Zitat von "Patrick Veet"Also ich weiß nicht was immer alle gegen den Kappa haben.
Das teil schiebt bis 500 Leute schon ordentlich (3x je Seite) und sit ausreichend laut.
zum TP:
das teil kann gut aufspielen, ist laut, kick ist ok, schiebt bei 2 je seite auch sehr gut.
also den kann ich nur empfehlen, habe davon selbst 4 stück, schmeiße meine 6 kappa kisten trotzdem nicht raus. :roll:
Gegen den Kappa hat keiner was.
Man muss nur immer den preis bedenken.
Es ist auch nen enormer Unterschied, ob ich nen Kappas oder hochwertigere Chassis benutze.
Das Thema wurde aber genug diskutiert, die Unterschiede sollten mittlerweile klar sein.
Thomas
Genau, Thomas Membranfläche ist nicht zu unterschätzen, aber ich denke einige Hören auch den unterschid im Klang, bzw. bei den verzerrungen vielleicht nicht raus, wie gesagt, Lautstärke ist nicht alles, Membranfläche aber auch nicht ![]()
Aber wir verstehen uns da ja schon.
Andreas Penno
Du annst mich gerne mal besuchen, allerdings habe ich keine der LMT-121 Kisten hier auf Lager. (Eigentlich nix von der LM Serie)
Wenn öfters mal wer zum Hören kommen würde, würde ich mir mal nen Kappa 12 kaufen, Obertons, Hörner und das Protogehäuse fliegen hier ja eh immer rum.
MBH-118 oder MB-115 Hören ist allerdings kein Problem, wie auch die passenden Tops.
"Aus dem Bauch raus" würde ich sagen, mach es! Der LW1400 ist ein sehr gutes Chassis, macht eber eher "Tief" als obenrum auf zu spielen, viel über 100Hz würde ich nicht gehen (Ohne Gewähr)
Patrick Veet nochmal
Einfach irgend eine PAX Angabe zu machen ist Unfug, der eine macht mit 4 Kappas 50 Pax, nen anderer 200 und der Nächste 350 Pax. (Ich hatte/hätte maximal 250 Notfalls 300 Disco gemacht, ansonsten waren 8 am Start)
4 Kisten für knapp 500 pax in einer akustisch sehr guten Halle, waren allerdings EINIGES zu knapp, da helfen die 2 Subs mehr auch net wirklich. (+1,5dB, MAX 3dB und bissel Fläche mehr).
Aber wie gesagt, es kommt imemr auf den Geschmack, die Anforderungen und vorallem die Location und VA-Art drauf an, wieviele Pax ich mit welchen Subs machen kann,
deswegen kann man hier niemals eine pauschale Aussage/Angabe machen.
MfG