Nen SKB Mixercase,
1x XR1064.
MfG
Nen SKB Mixercase,
1x XR1064.
MfG
Ich habe angeboten mir einen P300 zu senden, würd ihn dann im Hybriden vermessen.
Vergleich zu BR Kisten (160L 45Hz glaub ich) mit S800 hat es gegeben, hier hat die Pappe im Hybrid lauter gespielt, etwas weniger ausgelenkt (optisch überprüft), war lauter und höher belastbar. (was ich nicht erwartet hätte)
Habe übrigens gestern einen älteren h400 darin vermessen.
Für den P300 sollte man denke ich als Minimum 1KW pro Chassis zur Verfügung stellen, man benötigt ja auch noch etwas Headroom.
ANsonsten ja, immer nur identische Kisten zusammen betreiben mit gleicher Bestückung. (Darauf achten, dass du auch die gleichen P300 kaufst, sprich nur neue 1KW Modelle oder nur alte 600/700W Modelle)
MfG
Klaro, immer alles einpacken was geht ![]()
Irgendwann hab ich auch nen Gefell, bin mich schon am Umschauen,
aber zwischenzeitlich wirds wohl nochma nen MBC-550 bzw. Haun geben.
(Dürft ihr mir auch gerne anbieten)
Yeah 25 Gummipunkte.
Tamaris hat leider keine Waschmaschine zum mitnehmen gewonnen ![]()
Auf dem Weg zu mir sind wieder
eine Ladung Weichenteile von IT
Behringer DCX Nr.2
RCF 10" Pappen.
RCF LF15G401
MfG
Schön, wieder 330km von mir weg :?
Keine Angst, ich bedenke immer den Preis.
Toll wäre es natürlich, wenn ich noch 2 3 Kisten in der Preisliga bekommen könnte.
Würde ich dann in einem Rutsch machen und hätte mal Vergleiche.
Wer hat noch Kisten in dieser Preisklasse, oder evtl. auch etwas höhere?
Man könnte dafür ja mal nen Fred aufmachen.
(hier findet das keiner!)
ZB: "An alle mit Tops mit 300€ <- LESEN!" :lol:
Wenn, sagen wir nen paar Kisten zusammen hier auftauchen würden,
wäre es evtl auch für ein paar Leute interessnat, die könnten dann vor Ort bei mir vorbei schauen und quasi mit hören.
Denn ich messe ja nicht nur, sondern lasse auch viel verschiedene Musik drüber laufen, am anfang normal, dann spiele ich bissel mit EQ und Pegel rum.
Mach ich immer.
MfG
her schicken dauert so 2 Tage, Messen 1 Tag (falls ich keine Zeit habe, 2 Tage), zurück senden 2-3 Tage.
Also max 7 Tage + Weekend oder Feiertag ![]()
Kommt also mit 1,5 Wochen maximal gut hin.
Minimal 5 Tage.
Am besten wäre es über das Wochenende, sprich, Kiste trifft Freitags oder Samstags ein, dann geht sie Montags gleich wieder zur Post.
MfG
Auf dem Weg zu mir:
12Kg Warnex (jaja ratet ma die Farbe)
Gummifüße, Flansche, Speakons, Rabe Gitter, Schaum etc etc.
50m schwarzes Gaffa. (20 Cent pro Meter is aber eigetlich ganz schön teuer!)
Heute gekommen:
ne Ladung Holz für 2x MBH-118, neuer Ponal, neue 4mm Fräser für Oberfräse, 4ter ForstnerbohrerSatz.
PS:
MPX ist wieder günstiger geworden.
Damals 14€/m², dann 21€/m², was genau 108€ pro MBH (Inkl Zuschnitt, der nichtmal 1€ kostet, 23Min Zeit.) entspricht.
Waren genau 2 Platten!
Nun habe ich für einen MBH Zuschnitt nurnoch 82,-EUR gezahlt.
Ich bin sehr erfreut ![]()
So, bin Grillen. Bis später.
