Da haben wirs, dachte eigentlich der Einzige zu sein, der diese Meinung (Wissen) vertritt, und jetzt heftig Anschiss zu kassieren :grin:
Beiträge von Jobsti
-
-
Ich würde mir dennoch mal so nen 12.75 SW kommen lassen.,
kostet doch nix,.MfG
-
Zitat von "Tamaris-PA / MTS"
Habe bisher nur kurz drüber gekuckt, manches über den PC und Fernbediehnung und einiges direkt an den Modulen, viele Regler.
Sprich, du kaufst nen Arsch voll Kram und hast eigentlich keine Ahnung davon.
Warum wundert mich das nu nich wirklich?@ Rest, ich sags wenigtens :grin:
-
Ist mir genauso schleierhaft...
Der Oberton brauch knapp 20 Liter weniger, der P300 spielt dafür knapp 5Hz tiefer.
SPL identisch.
Stimmt man beide gleich ab, ist der RCF 1dB lauter... MAX Spl dann 2,5dB.
Soviel dazu.Frag mal Leute die ihn lange und oft einsetzen, was die meinen, wie der Oberton nach einer gewissen Zeit klingt.
Mehr sag ich dazu nicht, macht was ihr wollt

PS: Legt mal nen 10 jahe alten RCF neben nen Oberton, der RCF schaut dagegen aus wie zukünftiges High-End, dazu würde mich die Lieferbarkeit und vorallem ReconingKits abschrecken nen Döner zu kaufen!
Der XB700 ist halt nen allroundchassis, kann alles, aber nich richtig

MfG
-
Ich persönlich kann dir nicht sagen, ob Omni, CVX, MZ, LD oder andere ChinaBrocken besser oder schlechter als die LBT sind...
(Evtl. besser für Monitorbetrieb, da das LBT nur 90°/40° hat)Wie gesagt, ich denke hier wird wahrscheinlich noch niemand einen Direktvergleich gemacht haben...
Deswegen kann Veritas33 auch nicht einfach sagen"scheidet die LBT1121 wohl aus", jedenfalls nicht im Vergleich zu den ChinaKübeln, welche circa gleichaufliegen werden.Mit ner HK Actor wirst du sie allerdings nicht vergleichen können (was kostet das TopTeil eigentlich?), aber mit ChinaKübeln bis kanpp 300€ denke ich köntne man sie gleichsetzen.
Kommt hier aber wieder auf den eigenen subjektiven Hörgeschmack, Anforderung und Einsatzzweck an.
Angeblich soll die LBT ja mit 2 PS-Bässen mit Kappa 15 PRO LF pro Seite gerade so mitkommen.Die alte Actor hatte ja soweit ich weiß Kappa 15 (ohne LF oder PRO) in den Subs...
MfG
-
Dann sollte man aber allerdings eine aktuelle Behringer 2-Wege-Weiche nutzen.
Wie ich das sehe, kann man dort MonoSub und Tops getrennt regeln, sprich HP un TP separat regeln.
ZitatWenn die Gesamtcharakteristik Butterworthcharakteristik entspricht
Mit Gesamtcharakteristik meinst du Top und Sub selbst denke ich,
denke das hat man aber nicht immer.Ich persönlich trenne immer gerne "relativ" flach, mit 12dB wenn's hinhaut.
MfG
-
Naja, die Schrift is echt bissel OssiLike, aber Wayne?
Haste gut gemacht, gefallen mir sehr gut, bis auf die Gitterleiste, die direkt unter dem HT ist.
Aber darauf hab ich dich schon vor langem aufmerksam gemacht!PS. Was kostet nochma das MPX pro Box bei dir?
MfG
-
Richtig,
wenn ich das noch ausführlicher mache, wills vom PPA keiner mehr lesen und verstehen vorallem auch nicht.
Unterschiedliche Filter geht auch, kommt halt drauf an, wie das am besten alles zusammenspielt, interessiert hier nur vorerst nich .
Denn so wie jetzt ist das gröbste wie und warum für PPA geklärt

Vielleicht erweiter ich das ganze nochmal, muss mich da aber erst selbst noch volles Programm reinarbeiten

