Wie wir den Messungen entnehmen können, passt das alles soweit doch recht gut.
Allerdings gehört der Pasenschalter auf 180° gestellt, damit wir eine Addition bekommen.
Ich muss sagen, dass ich von den Monacor 8"er überrascht bin, hier kommt wirklich gut was raus und dank der hohen Trennung knallt die Kiste sogar richtig klasse ![]()
Für diesen Preis sind jedenfalls noch lange keine 12"er zu finden, welche ähnliches leisten.
Wie wir in der Messung sehen, ist der Bass auf 50% gedreht, so klingt es schön ausgewogen.
Wer mehr Bass will, dreht den Regler voll auf, dann wird es gut basslastig, wie es eben einem gefällt.
Das Gesamtsystem kann wirklich gut laut muss ich sagen, hier geht wirklich einiges für die Größe!
Wenn das Modul am Ende ist, hört man vom Sub allerdings nur noch die oberen Bässe raus, untenrum wir es dann etwas mau und die Tops fangen langsam an zu kreischen, was aber am Modul liegt.
Allerdings haben wir auch dann schon die Grenzen der Tops erreicht und es ist wirklich schon sehr sehr laut.
Im direktvergleich mit nem KMT Amp klingen die Tops an dem Modul etwas dumpfer, ist aber nicht weiter tragisch, da einem das nur im Direkvergleich auffällt.
Ich bin mit dem System wirklich sehr zufrieden, besser geworden, als ich gedacht hätte!
Der Bass ist gerade stehend, liegend habe ich oben noch einen m20 Flansch angebracht, auf welchen man eine Distanzstange mit Gabeladapter stecken kann,
somit kann man auf den Bass 2 Tops stellen, was auf manchen VAs doch recht praktisch sein sollte.
Tragbar ist das ganze komplett alleine, 2 Tops in die linke, den Sub in die Rechte hand, und los gehts ![]()
Weichenpläne gehen die Tage online.
Edit:
GehäusePlan: http://s5.directupload.net/images/090829/ikyj4sc3.jpg
MfG