man schicke mir einen XB700 und ichv ermesse ihn im MBH, der neue S801 ist auch schon unterwegs ![]()
Beiträge von Jobsti
-
-
Die Kiste spielt recht knackig untenrum mit nem, ich sache mal leichten HiFi-Touch,
sollte sich gut überm Eckhorn machen.Der neue Hochtöner (RCF n350) hat mehr Reserven als der Oberton, klirrt etwas weniger und spielt weiter, sauber hoch,
macht somit mehr Brillanz.
Sollte die Kiste somit auch sehr HiFi tauglich machen und angenehmer unter richtig Pegel!Mache ich ggf. schon diese Woche, je nach Zeit.
MfG -
Monitorschräge ist immer so ne Sache, der eine benötigt 35°, der andere 50° und wieder einer auf ner Mini Bühne die 65°.
Wo ist das Problem, sich die Schräge selbst anzupassen?
Ich dachte 50-55° ist hier ein guter Kompromiss, kommt ja auch immer drauf an, wie groß der Musiker ist
Muss der Musiker auch immer auf 0° Achse sein? Ich denke nicht, die haben eh OHropax drinne

-
LBB-118 geht natürlich auch, sind aber einiges größer.
Würde auch zum 115 raten, wenns leicht werden soll und wirklich 150€ pro Chassis da sind, dann kappalite 3015LF rein.
Hier kann man irgendwann sogar evtl. nochmal 2 dazu stellen.
2 sollten aber für 150 pax reichenAnsonsten Kappa 15 LF rein (ist auch schwerer) und etwas früher 4 Stück gebaut,
somit ist man etwas flexibler, kann kleineres und Größeres machen.Mit Kappalite natürlich noch etwas mehr als mit kappa 15 LF.
MfG
-
Moin,
hab keine Lust die letzten 3 Seiten zu lesen, was kam denn hier nun raus?
Ich wollte immernoch die single oder 2x12er Subs machen und darüber dann die 2x6er Tops, welche so ab 100-150Hz laufen können/sollten..
Diese könnte man auch mal single für Sprache oder kleine MINI Geschichten benutzen, für was auch immer.
Die Tops sollten dann natürlich auf Stative über Ohrhöhe, klar.
-
Zitat von "Stefan Herzog"
hi
was ich definitiv weiß ist das die lmt-151n den klanglich besseren ht hat. den will jobsti auch in seine hifi/pa box mt-181 einbauen.
Wie kommst du darauf?
Der RCF ist besser als der Oberton in der MT-181, deswegen wird da auch getauscht.
Aber ob er auch besser als der BMS 4554 ist, ist nicht gesagt
Mir persönlich gefällt das 1514 klanglich besser als die LMT Kiste,
vor allem wenn es mal richtig laut wird, klingt die MT immernoch voluminös, kickt und drückt.
Ggf. löst sie sogar ein klein wenig besser auf ganz oben rum.
Unter Winkel gefällt sie auch besser.Der Mittelton klingt auch etwas direkter
Dennoch könnte hier auch rein subjektiv viel mit einspielen, somit wäre ein vergleich der beiden kisten gar nicht verkehrt.
jedenfalls, wenns net darum geht, enorme pegel zu fahren, auch mit Bass.MfG
-
mms 613g :shock:
Da geht der Fostex ja noch mit knapp 400g...Ich würde niemals so nnen großes Chassis kaufen, dann lieber paar Kleinere.
Dabei hab ich folgendes gefunden:
http://www.bluesound24.com/artikel_downlo…or6000_test.pdfWitzig

MfG
-
Laut Simulation...
In der Praxis könnte das anders aussehen.
ich persönlich würde aber auch zum Lite greifen, der kann im LBB bissel lauter, der Pro tiefer.MfG
-
Ich ruf die Tage mal bei UPS an, geb dir dann Bescheid.
Irgendwo sollte hier auch ne kleine Spedition sein...MfG
-
Keine Ahnung, wird sicher um die 60,-EUR liegen schätze ich.
UPS und co. sollten das wissen. -
Ich weiß net,
irgendwie hab ich noch immer Angst bei DigiAmps in der Preisklasse,
da kauf ich lieber schwere Konventionelle Recken.MfG
-
Heutzutage würde ich definitiv zu widescren greifen.
Empfehlen kann ich den Samsung 226BW, feines Teil.
Nur beim FIlm guggen hat man je nach Winkel nen klinen Lichthof unten, sieht man aber nur wenn man Balken hat, was bei Breitbild ja net soo oft vorkommt.
Zum Arbeiten aber klasse Teil.Der BenQ in der gleichen preisliga hat nen Kollege von mir, hat allerdings schon 2x getauscht da Pixelfehler, der 3te läuft aber einwandfrei,
kann man auch empfehlen soweit. (Mein alter 4:3 TFT war auch nen BenQ, bissel blasses Bild, aber zum Arbeiten ok.)Wenn etwas günstiger und nen VGA Anschluss und 19" Wide reicht, kann ich den Asus VW193D-B empfehlen, habe ich vor paar Wochen meiner Sister hin gestellt, maht auch recht gutes Bild für das Geld.
Fav. ist aber immernoch der 226BW

