Gerüchteweise soll bald ein MK2 des 1000er´s kommen.
Und wie sieht´s mit der Zuverlässigkeit der Denon´s aus? Schliesslich ist da ´ne Art Plattenspieler mit Riemenantrieb am werkeln. Weiss da schon einer was genauers?
Beiträge von RaveN
-
-
Scratchen funktioniert gut, nicht ganz so gut wie beim Pioneer, aber nah dran.
Und Effekte gibt´s auch die gut klingen und leicht zu bedienen sind... -
Scratchen funktioniert gut, nicht ganz so gut wie beim Pioneer, aber nah dran.
Und Effekte gibt´s auch die gut klingen und leicht zu bedienen sind... -
Zitat von "KlangTerrorist"
die suchfuktion.....
aber ich hatte die mal selber...hiphop partys bis 300leuten kannst du mit den ganzen system machen was anderes nicht..
mfgwie nur Hip-Hop?
hat Highlite einen "Musikstil-Wächter" einbauen lassen und bei z.B. Country & Western werden die Speaker weggeschaltet?*GGG*
-
Yo,
CDP-500 würd ich auch sagen.
Hat alle Basis-Funktionen
+ Antishock, finde ich wichtig im Verleih
+ MainTempo, d.h. die Tonhöhe bleibt beim Pitchen gleichAnsonten grundsolider Player.
viel Spass dann

-
Also ich hab diese Auto-Fedback Filter vom Ultracurve genau dafür benutzt. Klappt prima. Und lieber ein paar Frequenzen steil rausgefiltert als ein ständiges Brummen, das nervt vielmehr...
einfach die Nadeln auf die Plate ohne dass diese sich dreht, dann koppelt´s am liebsten. Jetzt den Ultracurve loslegen lassen und die Fader/Gains usw. langsam hochziehen bis das Feedback sich aufschaukelt. Sitzt der Filter also brummt´s nicht mehr weiter aufziehen...
Und auf mono schalten bringt während eines Breaks auch manchmal die (krzfristige) Erleichterung...
-
Es gibt jetzt auch von K&M neinen Plattenspielertisch. Hübsches Stahlgestell mit zwei Aluplatten die federnd im diesem Gestell hängen.
Soll laut K&M bei einer Metall/Hip-Hop-Band der DJ auf der Tour dabeigehabt haben um daran mitzuentwickeln. Angeblich hat der Tisch während dieser Tour prima funktioniert, auch beim Scratchen.
Vielleicht weiss da jemand mehr? -
Der X:One02 ist als Battle-Mixer für die Hip-Hop-Gemeinde designt, da wird zwar das Micro benutzt, aber eher nicht zum Moderieren sondern halt zum drüberrappen der MC´s.
Also ist nix mit Ducking weder automatisch noch statisch/manuell.
Für die BA´s siehe auch:
http://www.allen-heath.co.uk/DownloadManager.asp
Da gibt´s auch´n Blockschaltbild usw.Servus RaveN
-
Der X:One02 ist als Battle-Mixer für die Hip-Hop-Gemeinde designt, da wird zwar das Micro benutzt, aber eher nicht zum Moderieren sondern halt zum drüberrappen der MC´s.
Also ist nix mit Ducking weder automatisch noch statisch/manuell.
Für die BA´s siehe auch:
http://www.allen-heath.co.uk/DownloadManager.asp
Da gibt´s auch´n Blockschaltbild usw.Servus RaveN
-
SRAM
ähh, was willst du uns jetzt damit sagen?
Dass das alles P.Audio sein soll? Oder doch von Visaton kommt?
Wie gesagt ich versteh nicht was du sagen willst.P Audio sitzen bei Bankok und kaufen die Teile für die LS in Taiwan und teilweise sogar in Europa. Ist somit schonmal von den Parts her teurer
und kommt dann für DAP´s schon vom Preisgefüge her nicht in Frage.Und wie wollt ihr bitte allen Ernstes behaupten dieser oder jener Hersteller sei der Lieferant von Produkt XY? Steht ihr daneben wenn der Krempel in der Fabrik in den Container gedonnert wird?
