Ja das M1 hat Phantom-Speisung. Für die drei Micros und einzeln schaltbar. Bringt halt garnix wenn ich das Ausgabgssignal symmetrieren will. Und dafür ist das M1 ein relativ blödes Beispiel das hat ja XLR-Out.
Beiträge von RaveN
-
-
Wo war denn der Stand von Topsound genau?
-
Zitat von "mischpultschorsch"
Es gibt von König & Meyer für Plattenlaufwerke einen Tisch, bei dem die Stellfläche für die Turntables & Mixer federnd am Rahmen aufgehängt ist.
Vielleicht mal nach K+M "googlen"...
Stimmt, hab ich auf de MM auch gesehen.Aber:
Die federn nur in der Vertikalen. Bei Schlägen/Erschütterungen ven der Seite taugt´s wahrscheinlich nix, weil wohl die Federmachanik anschlagen wird.
Muss man aber erst mal im Einsatz sehen. -
Ohne A ist ohne Anti-Shock.
Mir ist Anti-Schock wichtig, ich würde auf jedenfall nur einen mit Anti-Schock nehmen. Aber gut, muss jeder selber entscheiden... -
Ohne A ist ohne Anti-Shock.
Mir ist Anti-Schock wichtig, ich würde auf jedenfall nur einen mit Anti-Schock nehmen. Aber gut, muss jeder selber entscheiden... -
Yo, der 500er hat Main-Tempo zusätzlich, ansonsten sind sie von den Funktionen her gleich.
Nur die Tasten sind anders: Die Taste welche beim 500er das Main-Tempo aktiviert ist beim 460A die "Track-skip+10" Taste.
Brauchst du Main-Tempo nimm den 500er, ist Main-Tempo nicht so wichtig, dafür aber die schnellere Track-Anwahl dann der 460A. -
Yo, der 500er hat Main-Tempo zusätzlich, ansonsten sind sie von den Funktionen her gleich.
Nur die Tasten sind anders: Die Taste welche beim 500er das Main-Tempo aktiviert ist beim 460A die "Track-skip+10" Taste.
Brauchst du Main-Tempo nimm den 500er, ist Main-Tempo nicht so wichtig, dafür aber die schnellere Track-Anwahl dann der 460A. -
so ein Brot und Butter E-Teil sollte doch jeder Behringer-Händler bebekommen. mal da fragen wo du dein Pult gekauft hast...
-
Zitat von "MikeMcFluke"
Also:
...
VORSICHT:Bei Brückenbetrieb ändert sich die Belegung, so dass dann 1+ und 2+ das Signal führen (glaube ich). Wenn Du dann mit einem 2-pol reingehst, bekommst Du den 2+ nicht ins Kabel. Bei einem normalen 4-pol stimmt die Belegung nicht! Also für Brückenbetrieb müssen eigene Kabel verwendet werden!
MIKE
Nee, so sicher nicht.
Beim Brückenbetrieb werden nur die roten Klemmen von beiden Verstärker-Blöcken verwendet. Also jeweil der 1+ Pin beider Speakons.Also braucht der Amp entweder einen extra Speakon für Brücke, oder man verwendet die Klemmen.
Es ginge auch per Adapter 2x Speakon (jeweils 1+ belegt) auf 1x Speakon Weibchen. Dazu müsste man aber Speakon-Nachbauten verwenden und eine China Diskussion will ich jetzt nicht lostreten.
-
Zitat von "MikeMcFluke"
Also:
...
VORSICHT:Bei Brückenbetrieb ändert sich die Belegung, so dass dann 1+ und 2+ das Signal führen (glaube ich). Wenn Du dann mit einem 2-pol reingehst, bekommst Du den 2+ nicht ins Kabel. Bei einem normalen 4-pol stimmt die Belegung nicht! Also für Brückenbetrieb müssen eigene Kabel verwendet werden!
MIKE
Nee, so sicher nicht.
Beim Brückenbetrieb werden nur die roten Klemmen von beiden Verstärker-Blöcken verwendet. Also jeweil der 1+ Pin beider Speakons.Also braucht der Amp entweder einen extra Speakon für Brücke, oder man verwendet die Klemmen.
Es ginge auch per Adapter 2x Speakon (jeweils 1+ belegt) auf 1x Speakon Weibchen. Dazu müsste man aber Speakon-Nachbauten verwenden und eine China Diskussion will ich jetzt nicht lostreten.
-
Die Rückseite/Anschlusspanel unterscheiden sich aber schon ziemlich...
-
Auf de MM hat DAP neue Amps gezeigt, die P-Serie.
Sah von aussen ganz ordentlich aus. Frontplatte halt
bei Mackie geklont.
Weiss da jemand mehr? Evtl gar mit Bildern vom
Innenleben? -
@ tthorsten
grad ma eine Installation stimmt nicht, sind zumindestens mal 2.
London und Miami.
Und bei den ganzen "wahnsinnigen hier" (positiv gemeint ;-)) hätt´s ja
sein können das schon einer zum Feiern dort war.
Und Disco-Installationen asl Niesche zu bezeichnen...
Naja, ich weiss nicht, es gibt doch eine ganze Menge Clubs. -
Gibt´s Info´s/Erfahrungen über/mit dem System?
-
Ähh, wir sind bei 230V, dank Europäischer Gleichmachung.
Und England eh schon länger.
Sollte bei AMPS nix machen, aber zB Leuchtmittel die für 220V
gebaut sind (waren) sterben in UK schneller. -
Namensvorschlag:
Soll ja die Standard-Box werden, oder?
Also kein Ausgefallener Name...
Hmmm...wie wärs mit Christian, oder Markus?
Ach nee, die Box, also ein Mädel:
Dann eben Claudia oder Andrea.
Na, ist das nix?
-
Mastertempo heisst man kann den Pitch verstellen ohne dass sich die Tonhöhe ändert. Ansonsten gibt´s bei extremen Pitch-Einstellungen einen "Micky-Mouse-Effekt".
-
Mastertempo heisst man kann den Pitch verstellen ohne dass sich die Tonhöhe ändert. Ansonsten gibt´s bei extremen Pitch-Einstellungen einen "Micky-Mouse-Effekt".
-
Ich habe den Ultramizer nach dem DJ-Pult vorm Dat hängen um die Mitschnitte vom Übersteuern zu schützen. Zugleich darf er noch mit leichter
Kompression/"Ultramizing" das Signal ein bischen andicken.
Dafür ist der Ultramizer eine günstige, gut funktionierende Lösung.
Der Denoiser bleibt aber aus weil taugt nix. -
Omnitronic CDP-500.
Hat Antischock was bei bassstarken PA´s wichtig ist. Der 2000er ist ohne.
Und ein gut klingendes MainTempo hat der CDP-500 auch. Das Ding ist
eine grundsolide Kiste.
Und wenn du einen bei E-Bay günstig bekommst...