Dynamischer Kontrast und SchnickSchnack sollte man aber aus lassen.
Wie das so ist bei Samsung TFTs sollte man "etwas" Zeit in die Bildoptimierung stecken, dann schaut das einfach nur klasse aus!Über LG hört man net so viel Gutes, würd ich lassen, schon rein vom Gefühl her.
MfG
-
Ich habe noch 4 Stück AW BPH 15 hier rum stehen,
gefertigt aus MDF, einmal drüber geschliffen und gefräst, roh also.
Ohne Griffe, Füße und Terminals.Dafür 45,-EUR es Stück, müssen unbedingt weg hier!
Sagen wir 160,-EUR für alle 4.
Vor Abholung kann ich auch nochma komplett drüber schleifen, dann sehen die aus wie neu.
-
Die Solution hat 2x2,5kW an 4 Ohm.... 27A bei was?
2x2 Ohm und nen Sinus drauf?Wir machen aber erstens 2x4 Ohm, zudem haben wir Musiksignal, Crestfakter usw.
Die Kiste wird im vollen Einsatz vielleicht 10-14 fressen.
-
Ich kann ne M-Audio Fastrack Ultra empfehlen,
hab ich selbst hier, kann Full Duplex 24 Bit 96kHz an allen Ein- und Ausgängen.Die Software dabei ist auchr echt nett aufgebaut inkl hardware Prozi drinne und gescheiten Preamps.
Sprich, netnur für DJ kram, sondern auch zum Messen oder LiveZeugs machen bestens geeignet.
Aber net sooo günstig.Läuft allerdings im volln Umfang nur mit USB 2.0 und Netzteil, an USB 1 Einschränkungen, ohne Netzteil auch Einschränkungen,
sollte aber normal sein, immerhin funktioniert es
Digitale Ausgänge und Midi gibts obendrein auch noch und alle Buchsen original Neutrik, symmetrisch!
MfG
-
Ich empfehle auch ne V6001+, da günstig, Power und brauchbare Limiter,
befeuer damit derzeit auch 4 RCF L18S800.Ansonsten eine Solution2 APS8000, damnit gehts dann richtig rund

(laut Rockline und paar anderen Usern, meine is ja noch net hier) -
Ich würde gerne wissen, wie sich die 3000er obenrum, also als Topteilamp schlägt.
Zudem ist meine 8000er leider immer noch nicht angekommen.
Wollen demnächst mal eine RAM 6044 daneben stellen und schauen was passiert
Es geht darum:
Kollege bekommt vom Gewicht die Gicht, mir ist`s aber egal,
somit wollen wir mal schauen wie sich 8kg gegen 30kg verhalten,
ob es wirklich lohnt so viel mit zu schleppen.
Ich vertrau da mal der 8000er, somal sie auch 2 Ohm kann, somit sicherlich besser im 4 Ohm betrieb spielt.MfG
-
Habe bisher auch leider nur das Limmer (zu teuer) und das Ah gefunden.
Wäre für mich auchma interessant. -
Am 4550 bin ich auch gerade dran mit XT1086 (Kommt über 10NMB420), der 16 Ohmer ist obenrum aber viel zu leise, auf den 8er warte ich gerade noch.
Recht gut am Horn geht der N350!Ansonsten hat Dirk ma gemeint, dass 18s Treiber recht einfach zu trennen sind.
habe den HD1040 am H975 am Wochenende bearbeitet, verbunden mit 12nmb420.
Ging wirklich recht einfach und flott von der Hand, der HT macht Spaß fürs Geld und klingt gut. N350 gefällt mir daran aber bissel besser
MfG
-
Grüßt euch,
ich bräuchte mal schnellst möglich (Solange ich noch das LMT-121 Gehäuse hier habe) einen Kappa 12.
Mir fehlen noch die Winkelmessungen der Kiste, wollte diese gerne nachreichen, Klirrmessungen ebenfalls.Wäre super, wenn mir wer flott einen zum Messen schicken könnte,
würde das diese Woche ganz flott erledigen!MfG