rechnet doch erstmal die unterste Raummode aus, dürfte bei´nem Normalen Zimmer ziemlich hoch liegen. D.h. alles was drunter liegt ist kein richtiger Bass, wg. Druckkammer.
Und in dem Bereich "drücken" tut auch jede komische Car-Hi-Fi Röhre.
Beiträge von RaveN
-
-
rechnet doch erstmal die unterste Raummode aus, dürfte bei´nem Normalen Zimmer ziemlich hoch liegen. D.h. alles was drunter liegt ist kein richtiger Bass, wg. Druckkammer.
Und in dem Bereich "drücken" tut auch jede komische Car-Hi-Fi Röhre. -
@ F.P.Roadshow
äh, die diesjährige MAYDAY war am 30.April, ein bisschen spät vielleicht jetzt. Wie wär´s im nächsten Jahr?
Einfach mal bei den ausführenden Firmen anfragen...
-
@ DJ Mixfleck
Uli B. = Uli Behringer, Der Chef von dem ganzen Ohren-Haufen -
Zitat von "DJ Detto"
Du bist der Meinung Billigkram bezahlt man zweimal aber dann kaufst du selber Billigkram. Also irgendwie widersprichst du dir selber.
Und das ist ja eine Eigenschaft/Fähigkeit der Profis dass er "Billigkram" von tauglichen Sachen selber unterscheiden kann.Und es ist ganz einfach die Händler dazu zu bringen: Kauf einfach vernünftiges Zeugs und jammer deinen Händler nicht nach dem nächsten Euro Preisnachlass voll. Alle wollen Service, ordentlich entwickelte Produkte aber kosten darfs dann auch nix. Da verdienen die ganzen "Weltkonzerne" alle vie zu viel, blahblahbla. Hauptsache ihr verdient genug, gelle.
-
Das mit den Abtastproblemen mag wohl bei linearem PCM der Fall sein.
Aber wenn ich mich recht entsinne war das doch mit ein Grund warum heftigst oversamplende Sigma-Delta-1bit-Wandler verwendet werden.Man möge mich korrigieren wenn ich mich irre, ist alles schon ein bisschen her...

-
Also an MP3 fähigen Playern gibt´s:
Gemini MP-3000X doppel Player 19"
Gemini MP-320X single Player tabletop
Gemini MP-350X single Player tabletopNumark MPCD-33 double Player 19"
Numark MPCD-3 single Player 19"Denon DN-D4000 double Player 19"
Denon DN-D9000 double Player 19" nach Softwareupdate
Denon DN-S5000 single Player tabletop nach SoftwareupdatePioneer DMP-555 single Player Tabletop, mit SD-Karten und PC-Software.
Das Ding wurde NICHT vom Markt genommen!So, mehr fällt mir nicht ein...
-
Zitat von "Matthias W"
JAlso müssen die die Hersteller sich was einfallen lassen wie sie aus
einem lautsprecher (past ja nicht viel mehr in den Kofferraum)
so viel wie möglich rausholen (oder den Kunden erzählen es käm
mehr raus wie bei der Konkurenz)Alles in allem nur der normale Markenwahnsinn
mit etwas verstärktem Angeber und "das muß ich haben" EffektSchön geschrieben, dem kann ich nur beipflichten.
Und in der PA/VA-Branche erscheint mir das eigentlich kaum anders... -
Die Selenium-Seite scheint bei den verschiedenen Sprachen unterschiedlich zu sein, die deutsch hat den Link nicht.
Auf der portugiesischen (?) gibt´s "projetos" da sind dann die Pläne. -
Die Selenium-Seite scheint bei den verschiedenen Sprachen unterschiedlich zu sein, die deutsch hat den Link nicht.
Auf der portugiesischen (?) gibt´s "projetos" da sind dann die Pläne. -
War da jemand auf der MilkyWay, gelle.
Die 2x12" sind die Lo-Mids, hängen im geschweissten Rahmen und obendrüber sitzt wohl jeweils eine grosse JBL Arschbacke mit 2".
Die Schlitze sind Baymas und waren ursprünglich mit den Schlitzen vertikal in der Arschbacke angebracht.
Auf dem "grossen" Floor wird eine AD-Anlage eingesetzt, was für eine weiss ich nicht.Da lief gestern übrigens Schranz von und mit dem Herrn Väth, also der Grössteil des Abends war eh nur Geklapper, Geschepper und komische Töne. Und alle ziemlich handzahm gewesen...

-
War da jemand auf der MilkyWay, gelle.
Die 2x12" sind die Lo-Mids, hängen im geschweissten Rahmen und obendrüber sitzt wohl jeweils eine grosse JBL Arschbacke mit 2".
Die Schlitze sind Baymas und waren ursprünglich mit den Schlitzen vertikal in der Arschbacke angebracht.
Auf dem "grossen" Floor wird eine AD-Anlage eingesetzt, was für eine weiss ich nicht.Da lief gestern übrigens Schranz von und mit dem Herrn Väth, also der Grössteil des Abends war eh nur Geklapper, Geschepper und komische Töne. Und alle ziemlich handzahm gewesen...

-
Selenium "Trio Electrico" usw....
http://www.seleniumloudspeakers.com/janela_aberta.htm -
Selenium "Trio Electrico" usw....
http://www.seleniumloudspeakers.com/janela_aberta.htm -
Zitat von "KlangTerrorist"
schutzschaltungen:
Kurzschlussschutzschaltung, Gleichspannungsschutzschaltung, Thermoschutzschaltung, Notch, Softstart, LeakWas bitte soll jetzt Notch und Leak genau sein?
-
Zitat von "MAShowt"
Limiter hat nur die neue P-2000!!!
Stimmt so nicht ganz, laut Steinigke wird allen Verstärkern der Omnitronic P-Serie ein schaltbarer Clip-Limiter verpasst.
Dauert noch ein bisschen, zuerst sind P-1000 & P-1500 dran, danach P-250 & P-500.
Die neue P-2000 soll den Limiter von vorneherein haben. -
Hab jetzt einen (für mich) komischen Piezo in der Hand gehabt.
Relativ grosses Gehäuse, um das Piezo-Blättchen ist dann noch eine Spule gewickelt.
Also an einem Ende der Spule hängt noch ein C in Serie (- Anschluss), dann praktisch Mittelabgriff der Spule geht auf den Piezo, Piezo und anders Ende der Spule auf den +Anschluss.
Was ist das und wie funktionierts? -
Hab jetzt einen (für mich) komischen Piezo in der Hand gehabt.
Relativ grosses Gehäuse, um das Piezo-Blättchen ist dann noch eine Spule gewickelt.
Also an einem Ende der Spule hängt noch ein C in Serie (- Anschluss), dann praktisch Mittelabgriff der Spule geht auf den Piezo, Piezo und anders Ende der Spule auf den +Anschluss.
Was ist das und wie funktionierts? -
Hab ein Soundcraft D-Mix 500 welches ein paar Reparaturen bräuchte. Leider finde ich auf der Soundcraft-Web-Seite nur da Manual aber keinen Schaltplan.
Kann bzgl. des Schaltplans vielleicht einer weiterhelfen? -
Hab ein Soundcraft D-Mix 500 welches ein paar Reparaturen bräuchte. Leider finde ich auf der Soundcraft-Web-Seite nur da Manual aber keinen Schaltplan.
Kann bzgl. des Schaltplans vielleicht einer weiterhelfen?