Solche Speaker/Treiber/Hörner werden in 1000 verschiedenen China-Fabriken zusammengeklopft. Wie FNR schon sagte, ein Lautsprecher
ist doch nix, nur ein paar Teile. Werden einfach eingekauft. Bei dem
chinesischen Hersteller (oder 150 anderen) die Magneten, der andere
(mit 80 konkurrierenden Fabriken) hat die Membran (mit oder ohne Spule),
und die paar metal-parts kann man auch irgenwo besorgen. Oder halt die
Schiebelehre rausgeholt, nachgemessen und die Stanze angeschmissen.
Ist der LS-Hersteller irgendeine kleine Hinterhofklitsche mit Lehmfussboden
werden die Spulen vielleicht gar tatsächlich von der Oma gewickelt...
Dann wird der Kram zusammengeklebt und zwar per Hand, noch ein bisschen Anschlusskabel löten, fertig ist der Speaker.
Hält die Fabrik was auf sich haben sie vielleicht ISO 9000 irgendwas.
Bringt aber auch nix, die Fehler passieren trotzdem nur weiss man jetzt
welcher Arbeiter´s verbockt hat und der fliegt dann halt raus.Clyde, klar hält Highlite sich da sehr bedeckt, sag mal geht´s noch? Das sind Betriebsgeheimnisse. Da geht´s um Wettbewerbsvorteile und somit richtig (also richtig richtig) viel Geld. Wieso sollte eine Firma Lieferantendaten oder gar Einkauspreise raus geben? Mal davon abgesehen dass Arbeit und Zeit drinsteckt (auf englisch = sourcing,
und dann gibt´s die Seiten Asian-Sources, Global-Sources,..., klingelts?), also Geld, weil eine Einkaufsabteilung bekommt auch Gehälter, man
erzählt seinem Mitbewerber doch nicht wo er günstig auf Einkaufstour
gehen kann. Oder weisst du sicher wer z.B. die T-Amps baut?
Das ist ein bisschen eine andere Liga als hier im Forum wo dann mal schnell 50 speakons vertickt werden und bescheuerterweise auch noch
die EK´s im Brett gepostet werden. Sind ja alles Kumpels hier...Und wie e-on schon geschrieben hat: Selbst wenn du den Hersteller wüsstest bringt´s dir auch nix. Bei den Spagetti-OEM´s kann man mal
20 Speaker mit eigenen Spezifikationen holen. Die haben mit zwei Klicks
die Steuer-Software von den Maschinen umgestell, voila. Kaum Rüstzeiten, ist ja alles im Rechner.
Der Chinese muss seiner spulenwickelnden Oma erklären dass jetzt ein
paar Coils anders sein sollen. Da 5 Omas wickeln muss er das ganze 5x Erklären und 2 Omas kapieren´s leider nicht so ganz. Prima. Hoffentlich
funktioniert die chinesische Quality Control, sonst kommt wiedermal
fehlerhafte Ware an.
Da braucht´s schon ein paar Stück mehr bis da irgendwer in China auch
nur einen Finger krumm macht.
Und dann kommt auch noch die Fracht dazu. Ist ja nicht gerade ein Katzen-
sprung nach Asien. Nur mit grossen Mengen lässt sich die Fracht in
erträglichen Grenzen halten, also muss containerweise gekauft werden.
Wieder´ne andere Liga, als wenn der Provinz-Hobby-Kisten-Schlepper mal
schnell mit´m Kombi nach Italien/Spanien düst um seine 20 Pappen zu
holen.So fertig jetzt, und sorry wegen der Schachtelsätze. Die Nacht war kurz,
eigentlich ist sogar noch Samstag-Nacht, irgendwie.
-
Was hast du denn angestellt dass sich Speditionen weigern deinen Auftrag anzunehemen?
Also normalerweise prügeln die sich doch um jeden Auftrag!
Geht´s der Wirtschaft schlecht wird auch weniger verschickt... -
Hi Frank N. Stein,
dann ist ja gut.

Ciao RaveN
-
Hi Frank N. Stein,
dann ist ja gut.

Ciao RaveN
-
yo, da hab ich mich falsch ausgedrückt.
ich wollte eigentlich nur zum Ausdruck bringen dass im PA-Bereich nicht die möglicherweise vorhandenen Klangunterschiede im Vordergrund stehen, da schenken sich die Kabel eher nix.
Mit den Meineungen der Vor-Poster gehe ich da ziemlich konform.
Vielmehr wollte ich darauf hinweisen dass für die Wahl eines Kabels hier ander Dinge vielmehr im Vordergrund stehen.
Man ist ja im PA-Forum und so...Sorry wenn ihr wg. Fehlformulierung jemanden "angeschossen habe, sowas passiert wenn man im Büro den Kopf mit zuviel Kram voll hat.
-
yo, da hab ich mich falsch ausgedrückt.
ich wollte eigentlich nur zum Ausdruck bringen dass im PA-Bereich nicht die möglicherweise vorhandenen Klangunterschiede im Vordergrund stehen, da schenken sich die Kabel eher nix.
Mit den Meineungen der Vor-Poster gehe ich da ziemlich konform.
Vielmehr wollte ich darauf hinweisen dass für die Wahl eines Kabels hier ander Dinge vielmehr im Vordergrund stehen.
Man ist ja im PA-Forum und so...Sorry wenn ihr wg. Fehlformulierung jemanden "angeschossen habe, sowas passiert wenn man im Büro den Kopf mit zuviel Kram voll hat.
-
Ihr sprecht irgendwie am Thema vorbei.
Kabel ist nicht gleich Kabel. Oder wie kommen sonst Aussagen in anderen Threads zustande "...Firma XY hat amtliche Kabel".
Sicherlich solls da nicht um klangliche Unterschiede gehen, sondern vielmehr um die Dinge die im PA-Business wichtig sind, die bei anderen Geräten sofort besprochen werden.
Ausfallsicherheit, Verarbeitungsqualität, wie leicht zu reinigen, Lagerfähigkeit, Alterungsbeständigkeit..u.s.w.Sonnst fällt euch doch auch alles Mögliche ein aber beim Kabel dann nur irgendwelches esoterische Zeugs auf dem dann ewig rumgeritten wird.
*kopfschüttel*
-
Ihr sprecht irgendwie am Thema vorbei.
Kabel ist nicht gleich Kabel. Oder wie kommen sonst Aussagen in anderen Threads zustande "...Firma XY hat amtliche Kabel".
Sicherlich solls da nicht um klangliche Unterschiede gehen, sondern vielmehr um die Dinge die im PA-Business wichtig sind, die bei anderen Geräten sofort besprochen werden.
Ausfallsicherheit, Verarbeitungsqualität, wie leicht zu reinigen, Lagerfähigkeit, Alterungsbeständigkeit..u.s.w.Sonnst fällt euch doch auch alles Mögliche ein aber beim Kabel dann nur irgendwelches esoterische Zeugs auf dem dann ewig rumgeritten wird.
*kopfschüttel*
-
[quote="aw-audio"]...zwichen Ta2400 und Warwick w6500 kaum einen unterschied.../quote]
Hmm, ist beides China-Ware, nur so nebenbei...
-
Um die Antwort vom tthorsten mal zu übersetzen:
"Probier´s halt aus! Ich selber hab keine Ahnung aber ich wollt halt auch schnell was schreiben damit ich schneller aud 15.000 Einträge komme. Und irgendeins der Standardthemen hier im Forum kann man immermal einfliessen lassen auch wenn´s überhaupt nix mit der Frage zu tun hat, nicht dass es noch in Vergessenheit gerät, gelle!"
sorry, aber das konnte ich mir grade nicht verkneifen
nix für ungut tthorsten
-
Um die Antwort vom tthorsten mal zu übersetzen:
"Probier´s halt aus! Ich selber hab keine Ahnung aber ich wollt halt auch schnell was schreiben damit ich schneller aud 15.000 Einträge komme. Und irgendeins der Standardthemen hier im Forum kann man immermal einfliessen lassen auch wenn´s überhaupt nix mit der Frage zu tun hat, nicht dass es noch in Vergessenheit gerät, gelle!"
sorry, aber das konnte ich mir grade nicht verkneifen
nix für ungut tthorsten