Hm... 18"/ 3/4" Fullrange? :grin:
Beiträge von Jobsti
-
-
Das wird dir KEIN Mensch sagen können. Wird sich aber im 1,6KHz Bereich bewegen mit 12-18dB.
Dazu muss man nen Prototyp bauen, den Kram komplett ausmessen und ne Weiche entwickeln. Zum 2ten oder 3ten mal jetzt.Du kannst net einfach irgend ne Weiche basteln, welche THEORETISCH bei ner Frequenz trennt, jeder Lautsprecher verhält sich anders (Auch im anderen Gehäuse!), zudem brauchen die Weichen meißt noch irgendwelche zusätzlichen "Komponenten" und Ähnliches.
Hier muss die Phase korrekt sein, die Addition/Übergang, Impedanz usw usw.
Wie willst du sicherstellen dass das alles klappt ohne Messequipment?Wenn mit genau diesen Komponenten schon irgendwer mal was gebaut hat, dann könnte es sein, dass er ne Weiche rausrückt. Glaube ich aber weniger.
Dir bleiben hier 2 Möglichkeiten:
- Kohle Zahlen und von wem entwickeln lassen
- Warten bis ich oder wer anders Zeit und vorallem Lust haben und das zum Spaß in Angriff nehmen würden.Was ganz anderes:
Das H100 kostet gleich wie das P.Audio, wegen mir 1€ Unterschid.
P.Audio ist aber aus Metall, somit sollte Bitumen hinten dran, was Zeit und Geld kostet. Relativiert sich also wieder.N350 ist besser als der Oberton und spielt perfekt mit diesem Horn,
zudem ist er im Angebot (in nem Shop den wir alle kennen) und somit günstiger.Zudem wird das dann ne reine RCF Kiste, was auch den Wiederverkaufswert in Epay steigern sollte!
Die Empfehlungen zu anderen Komponenten werden dir nicht umsonst ausgesprochen, denk ma drüber nach.
MfG
-
Du Sucht soch eher Monitore...
Warum willste dann so nen Popel 2.1 System, wo aus den Sats 0 Grundton kommt?Ersteiger dir doch nen Paar Turbosound Impact oder sowas in der Art.
Sogar die Control 1 sollten da netter sein.Ansonsten schau lieber mal bei Teufel, die machen fürs Geld tolless Zeugs, wenn man es mit Logi und Co vergleicht.
Motiv 2 schaut doch nett aus, ansonsten Concept C 2.1Würde dann aber zum Motiv 2 greifen, das hatte "wenigstens" die StereoPaly schonma unter ihren Fittichen und nicht nur Spielemagazine.
Zudem ist der HT größer als bei der Konkurenz. (Wenn die Konkurenz denn auchma einen hat)Sowet ich das in Erinnerung hab, haben verschiedene Logitechs Aurasound verbaut, aber es geht eben nix über ne HT Kalotte

MFG
-
Nope, ist definitiv besser als der Oberton!
PH220 geht auch, oder eben das Oberton h975, sind alle 2 Clone vom RCF h100.
Dennoch hast du immernoch das Problem mit der Weiche

Hätte ich wirklich NIX zutun und Zeit, würde ich sagen, schick mir den Friemel, ich bau was und mach den Plan online, weil is eigentlich ne nette Geschichte....
-
Ich hab meinen C64 auch noch inkl Bandlaufwerk!
Hat wer nen Floppy für mich? Meins passt irgendwie nich

Achso, Original Monitor ist auch Pflicht.
-
Ich würde hier definitiv was selbst bauen, 2-3 Wege und nen günstigen Amp ersteigern!
Gibt doch nen paar richtig gute Cheap Tricks.
-
Zitat von "ben koch"
Baaahahaha wie geil das das ist, vorallemd er Sound!
-
-
Joa, das Chassis wurde halt unter seiner Reso getuned.
Is eben ne HiFi Kiste. -
Hat der Tamaris net sogar nen Schuhladen?
-
Singlebetrieb Horn 80° Horizontal, dreht man das Horn macht es 40° Horizontal und man kann somit 2 Kisten Clustern, diese machen dann im Idealfall wieder 80° Hoz.
Allerdings ändert sich somit auch wieder die Vertikale Abstrahlung,
das Beste ist immer man legt ne Kiste only für Single- oder Clusterbetrieb aus.MfG
-
Ich sage circa 88 Stück.
Werden 2 Stück 44x10" Kisten, URPS lässt grüßen