MfG
Klar, Abstand kommt auf die Kiste drauf an,
kann ja vergrößert werden und dann auf 1m hochskaliert.
Zu deinem Mic gehört aber noch mehr dazu als nur nen "popel"Preamp ![]()
Also ich erkläre mich bereit mal ein paar Kisten zu messen, falls sie inkl. Rückschein zu mir gesendet werden, oder wer damit vorbei kommt.
Werden alle gemessen in 1,8m Höhe, 1m Abstand.
Fgang, Impedanz, CSD, Klirr (Bis 116dB, mehr mag ich dem Mic net zumuten, oder ich erhöhe "einfach" den MessAbstand [Wobei ich da mal die Wiesen hinter mir checken sollte].)
Und Directivity, aber nur horizontal bis 90° in eine Richtung.
Aber da es wahrscheinlich keinem, welcher solche Kisten hat, knapp 8€ Versand wert ist (Aber dennoch alle gerne so ne Liste hätten),
kommt hier wahrscheinlich eh nix an ![]()
MfG
Zitat von "Hagen Jaeger"Ok, gebaut wird der D&B B2-Bass, der sieht ja wirklich gut aus . Erinnert ein wenig an einen W-Bin ? Das mit den 40-45 Hz passt dann ja auch
Habe das Ding gesehen udn es hat mich überzeugt . Ist ja auch für den l18S800 gedacht ...
Wie funktioniert das "Horn" ? die hohen Frequenzen werden durch die "Horn"öffnung wiedergegeben, Tiefgang ist durch die BR-Abstimmung möglich ? bitte einmal erklären :wink:
Der Bass soll tief und auch etwas knackig können, besonders im tiefen Nutzbass sollte er loslegen (Keine ahnung wie ich das beschreiben soll, also als "Dröhn" sicherlich nicht) . Gehört wird ausschließlich Electrica à la Sven Väth, Mauro Picotto (das neue Album), Goa Beach u.s.w. ggf. auch mal eine kleine Live-VA, aber selten . Von daher dürfte das passen ... ?Leider steht bei dem Plan garnicht dabei wie "breit" dieses Gehäuse (von der Frontansicht aus) werden soll . Kann mir dazu noch jemand eine Auskunft geben ? wäre nett .
Danke für die Hilfen, hätte nicht gedacht, dass ich so schnell vorankomme
. Und schwierig zu bauen sieht der B2-Infra auch nicht so sehr aus :wink:
ist der B2 net der 2x18" Infra?
Ein Vergleich zu deinen Konstrukten ist damit absolut fehl am Platz.
Da
- Infra, also sehr tief
- 2 Chassis, somit lauter
- viel größer
Aber rein aus Interesse würde ich ihn auchmal bauen ![]()
Den Tamaris gepostet hat ist doch nen anderer oder, welcher'n?
MfG
Du hast vollkommen Recht,
ich werde mal eine Email schreiben.
€dith sagt, "Email is raus"
Meißt hat man ja nur den vergleich zwischen Box 1 zu Box 2,
Box 5 zu Box 9 und Box 9 zu Box 1 ![]()
Und nicht alle miteinender, mal die mit der und andersrum.
Muss man sich halt etwas durchlesen.
Und 80% der Benutzer haben noch dazu keine oder wenig Hörerfahrung,
was das Feedback zu den Kisten dann auch wieder schwer zu "interpretieren"* vermag.
Viel ist ja auch Subjektive Meinung.
* mir fehlt das Wort gerade... Aber du weißt was ich meine
Bestes Beispiel wieder die PS212 von Omni, liest man wirklich Sehr viel drüber... Von ganz wenigen dann aber auch mal Negatives.
Was is nun aber aussagekräftig?
MFG
Aja es wurde gefragt wie die Kisten sind,
und fast immer sind sie doch wirklich dem Preis entsprechend. (Selten sind Kisten für das Geld überagend schlecht oder gut)
Die eine ist halt etwas besser, die andere etwas schlechter im Vergleich.
