (z.B. WinAMP-a und WinAMP-b). Das hat den Vorteil, dass Deine Soundkarteneinstellungen nicht bei jedem Start durcheinanderkommen. Schau' Dir die Media- Library mal genauer an, das ist nämlich ein sehr mächtiges Tool und dann sollte es für Deine Zwecke mehr als ausreichen. Hast zwar kein QUE aber so wie ich's verstanden habe, brauchst Du den ja für Deine Pausenmusik nicht und free ist's obendrein.
Gruß
SnOOker
-
2 Instanzen von WinAMP würde ich noch nicht als "DJ Software" bezeichnen. Klar reicht es zum Abspielen aber ohne 'ne "QUE Taste" ist das doch nix...
-
Zitat
Man kann Grundlicht auch ohne Pars machen, wenn genügend Geld hat.
Jepp, seh' ich auch so. Aber die "vernünftigen" LED Strahler sind noch so verdammt teuer, deshalb schleife ich auch immer noch 4 PAR 56 mit - als "Grundlicht" aber es wird ja wohl nicht mehr lange dauern, bis auch die LED- Technik erschwinglich (und professionell) wird und dann ist's aus mit den (konventionellen) PARs...
-
Hui, wenn ich das lese, wird mir schlecht
Du schreibst, dass Du für 200 Personen Musik machst (max.) und das mit nur 2 Scannern? Also sorry, das ist viel zu wenig.Botex T-4 Bar's sind des weiteren gar nicht dafür zugelassen einen Scanner zu tragen. Soweit ich weiß vertragen die pro Aufnahmepunkt nur 1-2kg... Gut, genau auf die Mitte könntest Du's vielleicht draufschnallen aber auch hier gilt: Herstellerangaben beachten!
Naja und wenn Du schon schreibst, dass die Stative nicht "die dollsten" sind, würde ich mich in Deinem eigenen Interesse mal schlau machen, bis wieviel kg Traglast die zugelassen sind. Wenn da was passiert kann das u.U. sehr teuer werden.
-
Zitat von "masch"
definitiv traktor dj studio, wenn du mp3 mixen willst gibt es momentan kein besseres programm wie ich finde......
:lol: Kommt 'drauf an: Wenn DU mixen willst, nimm' BPM Studio (am besten mit Bedienteil), wenn DAS PROGRAMM von allein mixen soll, nimm' Traktor - sorry, meine Meinung!
-
Definitv BPM- Studio! Hängt aber davon ab, was Du damit machen möchtest. Wenn's Automatikmixe sein sollen ist wohl Traktor besser geeignet. Zum Betrieb mit BPM- Studio empfehle ich Dir dringend einen (Hardware-) Mixer und eine Multichanel- Soundkarte. Wenn Du nur 'rumspielen' möchtest, ist BPM sicherlich zu teuer und Du solltest Dich an der Liste oben orientieren oder mit 2x WinAMP anfangen...
Zitataber wenn mir jemand sagen kann, wie ich das limit für pitch und tempo weiter hochsetze,
In den Optionen natürlich! Obwohl das aus meiner Sicht wenig Sinn macht mehr als 8% zu pitchen und das Mastertempo kannst Du vor der v5.0 eh knicken! -
Vielleicht liegt's an den Einstellungen in Deinem Brenn- Programm. Schau doch mal, ob die CD auch abgeschlossen wird.
-
Wozu 2 Laptops?
-
Dann sag' denen hier doch auch noch Bescheid... :shock:
-
Zitat
Sagen wir, die Tops gegenüber vom DJ und die Subs direkt vom DJ Platz nach vorne strahlend aber nebeneinander!
Bekommt er da nicht Probleme, wenn er die Phase nicht invertiert?
-
hier:
http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.a…5/quelle/listen
ist von Showtec, hat aber genausoviele LEDs wie der PAR56 von Showtec. Ob der einen extra Dimmerkanal hat, weiß ich aber auch nicht...
-
Zitat
Jedes Hybridpult-bzw. reines MovingLight-Pult (und sowas solltest Du im Zweifelsfall für RGB-Scheinwerfer verwenden -> Farbpresets usw.) dimmt mit dem Masterfader nur die Dimmer - und die sind als solche in der Library zu gekennzeichnet.
... endlich versteht jmd. was ich meine :grin:
ZitatSnooker verwendet -so wie ich das verstanden habe- "einfache" Lichtpulte à la Lightcommander 12/24 oder Botex SceneSetter 24
Nö, schau mal, was ich weiter oben geschrieben haben:
ZitatIch habe derzeit 2 Pulte, ein 'einfaches' Chaser- Pult für die PARs (LC-4 Botex) und eines für die restliche Lichtanlage.
