ZitatIch wollte nur darauf hinweisen das bei dieser Betrachtung viel mehr Faktoren eine Rolle spielen / spielen können.
Haste vollkommen recht!
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellen ZitatIch wollte nur darauf hinweisen das bei dieser Betrachtung viel mehr Faktoren eine Rolle spielen / spielen können.
Haste vollkommen recht!
Für Schul VA's drückt man doch gerne mal Preise (ein Wenig), denn die Jugend macht viele (wenn auch kleinere) Partys, das is gute Werbung.
Deswegen nutz ich gescheites Zinn, Stecker und Kabel direkt von Elektron Berlin.
Aber das Lötzinn kannste denke ich streichen, bzw is nur marginal, denn normal liegt die Leitung ja direkt auf dem Metall, wieviel µm Zinn sind da wohl dazwischen, und auch nich überall...
Aber es interessiert mich gerade. evtl messe ich heute oder die Tage den Kram mal nach...
MfG
DIe Behringer sind halt übelst schnell einfach zu bedienen, denke da wird kein Mensch nen PC zu nutzen ![]()
Ansonsten würde ich dir dringenst raten ein single 12" Top zu kaufen oder zu bauen.
Damit hast du's erst viel einfacher und kannst auchmal kleinere Feten machen, vorallem auch Stative nutzen!
Vorallem sollte man auf kleineren VAs Schrägsteller nutzen.
Was machst du wenn wer ne kleine Party will?
1x PW18, Distanzstange und ne SK212 oben drauf? Kannste knicken!
Wenn du merkst, deine VAs werden dochmal über 300 400 PAX, dann kannste immernoch für größere Sachen ne SK212 oder CD212 drüber stellen...
Wie gesagt nur ne Empfehlung.... auf Dauer wirst du dich zu 95% ärgern, wenn du nur so riesen Klötzer hast!
Kauf gescheite 1x 12"e Tops, damit bekommste auch deine 400 500 Pax unter...
MfG
bei 1,5m² und 2x 50cm Leitung haste immernoch ne Dämpfung von 250 und 0.011 Ohm....
Wenns wärmer wird schauts bissel anders aus, aber das sollte eigentlich auch noch für deinen 1kW Subwoofer locker reichen!
Da habt ihr ne wesentlich kleinere Dämpfung und mehr Leitungswiderstand wenn ihr 10m 2x 2,5² Speakon nutzt (Dämpfung 56 und 0.134 Ohm)
MfG
Chillout-Behälter?
Wenn man chillen will setzt man sich rein oder wie?
Dann aber kein Deckel drauf wenn man gemütlich eine rauchen will :grin:
Richtig....
Detto, lesen bildet!
Sei froh, dass hier irgendwer überhaupt irgendwas macht, und du meckerst noch!
Wärs dir lieber wenn keiner irgendwas macht?
Suchs dir aus, entweder garnix, oder net ganz so wie du es gerne für ganz umsonst hättest!?
Leute was soll ich denn sagen wegen eurem Lärm...
Ich wohne schon solange ich denken kann in nem Haus, neber welchem jeden Morgen mindestens ein Bagger, samt LKW seine Runden dreht, Abends dann nochmal....
Tiefbaufirma eben.
Mit der Zeit hört man das aber netmehr...
MfG
Ist aber kein Horn in dem SInne, is net zu groß und geht single...
Kein Vergleich halt.
Klaro, nen Horn hat nen bestimmten eigenklang, der eine mags der andere nicht...
Der Großteil, der sagen wir mal PPA'ler, wollen's aber nur, weils angeblich richtig laut kann...
Hier wird imemr die Wollmilchsau gesucht, und da stoßen einige halt immer auf Hörnchen...
Ich verstehe das "getummel" über Hörner auch net so richtig,
jeder will unbedingt Hörner haben, würde ich bei VAs unter 600 PAX net aufstellen ehrlich gesagt, Böses Techno mal ausgenommen.
Man siehe das Große Forum, dort schreiben ja einige, dass sie noch über 1k PAX VA's locker mit potenten 4BR pro Seite machen.
MfG
Wenn die Signatur von früher ist und net versucht wurde zu ändern, dann is sie immernoch so lange.
MfG
Also ich finde die Mundorf Beuteile Qualitativ sehr hochwertig und vom Preis her auch sehr angenehm.
Wenn man allerdings große SPulen mit haufenweise Leistungsverträglichkeit sucht, ist IT wieder günstiger.
Hier gibts dann aber auch wieder Monacor, welche eigetlich auch recht gute Teile liefern!
MfG
Open Air 150 Leute,
Paar Std Technik, AUfbau, Abbau usw...
LivebandS und
Licht
Da finde ich 650,-€ wohl mal extrem angemessen!
Überlege was schonma ne gescheite PA (4 Sub 2 Tops) inkl. AMprack kostet...
Für weniger würde ich das nich machen!
MfG
Nehm doch was vollaktives, erweitert wird sicherlich eh nich.
Zitat von "Michael Fuchsgruber"sooo....hab jetzt die suchfunktion ein bisschen gequält und herausgefunden, dass die t.amp's und die alte dap p-serie genau das selbe ist....lieg ich da richtig?
sind diese amp's zu empfehlen oder nicht?
Doof?
Was hab ich denn 3 Posts weiter oben geschrieben?
Beide vom genau gleichen Chinaband.
Bei Thomann hat man meißt dazu richtig guten Service, deswegen werden die T-Amps so oft empfohlen.
MfG
Zitat von "fladdi-for-president"la-la-la-lass dich nicht verarschen.........
VOLLKOMMEN richtig!
Unter 100hz gibts single einfach keine Richtwirkung, auch beim Labhorn nicht!
(und wenn es trotzdem so scheint, dann liegt dass daran, dass das Horn keinen Pegel produziert.
)
Je größer die Fläche desto mehr Richtwirkung,
wenn die Fläche WIRKLICH groß wird, passiert einiges.
Also so viel, dass man´s ohne messen deutlich merkt.
Rechnet dochma die Wellenlänge vom Bassbereich aus, sagen wir 60Hz,
wie breit sollte dann dein Stack bzw. Horn sein?
Wenn der Bass net kugelförmig abstrahlen soll, dann brauchste nen großes Stack, ne FETTE Wand, oder nen gedelayeten Sub hinter dem Sub oder andere "Tricks".
MfG
OT:
Verdammt nochmal Matthias, jetzt geh endlich ins Körbchen, husch husch ![]()
Solange du net der Veranstalter bist, is das net dein Problem... Ansonsten lesen oder /und anrufen.
MfG