Beiträge von Jobsti
-
-
Schicke mir die 2, ich messe und höre es nach.
habe noch 4 Stück.MfG
-
Das war eigentlich überhaupt garnicht empfindlich gemeint, kennst mich doch, so bin ich net.... Hast's falsch verstanden.
"Oder noch was" = Ist noch eins alt, was woanders hin geschoben werden sollte?
Die MTLs hab ich ja schon entfernt
Auf was genau wolltest du mit dem Produkthaftung, kommerzieller Auftritt usw. hinaus?
Interessiert mich gerade mal, auch gerne (Besser sogar, da OT) per PN, ICQ, Email etc.MfG
-
So, dochma neues Thema machen

LMT-101 Fertig!
der Prototyp vom LMT-101:Das Horn muss, wie beim LMT-210, den 10"er überlappen!:
Später mehr...
Bestückung:
Eminence Delta 10
RCF N350 am
RCF H100 bzw. Oberton h975Daten:
350W rms
97dB 2V/1m
8 Ohm
f-3dB : 95Hz
f-5dB : 76Hz
65Hz Tuning
Akustische Trennung 1,48kHz
Abtrahlung 90x75°
Maße ( B x H x T): -
Circa 15-20Kg (15mm mpx)Update:
Messungen
1.) Messung auf 2 Meter gefenstert
2.) Messung auf 1m skaliert und GroundplaneMessung angehängt (Bassreflex)
3.) Vergleich bassreflex und geschlossen4.) Impedanz bassreflex
5.) Impedanz geschlossen
6.) Group Delay7.) Ausschwingverhalten
8.) Winkelmessung
9.) Winkelmessung andere Ansicht.Ganz ehrlich gesagt, für das Geld ist die Kiste wirklich sehr gut geworden,
macht mir enorm Spaß das Teil! Unglaublich was der Delta an Bass liefert, und die Kiste kann wirklich enorm laut für die Größe.
Der Hochtöner ist wirklich das Sahnestück der Kiste, spielt perfekt am h100 Clon. Klingt echt geil, auch bei enormen Pegeln (Der Oberton 1"er kommt hier definitiv nicht mit!)
Vorallem schön klein (Finales Gehäuse ist etwas schmaler)Wie schon bei der LMT-210:
Will man die Kiste als reines Topteil benutzen, dann baut sie am besten in CB, hier gibts wirklich noch genug Grundton.
Wobei ich denke, dass es bei der 210er eher Sinn macht sie CB zu bauen (210 würde ich pers. CB machen), die 101 würde ich selbst eher als BR bauen.MfG
-
Gewerbe is doch schon lange angemeldet!
Naja, die alten Projekte sind das ULB und das LBT (Was aber aktualisiert wird, Kiste ist schon auf dem Weg zu mir)
Oder noch was?
-
Edit:
Neues Thema für die Single 10er aufgemacht.
http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?p=553912#553912MfG
-
So Neuigkeiten

Erstmal wegen TSM-12 vs. LMT-210:
Hier müsste man beide Konstrukte unter gleichen Bedingungen gegeneinander vergleichen.Wenn man Kiste X auf ner VA Hört mit richtig Pegel, aber die andere Freifeld, nicht volles Rohr, hint der Vergleich etwas.
Zudem sollte man mit dem Material erst selbst arbeiten, keiner weiß, wer da wie wo was, zB. am EQ oder wo gedreht hat.Wieder back to Topic:
Habe eben Vertikale Abstrahlung gemessen, das Horn macht gute 40° f-6dB bis knapp 2 kHz, danach geht es auf, die 10er machen allerdings schon unter 1 kHz ordentich zu, somit gibts ne schöne Verengung,
damit war aber logischerweise zu rechnen, ist normal
Nach "oben" hin schauts schöner aus, als nach "unten" hin, womit ja auch zu rechnen war.Zudem habe ich die Kiste in CB gemessen, klingt doch sehr schön, würde ich allen empfehlen, welche sie als reines Topteil nutzen wollen.
In BR klingt sie ein wenig voluminöser, dreht man am Bassregler, geht da aber EINIGES mehr untenrum.
f-3dB liegt bei circa 110-120Hz in CB, was für den Topteilbetrieb optimal ist, somit sollte eine akustische Trennung von Subs zu Tops unter 100Hz möglich sein.Kurzum, man kann bauen wie man mag, ist doch supi!
Messungen kommen später.