und:ZitatDas andere Pult (Martin Freekie) hat ebenfalls einen Masterdimmer. Diesen muß man allerdings beim Anlegen eines Fixtures genau definieren. Heißt also, welcher Kanal ist der Dimmerkanal und welche Werte sind niedrigste Dimmung (voll an) und höchste Dimmung (voll aus). Solch einen Kanal haben die LED PARs nicht
und:ZitatDeshalb (und wg. der größeren LEDs) bin ich auf die beiden o.g. Produkte gestoßen, die haben nämlich einen extra Helligkeitskanal (ab v1.1 ???) Zwar komme ich dann nicht um ein extra Pult für die Dinger rum, weil ich sonst (wie Du ja schon geschrieben hast) alle angeschlossenen Geräte (also z.B. auch die Scanner) dimmen würde aber das ist bei einer Investition in dieser Größenordnung auch nicht mehr so schlimm
Gruß
SnOOker
-
Ja klar, die Farbmischung funktioniert, keine Frage. Da die Dinger aber meine bisherigen PAR- Kannen ersetzen sollen, habe ich mir das so vorgestellt:
Ich nehm' einen vernünftigen Controller (bsp. MARTIN Freekie) und programmiere mir 12 verschiedene Lauflichtprogramme und/oder statische Szenen inkl. weicher Farbwechsel etc. Da das Ganze nur als 'Grundlicht' gedacht ist (um eine gewisse Helligkeit in den Raum zu bekommen - oder auch Stimmung), muß es Dimmbar sein ABER: die Programme sollen weiterlaufen, nur eben mit anderer Helligkeit - dafür braucht man einen Helligkeitskanal, den die LED PARs nunmal nicht haben...
-
ja, ihr habt ja recht. Um das Problem zu verstehen hier mal die DMX- Kanäle des LED PARs:Kanal 1: 0-63 RGB gesteuert, 64-127 7 Farben Fade, 128-191 7 Farben wechsel, 192-255 3 Farben Wechsel
Kanal 2: R
Kanal 3: G
Kanal 4: B
Kanal 5: 0-10 Keine Funktion, 11-100 Automatisch, 101-150 keine Funktion, 151-255 Musiksteuerung mit Empfindlichkeitseinstellung.
Ist unter Kanal 5 der „Keine Funktion“ Wert gewählt, hat dies auf die restlichen Kanal-Einstellungen keinen Einfluss; wenn Automatisch oder Musiksteuerung gewählt ist, können die restlichenKanal-Einstellungen nicht betätigt werden.So, wenn Du jetzt alle Kanäle (in diesem Fall 5 für den LED PAR) gleichmäßig über den Masterfaden ansteuerst, passiert irgendwas :shock:
Bei dem von mir genannten Gerät gibt es einen extra Dimmerkanal, mit dem man die Helligkeit (und zwar nur diese) regeln kann.
-
Zitat von "ewok"
Wenn du die Kanäle lässt wie sie sind und den Master runterziehst dürfte das so ziemlich den selben Effekt haben....
...ok, Nachteil: wenn wir ein einfaches Pult ohne Gruppen,... haben werden andere DMX-Geräte mit "gedimmt"... :?
Tom
Ich habe derzeit 2 Pulte, ein 'einfaches' Chaser- Pult für die PARs (LC-4 Botex) und eines für die restliche Lichtanlage. Das Botex hat zwar einen Masterdimmer, geht aber davon aus, dass jedes Gerät nur einen Kanal hat und dieser beim DMX- Wert von 0 (oder 1) aus ist und bei 255 (oder 256) voll an ist (dazwischen verschiedene Helligkeitsstufen). Dieses Pult taugt auch nur für die normalen PARs, kann mal also für die LED PARs komplett vergessen.
Das andere Pult (Martin Freekie) hat ebenfalls einen Masterdimmer. Diesen muß man allerdings beim Anlegen eines Fixtures genau definieren. Heißt also, welcher Kanal ist der Dimmerkanal und welche Werte sind niedrigste Dimmung (voll an) und höchste Dimmung (voll aus). Solch einen Kanal haben die LED PARs nicht, da sie nur eine 3-Kanal RGB Farbmischung haben (und einige Makros, wenn ich mich recht erinnere + Musiksteuerung). Wenn ich also hier ein dunkleres Hintergrundlicht benötige, muß ich mir extra ein Programm dafür anlegen - ich will aber in alles Programmen schnell die Helligkeit regeln können. Deshalb (und wg. der größeren LEDs) bin ich auf die beiden o.g. Produkte gestoßen, die haben nämlich einen extra Helligkeitskanal (ab v1.1 ???) Zwar komme ich dann nicht um ein extra Pult für die Dinger rum, weil ich sonst (wie Du ja schon geschrieben hast) alle angeschlossenen Geräte (also z.B. auch die Scanner) dimmen würde aber das ist bei einer Investition in dieser Größenordnung auch nicht mehr so schlimm :grin: -
Hallo,
die PAR56 und PAR64 habe ich mir auch schon angesehen. Interessant an der LED- Technik ist für mich (Mobil-DJ) der geringere Stromverbrauch (Leistungsaufname) im Vergleich zu herkömmlichen PARs, die RGB- Farbmischung und die schnelle Response- Zeit (Strobe- Effekt). Was mir an den o.g. Produkten nicht gefällt ist, dass sie keinen Helligkeitskanal haben. Meine PARs benutze ich hauptsächlich als "Grundlicht" und da brauche ich eine Möglichkeit, die Helligkeit einstellen zu können ohne neue Programme dafür schreiben zu müssen.
Es gibt allerdings LED- Washlights mit Helligkeitskanal:
und die kleinere Version hier:
Leider sind beide Geräte nicht gerade billig... :lol: