Ich mag endlich mal eine hören ![]()
Vielleicht bau ich einfach mal eine auf.
Beiträge von Jobsti
-
-
5. Ein alter ND Treiber klingt wie der Ferrite, außer er wird heiß

-
Nee das sind keine Aircones.
Stoff hochziehen, an der Decke festhaken/tackern/klemmen was auch immer und die LED Kanne darinne an machen.MfG
-
Geilo, sowas brauch ich!
Wenn wer ne Quelle für den Stretch hat, oder fertige Teile,
oder mir den Strech inkl Ringen besorgen kann, gerne PN.Ich nehm's sofort, wär geilo, wenn ich das am 27.12. aufstellen könnte... türlich in Blau

PS:
Diese Ringe, sind die dann aus Kunststoff?MfG
-
308 gelle?
Die werd ich auch bald ma unter meien Fittiche nehmen, bin SEHR gespannt drauf! -
Ne 3 Wegekiste ist mit 1m auch viel zu nah am Drummer dran!
Hier macht ne 2 WegeKiste mit Sub drunter mehr Sinn! (dann wegen mir auch ne 12"er)MfG
-
-
MT-101 und MT-210 in Arbeit, MT-212 Proto auf'm Weg zu mir.
PS: Sehr bald folgt noch nen MINI (73L) 15" NeoSub, gegenteil vom MB-115, ist auf eher laut getrimmt und passend zum 10er Top.Wäre es vielleicht Interessant den Sub als 4 Ohm mit Passiver Weiche auszuführen, nur so als Zusatzoption?
Ggf. auch für die MB-115 + MT-181 Kombi?MfG
-
Und wie flott war dein CNC Mann?

-
Da halbwegs aktuell, verweise ich mal hierauf:
-
Moin,
Bisher haben den MBH schon 3 Leute falsch gebaut, mind. 2 davon haben die paar cm wieder korrigiert und meinten, die Kiste klingt wirklich komplett anders auf einmal, besser.
hast du sie nicht auch schonmal umgebaut M.Schlieben?
kann mich netmehr genau erinnern.PS:
LBT-1121 hat ja, wie recht bekannt sein sollte, nen komplettes Update erfahren
(War ja meine quasi erste Kiste damals, HB5 Zeiten)MfG
-
Da ich immermal gefragt werde LMT-121 vs. LMT-101:
Die 121 klingt etwas aggresiver in den Mitten und kann etwas lauter als die 101,
die 101 kann einiges mehr an Bass, klingt besser und kann fast so laut. (Eine meiner Lieblingskisten)Wer nen "typischen" Monitor will, baut sich die Schräge halt auf den Boden

(Oder machts wie bei der 8" Limmerkiste, Schräger Boden + gerader Flansch)Heute Mittag kommt nen Musiker aus ner älteren, recht bekannten Coverband hier aus der Umgebung, sucht ne MuFu, welche (afaik) hauptsächlich als Monitor benutzt werden soll,
er nimmt Folgendes mit: LMT-101, LMT-121 und MT-1214.
Gibt wohl knapp eine Woche Test.Wenn gewünscht, kann ich ja mal berichten, was er so über die Kisten sagt, wenn sie wieder kommen.
MfG
-
Ui links daneben ist doch das schnuckelige Limmer...
-
-
Wie wäre es denn mit ner Drummerkiste, 3 Wege 18"?
Wär dochmal ne Spaßige Idee.
Damit`s nicht zu groß wird, den 18"er Kippen, vielleicht sogar in der Horizontalen und Vertikalen, ggf bissel Bandpasswirkung.
Darüber dann nen 8er oder 10er Coax, oder 10"/1".Wobei, ne Edstufe dafür brauchts eh, diese haben 2 Kanäle, somit würde man quasi nur die aktive Weiche sparen.
Warums tellt man sich als Drummer net einfach nen 15er oder 18er Sub hin und nen normales, halbwegs gescheites 10" Top drauf?
@svenr
Meinste hier tuts net auch nen feiner 6"er, wie 6.38mr1?MfG
-
Zitat
@ Jobsti - dein Kommentar erweist sich auf den ersten Blick ausserst niedertraechtig!
Wie kommst du darauf? War eigentlich nicht so gemeint.
Aber wenn 1m vor mir ne Kiste steht, welche mich mit über 125dB befeuert, kann ich davon ausgehen, dass mein Gehör netmehr so ganz 100%ig funktioniert.
Warum nehmen die "Musiker" nicht einfach die doppelten Ohropax raus?Wenn ich hier RICHTIG laut Musik höre habe ich nen Pegel an meiner Hörposition von knapp 97dB, das reicht mir vollkommen aus.
Wenn's lauter wird, stresst mich das und Stress bedeutet Tinutus.Ein Sub, nen Top, Endstufe und Weiche/Controller und so viel zu schleppen... Wäre net net einfacher IEM zu benutzen? ("Feeling" mal außer Acht gelassen)
-
@svenr
FullAck -
Wie weit steht die Kiste von dir weg, schonmal den pegel an deinem Platz ausgerechnet? Taub?

-
Ich bin ja mal gespannt auf meine Ecler DT 6800,
werde die dann gleich mal mit 2 Ohm belasten und schauen was passiert.Denke in spätestens 4 Wochen ist es dann soweit.
MfG
-
Zitat
Da ein Coax nicht tief getrennt werden muss, kann auch die Resonanzfrequenz des Treibers inkl. Hornvorsatz in 'normalen' Bereichen liegen.
Wie kommst du darauf?
Finde ich net unbedingt. Wie auch jeder andere, zB. 12"er, muss der Coax genauso ähnlich tief getrennt werden, da er obenrum irgendwelche Pappenresos hat, genauso fängt er auch an stark zu bündeln ab einer bestimmten Frequenz.Was passiert noch zusätzlich, wenn wir einen Coax mit Horn davor benutzen? (Strumpf hilft auch net immer und wie gewollt)
Zitat2.5" aufwaerts VC ist in meinen Augen uebertrieben,
Ich merke doch, dass die Meinungen für Minitorboxen SEHR weit auseinander gehen, hier braucht's wirklich jeder anders.Den kleineren VCs fehlen einfach die nötigen Reserven untenrum, dafür geht's dann oben halt nichtmehr so feinauflösend zur Sache.
Der eine benötigt nur nen sehr fettes Mittenbrett, was einfach nur nen 2,5 bis 3" VC'er HT liefern kann,
der andere benötigt wieder fetten Grundton, der nächste will aber lieber ne Kiste die einfach extrem sauber und brillant klingt.PS: Bei einem 4x8er köntne auch nen 1"er darüber reichen, da die 8er ja wesentlich höher kommen als zB nen 15er oder 12er.
Ich denke, dass man keinen perfekten Monitor für alle bauen kann, sondern nur speziell auf den jeweiligen Musiker zuschneidern kann.ich verstehe nur noch net so ganz, warum nen Drummer zwei 15"er benötigt...
Würde es hier nicht nen 15er Sub + 10" Coax drauf auch tun?
Oder eben ne dicke 15/2er?MfG