MfG
-
- Ganze 8 BlueWheels
- 2 High End Cutter mit schwarzen extra legierten harten Klinge und knuffigem Gummigriff
- + 10 sauteuren Ersatzklingen
- Endlich neue Klettkabelbinder, auch die riesigen waren dabei
- 1 Satz Reca TorxSchraubendreher
- Verschiedene andere wichtige Schraubendreher (ZB. super Kurze, die kleinen runden Knuffeligen)
- 2x Reca Sprühkleber
- 1000 neue Allzweckschrauben
- 100x M4 70mm
- 100x M5 85mm
- 1000 Kabelbinder in schwarz
- 4 Päcke Würth UltraSlim Holzsägeblätter
- 1x Schachtel Pall Mall rot inkl. Filter
- Gummifüße
- Neutrik Speakonbuchsen rund
- 2x RCF L8 S800MfG
-
Ich würde mir nen 15er besorgen wenn ich du wäre.
Spielt obenrum schöner und wird schön klein.Derzeit ist der RCF L15 P300 bei h-audo im Angebot für nur 199,-.
Hab damit gerade was feines gebaut, guckst du hier:
http://www.lightspeed-audio.eu/Forum/thread.php?threadid=26&sid=
(3l Kleiner als Achenbach 15, 1-2dB leiser, dafür fast 10Hz tiefer)MfG
-
Es finden sich auch sicherlich nette 12"er, wie den Ciare 12.75SW,
der sollte im Auto auch richtig gut und knackig spielen!
Dafür wird die Kiste nich so riesig, denke mit 15" kannste enormen Lärm verursachen den du ja garnichst benötigst wie du sagst
Bedenkt, nenAuto hebt untenrum ENORM den Pegel an,
fällt die Kiste schon ab 60Hz ab, kanns im Auto zB erst ab 30 abfallen.MfG
-
Ach ich vergaß ja, wir haben IMMER knapp 25dB PowerKompression, sprich wir müssen knapp 1kW fahren, damit wir 2 Meter entfernt aufm Floor gerade so 101dB haben :grin:
-
Weiß nich genau, ob das hier ins Brett so gut reinpasst, aber denke das geht schon

http://www.lightspeed-audio.eu/Forum/thread.php?sid=&postid=117#post117
Es geht um das "trennen wa ma bei 120Hz, basst scho" - Problem

MfG
-
Zitat von "Michael Fuchsgruber"
@ J3004
ich hab die anlage nicht, ich überlege jedoch mir diese zu kaufen....von den subs ist man ja hier im forum geteilter meinung, die einen sind zufrieden, die anderen sagen "schmeiß die dinger weg"...
wie siehts jetzt aber mit dem top, sprich mit der 1222 aus? auch brauchbar, oder lieber finger davon...
Wer nix anderes gewohnt ist, ist zufrieden, die anderen nicht, welche wahrscheinlich dann auch nicht den Preis bedenken.
Hier ist selbst anhören gefragt.
-
Ihr tut immer alle so, als müsste man nen SUb ständig voll belasten...
Wann bekommt so ne Kiste mal ihre 700W rms drauf begretzelt?
Der p300 ist nicht leiser als der Oberton, sondern kann durch die Mehleistung einfach lauter.
-
Sehr gut, danke

-
Ich denke, da werden schon einige nachbauen, finden sich immer Leute,
auch wenn mans nich glaubt.Für mich is das halt Hobby, macht ja Spaß.
-
MB-115 ist fertig inkl. Messungen:
http://www.lightspeed-audio.eu/Forum/thread.php?sid=&postid=116#post116
MfG
-
Wieso teuer?
Schaut wieviele sich hier Sk212 und andere teure Konsorten bauen.Und wenn's nur 2 Leute nachbauen, dann haben wir schonmal was gutes vollbracht

-
Ah, die 2 Kappas sind schon aufm weg zu mir, dankööö

Wenn du mir nen 1086 schiggst, leg dochma nen BMS bei, wie is eigentlich das XR 1464?
Ich mein, wenn ich schonmal dabei bin, kann ich auch nen Plan mit anderem HT und Horn machen, für die, welche eh neu bauen wollen

Edit:
Ich sehe gerade, nen Deltalite kostet ja auch nur 89,-€Idee:
Ich mach erstma ne PS212 fertig mit Obergedöhns, für die PS12 Umbaufraktion,
Dann könnte man sich nochmal an ne kleine Nummer besser machen (ppa212 dann) mit Deltalite und BMS an HK oder 1086 drüber.
Hab ja noch genug zeit zum Wasteln bis Dezember *fg*Was meint ihr?
MfG