Aber welcher normale Mensch hat Einkaufswagen daheim?
Da fällt mir nen Witz ein:
Wann ist Tamaris 1€ wert?Wenn er nen Einkaufswagen schiebt :grin: *wakka wakka wakka*
Nich persönlich nehmen!
MfG
-
Man könnte ja mal ne kleine 15/3er machen, 15er SUbtreiber unten rein der wenig Liter braucht, und obenrum 6 oder 8" Coaxanordung, sprich nen 1"er am Mini Horn davor.
MfG
-
Hilfe...

ME102 rein, hehe.
Das LH170F kann man sicherlich auch drehen, sind aber "nur" 40°.Naja es sollte reichen wenn man 2 Stk. 8"er Kisten pro Seite clustern kann, wenn man das überhaupt braucht.
Außerdem sind wir mittlerweile ganz schön Offtopic

-
Das Yorkville is aber net drehbar, somit fällt Clustern aus.
-
Klein ist relativ, h100 Größe darf es ja schon haben

MIKE
Falschen Knopp gedrückt wa?
-
Werden die Teile wärmer als 56°C?
Wenn ja, dann gibts was neues, nennt sich Coollaboratory Liquid MetalPad.
Ist ein hauchdünnes Plättchen Metall, wird einfach dazwischengelegt,
wenn der CPU (oder was auch immer) um die 56° hat wird es weich und verteilt sich. Das ist dann der einmalige "Einbrennvorgang".Vorteil:
Das ist pures Metall, somit leitet es perfekt die Wärme.
In normaler WLP ist ist ja nur ein wenig Metall drinne und mehr Paste.
In Test haben die Metallpads über 5° Besser gekühlt als die beste Arctic Silver, und die kühlt schon 3-4° besser als die günstige Weiße.Nachteil:
Es muss erst ein mal 56°C werden.
Die Flächen sollten seeehr eben sein, wie eben bei guten CPU Kühlern, ansonsten ist WLP besser.PS: Das Zeug gibts auch in flüssig, ist aber nicht zu empfehlen, denn es löst Alu und Co auf, sprich kühler dürfen nur aus Kupfer sein, dann klappts
MfG
-
Fast jeder Hersteller hat irgendwo in seinem Programm irgendwelche Geheimtipps.
Bzw GEHABT, nu gibts sie nichmehr. -
Du weiß schon, dass du im Cluster dann hauptsächlich breiter beschallst,
sprich deine Feiern solltenn dann breiter werden anstatt tiefer.Clusterfähiges 8" Top bräuchte um die 60° oder weniger, mit nem drehbaren Horn ok. Aber bei 3 Stück? 30-40° und drehbar is Pflicht.
*überleg*Gibts kleine drehbare 1" Hörner mit knapp 40x80° oder 30x90° ?
MfG
-
Zitat von "P!LL3"
Also ich weis nicht was du dadran "brutal" findest.
Den Gestank, den sie verbreiten, wenn sie abfackeln?!Sorry, aber Raveland ist unterste Schublade ähnlich Hollydröhn,
das würdeich mir noch nichtmal ins Auto geschweige denn ins Wohnzimmer
stellen.Die AXX Reihe ist durchaus verdammt brauchbar, genauso wie der TW3000!
Das sind dann aber nur 4 Woofer von was weiß ich wievielen,
diese gibts aber allerdings nur einzeln.
Bzw. gab es, denn nun heißen sie Mivoc AWM und AW.MfG