In den jeweiligen Forum ![]()
Bei uns z.B. unter "Forentreffen".
Beiträge von Jobsti
-
-
Mission erfolgreich

-
Also die kleinen Rs finde ich ja ma witzig

http://www.abload.de/image.php?img=k-img_0677ivupd.jpgIs ja definitiv nen Garant dafür, dass die Kiste bei unsanfter Behandlung (Ampracks oft übers Pflaster Rollen)
früher oder später vermutlich aussteigt.Ansonsten sieht man sehr genau, dass nix verbogen ist, sondern vieles von der Objektiv-Krümmung herrührt.
Da lege ich doch lieber 5kg drauf und kauf ne LDPA 1600...
Ah schade, gibt's netmehr. -
So, wieder paar neue Tools mit dabei.
U.a. Sperr- & Saugkreis, CB-Gehäuse-Rechner... -
Dann aber die Alten, die noch Power haben, die gibt's ja leider netmehr... (Laut dem Biolandwirt meines Vertrauens)
-
Gitter und Schaum muss dennoch davor, sonst sind wir net Ungeziefer-sicher

-
Auch interessant
klanglich wohl aber auch keine Offenbarung, aber dasn anderes Thema.
Finde bandpasse für untenrum halt garnet so uninteressant, siehe x1. Wobei es da kaum Musik.gibt, die das wirklich ausnutzt, wie wir am Treffen gesehen haben. -
Bandpass Optik? Meinste die downfire Teile? Hab die Tage den kleinen sub des syrincs aktivsystem gehört, hat gut gepasst... Aber is ja eher hifi das System

-
Also den Der FourtyLine fande ich auch net schlecht klanglich, wenn man den preis des Systems bedenkt.
Gut, aber war nen Kickfiller drüber, somit war der BP nur für untenrum
-
90 Hz HPF klingt danach, als gäb's nur nen Filter f+r die Topteile und der Bass spielt weiterhin fröhlich bis 150Hz.
Ich persönlich kenne wenig Bandpässe, die noch über ~100Hz gut klingen.
Besorge dir doch ne ganz günstige JB Systems Aktivweiche, die hat nen HP bei 40Hz und nen regelbaren TP,
ich vermute, dass du damit schon einiges bewirken kannst klanglich. Mit nem Controller dann natürlich noch besser/präziser.Allerdings musste erst testen, ob es mit dem HP der Weiche besser klingt, da du dann quasi 2 HPs untenrum hast,
was zur hohen Gruppenlaufzeit führen könnte, die Kiste somit noch unpräziser spielt, jedenfalls untenrum.
Aber schau mal, kann sein, dass der HP der JB Systems zuschaltbar ist und nicht fest.Auch vermute ich, dass das Hauptproblem sein wird, dass der Bass einfach zu hoch spielt.
-
Wenn ich die €dith hole, dann postet du grad nen Beitrag

-
Zitat
Tischlerplatte "vorstellen" können
...die dazu auch noch wasserfest ist und net bröckelt
Wobei ich da Pappel bevorzuge. -
Und dann gibts noch die Viel-Box-für-wenig-Geld Hersteller wie K-Audio, Audio Zenit, KMT...
-
Da kann ich zustimmen.
-
Ich muss lernen mich korrekter auszudrücken, bzw. meinen Text nochma zu lesen

D'Appolito-Anordnung meinte ich, ob's das D'Appolitokonzept ist weiß ich natürlich net, bzw. schließen es die 2,5 Wege ja eigentlich aus.Aber schon durch die Anordnung haben wir im, ich nenne es mal "Centerbetrieb" (also Box gelegt) dennoch
"Probleme" in der dann Horizontalen Abstrahlung (sollte es jedenfalls bei 8" +dem großen HT bei 1,8er Trennung), durch die 2,5-Wege sollte das zudem noch zur Unsymmetrie führen.Was ich damit sagen will is einfach, dass die Kiste mMn. vertikal aufgestellt gehört,
falls man net dauerhaft auf Hauptabstrahlachse sitzt. -
Joa, die SON-B schaut echt interessant aus.
Bevor ich das Ding allerdings als Center legen würde, würde ich mir vertikale Messungen Wünschen,
D'Appolito lässt grüßen, das Konzept is net von ungefähr
-
Es Ähnliche wie Klasse 1 (IEC 61672), nur nach älterer IEC 61094.
Die neuere 61672 schließt u.a. 61094 mit ein.Ob und wo da die genauen Unterschiede liegen, habe ich noch net geschaut.
Hab mal nen ganz kleinen Einstiegs-Artikel geschrieben:
http://www.jobst-audio.de/techniktut/158…rofone-einstieg -
Ah, dann bin ich ja beruhigt

-
Ich find's lustig, dass schon ewig netmehr (im Gegensatz du damals) auf dem Wort
"Verleih" rumgehackt wird, wenn eigentlich Vermietung gemeint ist
-
Uh muss ich mir mal direkt anschauen, kenne ich noch garnet (Nur diese vom Hall).
Das Rausrutsch-Problem kenne ich, vor allem bei Controllern.