Oder eben garnicht Vergleichbar da ganz anderes Konzept.
Da ich sie net selbst kenne, habe ich das dazu gesagt. (halt weiter unten *g* andere machen das garnicht)
Die wenigsten haben Kisten im Vergleich gehört, dann gehts nur "Die sind geil" oder es wird mit teureren vergleichen und es heißt "MistKübel"
Einfach fragen, "wie sind die so?" is eh schlecht, eher "Wie sind die im Vergleich gegen XY" oder "Für das Geld brauchbar"
Aber du hast schon Recht, ich hätte ein "Ich denke mal" oder "vermute" zwischen das "Die Kisten sind halt dem Preis entsprechend," setzen sollen ![]()
MfG
Zitat von "Florian Steixner"vielleicht ists dir ja noch nicht aufgefallen...aber wir sind hier im party-pa forum, wo es auch um KLEINES budget geht!
falls du schon soo viel geld hast, dann:
1. ab mit dir ins pa-forum
2. schön für dich
3. lass die anderen halt mal in ruhe mit dem low-budget!nur um das mal gesagt zu haben.
mich regt das immer wieder auf. sowohl im pa als auch hier im party-pa forum wird man angeschnauzt, wenn man mal als schüler nicht viel geld hat und sich dann halt das entsprechende zeug kaufen kann!!!!
Hab ich dich angegriffen, wasn nu los? beruhig dich mal.
Ich hab hier niemanden angeschnautzt und ich habe auch nix gegen Billigkübel, es kommt immer auf den EInsatzzweck an.
Hab nur den Straßenpreis genannt und nix weiter gesagt.
"KLeines Budget" ist relativ, es gibt Kisten von 50 bis >4000,-EUR pro Stück.
Da zählen 400€ Kübel normal noch zum "Kleinen Budget".
400,-EUR Bereich sind nämlich ALLES noch Party-Kisten (Jedenfalls über 10"er Kisten sag ich mal).
Aber egal, darum gings mir nicht.
Mir gings darum, dass hier sehr oft über Kisten im Bereich 250-400,-EUR geredet/Diskutiert/gesucht wird und die IMGs da bisher noch nicht gefallen sind.
1. ab mit dir ins pa-forum - Bin ich doch schon lange
2. schön für dich - Weiß net was da schön dran ist, aber hier is tolles Wetter, das is schön für mich.
3. lass die anderen halt mal in ruhe mit dem low-budget! - Lasse ich doch, ich hab net umsonst das ULB-PRO System entwickelt, ist ja extra für Ultra Low Budget!
Keine Ahnung was gerade bei dir da abgeht ![]()
Zitatsowohl im pa als auch hier im party-pa forum wird man angeschnauzt, wenn man mal als schüler nicht viel geld hat und sich dann halt das entsprechende zeug kaufen kann!!!!
Sowohl hier als auch im PA Forum will dir keiner was böses, nur wir wollen Menschen wie dich davor bewahren Geld zum Fenster raus zu werfen.
Viele kaufen ZU billige Kisten für ihr Vorhaben und hinterher (evtl auch nach einiger zeit) ärgern sie sich darüber, dass das Geld für die Füße war.
Diese Erfahrungen haben hier schon 95% der User gemacht denke ich.
Leider wollen Leute wie du das nicht hören/nicht drauf hören und dann passiert's.
Spätestens wenn du dochmal bessere Kisten hast.
MfG
Ich sehe da auch kein Problem.
Es kommt aber immer drauf an, welche Tops, welche Subs, was für eine VA, Musik und vorallem Location.
Outdoor kann ich sowieso einiges mehr auffahren.
MfG
Ja klaro, das mache ich natürlich (Dann auch beim MT-181, welches nen neuen HT bekommen).
Gibt ja schließlich einige Leute, welche die Kisten schon nutzen, und ggf. noch Weitere wünschen.
MfG