Über mich bekommt man blad welche, leider noch ohne MwSt. Ausweisung. (Kleingewerbe)
Wer die noch verkauft derzeit kann ich leider nicht sagen,
kann aber mal fragen.
Über mich bekommt man blad welche, leider noch ohne MwSt. Ausweisung. (Kleingewerbe)
Wer die noch verkauft derzeit kann ich leider nicht sagen,
kann aber mal fragen.
Gibt Leute die mit einer LBT 350 pax machen, diese sollten um die 500 pax schaffen, wenn net noch mehr.
Andere die 200 Pax mit einer LMT-121 oder PS12 machen, sollten mit LMT-212 um die 350-450 schaffen.
Je nach VA, Location, Geschmack und Musikart.
Fragt dochmal einige AZ CD212 oder SK212 Nutzer, wieviele die circa mit einer Kiste pro Seite machen.
Um so weiter die Treiber auseinander um so früher (<- Freq) addiert sich der Schall und Bündelung/Abstrahlung verändert sich,
vorallem vertikal.
Das merkt man natürlich nicht gleich, hier muss man wissen auf was man hören muss und voralem wie und wo, dann fällt einem das schon auf.
12er ganz Nahe aneinander ergibt ca 32cm ~1100Hz
mit 3cm Platz ~ 970Hz
D'appolito ~ 580Hz
Macht das so viel aus, vorallem in der Nähe der Trennung?
Wer macht weiter, wer antwortet? ![]()
MfG
Schonmal wer ne kleinere für die Tops in den Fingern gehabt?
Wie schlägt sich die 8000er da?
Ab hier kann man von Rockline was zum 8000er lesen.
Ich werde die Teile auf basstauglichkeite testen, die kleineren, ob sie für Tops IO sind.
Wenn die für das Geld wirklich so der Knaller sind, werden es die offiziellen empfohlenen Amps zur M-Serie ![]()
Was willst du denn ausgeben?
Wenn ganz günstig, würde ich mal nach einer alten >DOD Aktivweiche Serie 1 (nicht 2 !!) schauen, oder JB Systems EC102, hauptsache nen Lowcut von ca 40Hz.
Fertige Subwoofer ggf. was von LD Systems, LDESUB15.
Amping dazu je nach deinem Budget, Minimum ein T-Amp vom Thomann, besser wäre aber eine LDPA, American Audio V+ Serie, oder evtl. auch ne günstige Tapco.
Wieso?
Die 12er müssen so nahe wie es geht an das Horn dran,
bzw. für echtes D'appolito ist das Horn eh zu groß und nicht tief genug ankoppelbar, vorallem aber bündeln die 12er zu früh und sind zu groß.
Ich bin gegen D'appolito, denn eine Echte kann man eigentlich garnet so wirklich bauen.
Ab wann koppeln die 12er denn, wenn sie soweit auseinander sind, was passiert mit der vertikelen Abstrahlung, "trägt" die Kiste noch so weit, horizontal, was passiert?
Und nochmal komplett neu die Weiche entwickeln?
Weiteres problem:
Der Gehäsuseüberstand oben, wenn wir den 2ten 12er dran machen, ist dieser Überstand weg, was passiert dann. (Evtl auch garnet soo viel, müsste man messen.)
Ich bin dagegen.
Die 12er müssen so nahe es geht aneinander, wie bitte will man das mit nem zusätzlichen Gehäuse geschait realisieren?
Das wird aufwändig, 12er so weit nach unten wie es geht, abnehmbarer Boden machen und im "Zusatzgehäuse den 12er so hoch wie es geht.
Dann kommt noch das problem mit den BR Ports, die müssen auch adners werden.
Zudem muss das 100% dicht werden.
Ich würde das definitiv lassen!
Einfach nen 2ten 12er an die Weiche machen wird leider garnix, die Trennfrequenz verschiebt sich total, die Phase genauso und der HT wird viel zu leise und macht den pegel evtl. garnicht mit. (LMT-212 ist extra höher getrennt als die 121!)
PS: Und mit original PS12 Weiche wird das schonmal überhaupt nix!
MfG
Wer bitte will wirklich mehr als 2 Kisten pro Seite nutzen?
2 Ohm sollte ja heutzutage kein Problem darstellen, wer 4 nutzen will (Also gesamt 8 ), der kauft eben nen Amp mit 2x 800W rms an 8 Ohm.
MfG
Dazu ist der zu wenig störend finde ich.
Muss net wirklich sein.
Ggf. kommt Remo demnächst, Subs abholen, dann kann er 2 Stück mitbringen.
Ggf. passt dir dann ja der Termin, wäre am einfachsten!
MfG
1035,-EUR inkl Märchensteuer übrigens.
laut Rockline aus dem großen Forum sollen die extrem gut sein für das Geld, er war höchst erstaunt, was china so liefern kann.
Hat nun selbst welche in Gebrauch neben Yorkvilles.
Sollte demnächst kommen der Amp.
Wanng enau weiß ich net, 2 3 Wochen ggf.
Diablo flog gleich wieder runter, hellgate genauso, und COD nur kurz durchgezoggt fertig, wie Crysis.
Derzeit ist bei mir nur Drakensang und Oblivion drauf.
Ansonsten bin ich Killerspielespieler, am besten aus der ID-Software Schmiede.
Hab aber so wenig Time derzeit zum zocken leider.
PS:
Wolfenstein 2 kommt bald und nen sogar KinoFilm dazu!! ![]()
MfG
Subjektive Ansichtssache.
Ich will jedenfalls wissen was ne Verknüpfung ist und was net.
Der PC is zum Arbeiten da, Design anpassen (schön dunkel) damit es angenehm für die Augen ist und das wars (fast)
Aktive Weiche, 2x Subwoofer und nen Amp für die Subs.
Danach neue Tops inkl. passendem Amp dazu.
Ich habe noch einen der B&Cs und das Hochtongeschwader...
Ggf könnte ich schnell ne Spankiste schustern, mal zum anhören.
Nexo hat keine PS12!
Ansonsten schau ma auf meine Page.
MfG
Stimmt eigentlich ![]()
Remo hat 2, aber der is glaube ich noch in Italien, seine 18er warten hier auf ihn ![]()
MfG
Ich werde halt andauern gefragt, ob ich net Logos habe, die ich verkaufe oder bei die Weichen etc. beilegen will/kann.
Ich denke einfach, dass Nachbauer nen Logo bekommen irgendwas mit "by Jobst" und wenn ich fertige Kisten verkaufe gibts mein eigenes Logo oder so.
Ich weiß noch net genau.
Vielleicht ist es aber auch egal und es gibt auch nur eine Sorte.
Die Kiste wird 4 Ohm,
Amping kostet nix mehr, jeder 2te Amp ist 2 Ohm stabil.
Wer 2 Kisten pro Seite stellt, kann sich auch 2 Ohm stabiles Amping leisten,
oder einfach sehr großzügig überdimensionieren, dann geht 2 Ohm auch :grin:
Nee, aber die Kiste hat 200W rms circa, dann nehmen wir die kleine Tapco Juice und schon läuft der Kram.
Der Großteil wird eh nur eine einsetzen, somit sollte 4 Ohm am sinnigsten sein.
Hier kann man aber wohl groß diskutieren, somit bestimme ich einfach, die Kiste wird ca 4 Ohm haben.