PS:
Chassis fertig eingespielt, Impedanzmessung schaut nun anders aus,
2ter Buckel ist nun größer, wie das sein sollte.MfG
-
Natürlich sicher, wenn du meinst, dass es klingen könnte, wenn man genau in den dicken, unbedämpften Resos seine Trennung hat, hör's dir an.
Zudem weiß man auch, dass man nicht zu hoch trennen sollte, wen juckt's wie's auf Achse klingt?Linearer Fgang ist wurscht, klingen muss es.
MfG
-
Ist nich verstellbar, naja, etwas durch den Druck und dem Lackierabstand.
-
Da kann ich SK nur zustimmen.
-
Ich habe ne UnterbodenschutzPisole (nennt man so oder?),
halte ich direkt in einen Becher mit Warnex rein, knapp 2 bis 2,5 Bar.Düse hat fast über 5mm, vllt sogar 8 oer 10? (Wenn es interessiert, msse ich mal.
MfG
-
Die Frage ist, wenn man keinen Stecker aus dem Amprack hängen lassen will, was baut man ansonsten für ne Buchse hinten ein?
Ich finde das am praktischsten, auch wenn man Rack-Rack Verbindungen machen mag.
Reinstecken, umdrehen, Spaß haben, wie im echten Leben :grin: -
Du hast 32A Powercon vergessen!
Wenn man nur eine Phase mit 32A benötigt und net gleich 3 Stück,
wo kein Platz für CEE Dosen ist.MfG
-
Wasn mit PAF212 ausm großen Forum?
-
paplans.de.vu geht derzeit net, aber es gibt ne Alternative von mit: LMT-121.
MfG
-
Ich habe keine Ahnung worauf die hinaus willst...
Etwas, weil ich geschockt bon von der hohen Trennung?
Hier geht es um den Selta und nicht um allgemein hohe Trennung.Da ich den Delta hier habe und auch den Emi HT kenne, darf ich ja wohl geschockt sein, ich kann mir vorstellen wie es Klingt...
Man kann an bestimmen Messschrieben schon einiges herauslesen, wie eben bei der Strassacker Delta 10 Kiste.
Vorallem, wenn man die Chassis schon selbst vermessen hat und weiß was da los ist.
Ob ich dann richtig Pegel drauf gebe oder nicht, is egal.PS:
Ich habe vielleicht 1-2 Bauteile mehr
@ Rest
Wir haben bei 2x10" doch schonmal mehr Membranfläche als bei einem 12"er, der Delta ist zudem etwas leiser als ein Kappa (net viel) und kann edfinitiv mehr Bass.
Da erscheint es logo, dass die 2x10" Kiste lauter als ne PS12/LMT-121 ist,
obenrum gefällt sie mir persönlich etwas besser.Eine LMT-212 oder auch SK212 sind wiederum lauter, da wieder mehr Membranfläche vorhanden ist und auch die Kappas lauter sind alleine.
Klanglich gefällt mir die 210er aber etwas bässer, klingt bissel voluminöser und fein auflösender, dafür gerungfügig leiser.
Wie weit die "tragen" im Vergleich kann ich nicht sagen, aber ich schätze einfach mal, geringfügig weniger, da weniger Membranfläche,a ber immernoch ne Doppelanordnung, somit vertikale Bündelung. (Die ich übrigens noch messen muss)
Im Vergleich zu einer 1x12" Kiste natürlich mehr, is wieder klar.Wegen den Mitten habe ich jetzt garkein Direktvergleich, das wäre schön,
aber der Mittenbereich gefällt mir soweit. Wie gesagt klanglich nen bissel besser als Kappa12 Konstrukte die ich kenne, aber das ist vielleicht auch wieder subjektivMfG
-
Steht doch ALLES da im Text!
Kaltgerätestecker/Buchse (Vom PC etc) kann maximal 10A, der Powercon kann 20A (Wobei 16A reichen würde) und ist ne idiotensichere, einfache und schnelle verbindung.
Sollte man jedoch nur von Fachpersonal installieren lassen!
(Wie und warum und überhaupt, aber bitte im PA-Forum klären, gehört nicht ins PPA.... wobei Powecon vielleicht mittlerweile schon nen bissel, aber lassen wir das)MfG
-
Wie wäre es mit google.de oder noch besser http://www.neutrik.de?
http://www.neutrik.com/de/de/audio/21…MPA_detail.aspx
MfG
-
Es haben hier sicherlich viele Systeme, in welchen Emi Chassis stecken,
sowohl OEM, als auch normale oder sogar Pro.MfG
-
Soweit ich das mitbekommen habe, war der Plan vom AW AUdio net 1:1 mit dem originalen B2.
MfG