Deswegen schreibe ich auch dazu, dass sowas nur hinter den DJ gehört, bzw. da hin wo keine Leute hin kommen, auch nicht darüber.
Beiträge von Jobsti
-
-
Wenn Interesse, messe ich morgen mal das Eurolite.
PS: 4m + Truss + 65cm Topteil geflogen = 3,35 Meter Höhe.
Um so höher der Kram, egal ob Licht oder Ton, um so besser in der Regel. -
Nur finde ich 2,79m etwas wenig, der Eurolite kann 4m.
Truss kann man hier auch bedenkenlos drauf packen, allerdings darf und sollte man das nicht bei die Besucher stellen, sondern nur hinter den DJ, abgesperrten Bereich etc. -
Immer noch aktuell

Der Durchschnitt sagt, 200 Besucher / Tag und immer noch komplett Popup- und Werbefrei!
-
Was ich für schmales Geld empfehlen kann:
- Adam Hall SPS53B. Leicht, mit Kurbel, kann 2,2m und ist auch recht Standfest. Für's Geld super verarbeitet, hätte kein Problem hier 40kg Kisten (Dafür zugelassen) auf 2,2m zu bringen. Auf kleinen Gigs kommt hier jeweils ne T4-bar drauf.
- Was mich aber überrascht hat, war das Eurolite STT-400/85 (ja echt, Eurolite!). Macht echt nen soliden Eindruck, gut verarbeitet für die Kohle, sack schwer und funktioniert bisher tadellos. 85kg hatte ich allerdings noch nicht drauf
Allerdings habe ich von 2 Kollegen erfahren, dass das verchromte nach schon 1-2 Jahren etwas Rost ansetzen kann, Klarlack soll helfen.MfG
-
Zitat von "Jürgen Klingel"
Kurzschluss-Ströme von über 1000 A sind bei KFZ-Batterien keine Seltenheit
ich sage nur, nicht wieder-zu-erkennende, schwarze Schraubenschlüssel, vor allem bei den großen Bagger Batterien, die setzen nochma einen drauf :grin:
-
Monacor DRUM-40SET Mikrofonset für Schlagzeug.
Habe ich gleich mal am Samstag ausprobiert und muss sagen, dass es für das Geld (VK ~165,-, 7 Mics) doch brauchbar ist.
Also Anfängerbands zugreifen.Alle andere bleiben dann bitte bei Rode, Senni und Shure

-
Schaue dir auch mal den neuen B&C an, CL Serie.
-
-
Wie schon öfters vorgeschlagen:
Komme auf's Treffen am 20. &/Oder 21. August und hör dir verschiedene Kisten an, ggf. deine zum Vergleich mitbringen.Hier kannst du direkt verrgleichen.
-
Der G401 unterscheidet sich nicht sooo viel vom N401, dennoch passen die Hersteller TSPs im Gegensatz zum G401 net wirklich gut.
Meine G401 Kiste hat 95% zu meiner Simu gepasst, die N401 Kiste musste ich mehrfach umbauen und anpassen!Der G401 könnte also laufen, die Frage ist nur wie. (im BR benötigt er paar mehr Literchen, kann aber auch tiefer mit flacherer Flanke)
Vom N401 weiß ich, dass er im originalen Limmerbass läuft, im kleinen Stack klingt er aber net so dolle wie der B&C, dafür ab nem 4er Stack besser.
Vorsicht: Habe ich noch net selbst gehört, aber mit nem Erfahrenen Kollegen drüber geredet, welcher selbst probiert hat. -
Lösung?
Nur Tops aufstellen und an jeden Tisch und den Floor 2 Bassshaker dran :lol: -
Ich verkaufe meine ZWEI LMB-212, die ersten 2 die je gebaut wurden, sprich die von der Page

Bilder und Daten: http://jobst-audio.de/Entwicklungen/lmb-212/lmb-212.htm
Die Bässe sind mit Gittern und 10mm Frontschaum, belegt auf +-2, +-1 wird durchgeschliffen, ergo für 4-polige Verkabelung, wer will, kann aber umlöten.
An der Seite und Boden jeweils 4 Füße, andere Seite und Deckel haben Stapelfräsungen und jeweils einen K&M M20 Flansch, an allen Seiten ein Griff, also 4 Stück gesamt.Gehäuse habe ich von wem aus dem Forum bauen lassen (15mm mpx), lackiert wurde selbst mit Warnex.
Bei einem Bass zischt es minimal an einem Griff, ist also net 100% dicht, hört man aber nur wenn man nah ran geht,
wen das stört, der dichtet diesen noch mal ab von innen.Die Bässe haben normale Gebrauchsspuren, vor Versand werden sie noch mal geputzt und und die kleinen Kratzer überlackiert.
Geampt wurden sie größtenteils nur mit der TSA, wurden also nicht ohne Ende getreten. Alter: nicht alt
Abzugeben als Paar, oder es nehmen 2 Leute jeweils einen.
Preis 475,-EUR / Stück. Verpackung & Versand 12,90 je Bass. Inkl. Rechnung und MwSt.Verkauft werden sie, da ich mir nun 4 CNC Gehäuse samt Logo gönne.
-
Um so grober die Struktur um so eher wird der Lack oder auch das Holz geschützt, ist quasi so, als wenn man den Lack komplett 10x so dick drauf hätte.
Die Struktur ist nicht dafür da, dass es schick ausschaut!Sauber machen? wie alles eben, ich nehme nen Handtuch, nen Lappen, oder sonst was, wobei ein grobes Handtuch am besten geht. Ich persönlich nehme immer gerne Schaumreiniger, das Zeug ist wirklich toll!
Aufsprühen, dann schäumt es wunderbar auf, kurz warten, abwischen -> bling bling
PS: Ich finde es am schönsten wie auf Seite 1, Foto Nr. 4 von mir.
Aber jeder mag hier was anderes, wie überall. -
Also wenn ich grob schauen will, dann gugg ich mir verschiedene Parameter an, der Erste Blick geht zu mms, Bl, Qts und fs, nach vas schaue ich ziemlich zum Schluss,
je nachdem was ich vor habe mit der Box lege ich Wert auf jeweils andere Parameter, obiges war ein Beispiel.Anhand eines einzelnen Parameters kann man wenig erkennen will ich meinen.
Am einfachsten ist erst mal nen Simulationsprogramm zu nehmen, Chassis mit verschiedensten Parametern einzufügen und schauen wie sich diese verhalten in Bezug auf Volumen, Tuning und Auslenkung.
-
Der RCF spielt halt mal komplett anders als der Kappalite.
Gut man kann's ausprobieren, aber vor Bassmatsch hab ich dann gewarnt
-
Wenn die Clip-LED der TA leicht blinkt, läuft sie auf -3dB, also 50% Leistung,
erst Dauerclip wird bös'
Mischen solltest du aber auf keine Fälle, wenn alle 4 RCF oder Kappalite!
-
Also auch mit deiner derzeitigen Endstufe wird aus den RCF Kisten sicherlich nicht weniger raus kommen schätze ich. (Bei 1W weniger, bei max mehr)
Allerdings profitieren diese dann mehr von potenterem Amping als die Kappalites.Preis/Leistung passen die Kappas halt besser zum Amp.
-
Dein Link ist extrem lahm.
Für was sind die ganzen Kippschalter und warum PoerCon UND Kaltgeräte vorne? -
Zitat
- 2 große 2" Hörner, Kunststoff, ung. 50cm breit, Bilder und Infos auf Anfrage. Sehr gut erhalten. Paar inkl. Versand: 60 Euro.
Wie tief sind die Hörnern denn? Habe ggf. Interesse.