Beiträge von Jobsti
-
-
Soa,
folgend schaut es aus:
2x Monacor SP-8/150PRO als Subwoofer mit dem Mivoc Modul,
Topteile bekommen definitiv den Eminence Alpha-6 in 4 Ohm, als Hochtöner habe ich mal den Monacor MHD-220N/RD geordert,
der sollte eigentlich voll ausreichen und ist noch schön klein.
Ist mit dem PHT-407N identisch soweit ich weiß, welcher dann auch benutzt werden kann.MfG
-
Schaut sehr schick aus.
Die Mivocs habe ich noch gar nicht betrachtet, wie viel Liter hasten den 2en denn gegeben?Das mit dem "Nachlaufen" vom Modul habe ich auch bemerkt, ist zwar net optimal, aber auch net unbedingt tragisch

Edit:
Die Alpha-6 4 Ohm sind endlich verfügbar und schon auf dem Weg zu mir *freu*
da ordere ich gerade mal die Monacors. -
Als ob irgend jemand was sagen würde, wenn wenn ein 14 Jähriger ab und zu mal 200,-EUR verdient.
Ansonsten kann man das immernoch separat beim Finanzamt angeben.Habe ich früher auch gemacht, bei knapp 300,-EUR Überschuss von einer Party, will das Amt noch nix wissen, war jedenfalls bei mir so, aber schon lange her.
MfG
-
Wir haben hier im Ort nen älteren Herr, der seine HK Classic Line mit Mixer, CD Player und Co. für 30-50,- EUR inkl. 4er Bar mit Dimmer und Pult vermietet. (Wenn man Pech hat, fällt er auch noch uneingaladen und betrunken auf der VA vorbei und will seine Musik hören *lach*)
Nun habe ich immermal Leute, die doch lieber was Gescheites von mir mieten wollen, aber eben zum gleichen Preis.
Hier sage ich jedes mal "Nein, Preis ist fest. You get what you pay for".Ausnahmen bestätigen aber die Regel, wie zB. Open Air Gottesdienst für die Firmlinge usw., da sagt man schon mal "Klar, läuft"

MfG
-
Die wäre mir genau richtig, hätte sie nur symmetrische Eingänge...
Ich hoffe, man kann irgendwo wiedermal ne Dragonfly abgreifen. -
Das Thomann Achat 115 hat nen 1460 und nen ähnlichen 15er drinne.
Wobei der W700 sicher in den Mitten besser sein sollte, das Thomann Ding setzt sich wenig durch.Spontan wüsste ich erst mal nix Vergleichbares.
Aber 200-250,-EUR kannst du auf alle Fälle verlangen für 4 Subs und 2 der Tops inkl. Amping, leg halt noch nen Mixer mit drauf.
Ich nehme auch 220,- für zwei 12er Tops und vier 18er Subs.MfG
-
Wenn, dann wäre so ne Dragonfly was für mich

-
Joa, bei den 15ern habe ich mal drüber gemessen, im 2er Sack gehts kaum tiefer, das hat keine 3Hz ausgemacht.
4er Stack weiß ich leider nichtmehr. -
Siehste, sei ma net immer so ernst.
-
Wenn die Kiste ne weitere Ventilation hätte, wäre es doch ein 6th Order Bandpasshorn, so sollte es ein 4th Order Bandpasshorn sein.
Wie auch das 15" Bandpasshorn kann man die Kisten ab 2 pro Seite einsetzen, allerdings dann eher für knackiege Musik, zB Livebands, flotten Techno etc.
Ausreichend Tiefgang für Disco usw. gibs es erst ab einem 4er Stack.
Habe ja noch 4 der 15er hier rumstehen und die 18er Version sollte nicht viel tiefer machen.MfG
-
Es gibt durchaus einige Hersteller, welche mit Warnex lackieren, auch welche mit 2K Warnex oder auch PU Beschichtung.
Alles hat Vor- und Nachteile.
Warnex hält net so richtig bombig, kann man dafür stressfrei und ruckzuck nachlackieren ohne dass man es sieht.
2K Warnex hält besser als 1K, dafür soll nachlackieren nicht gut sein.
PU hält natürlich am aller besten, aber wenn wirklich mal nen Kratzer drinen ist, bekomtm man den definitiv netmehr raus.Was auch gut ist, Gehäuse erst schwarz beizen, dann 1K Warnex drauf!(macht Voice Acoustic so, afaik)
MfG
-
Er meint sicher IMG StageLine.
-
Zitat von "Mechwerkandi"
Da würdest Du von mir nicht ein Bild machen können...
Warum glaub ich dir das auf's Wort? :lol:PS: ich bleib au lieber bei meiner DSLR und knippse auch nicht lachende Leute, schaut meißteh gestellt aus, also lieber "Situationsbilder" machen.
Neusten Errungenschaft:
Mit halsschmerzen aufgewacht, mittlerweile noch Kopf und Gliederschmerzen... ich hasse es, die Grippe kommt.
Ich geh mal ins Bett, hoffentlich geht's bald weg oder kommt erst garnich richtig. -
Öh nee, aber ich gugg das Datenblatt an, darauf bezog ich mich.
-
Die Impedanzmessung schaut mir doch recht eigenartig aus, zudem gibts bei 70Hz fast nen Kurzschluss?!
-
Naja, im Bassbereich wird's sicher net ganz so tragisch sein will ich meinen, ansonsten als Übergangslösung und baldings ne Aktive Weiche und separaten Subamp nutzen.
Ciare hat viel in 4 Ohm.
Frage wäre erst mal, wie groß darf es werden, wo wird Wert drauf gelegt?
Viel leistung, laut oder super Tiefgang, oder doch knackig und kickreich? -
LMT-261 und LMB-212 für meinen Vermietpark.
Rohgehäuse habe ich von wem aus meinem Forum machen lassen, selbst noch gemacht:
Alle Stapelfräsungen, etwas nachspachteln, Schleifen, Fräsen und Lackieren und Gittersteben.Rohgehäuse habe ich von wem aus meinem Forum machen lassen, selbst noch gemacht:
Fräsungen für Flansch und Flugplatten, Winkel mit dafür, die Griffe mit Kästen, etwas nachspachteln, Schleifen, Fräsen und Lackieren, achso und die Speakon Terminals & Gittersteben komplett.
Sind aus 12mm MPX, das Feine an den Griffen ist, dass man 2 Tops mit einer Hand tragen kann. Sieht net sehr stabil aus, da knapp 12x12mm Griffdicke, hält aber 1A (bisher *fg*... Der Roadeinsatz wird zeigen ob das so bleiben kann)Bilder mit Schaum und Topteil mit Chassis folgen.
Top mit Gitter und Schaum folgt.Mal zum Größenvergleich (Samstags war kleines Treffen und Probehören bei mir):
MfG
-
Huhu,
jap, habe mir 2 von P.Audio kommen lassen, passen 1A, eins davon fliegt gerade beim Sabbelbacke rum

-
Das ist wohl korrekt, nur sollte preislich alles etwas zusammenpassen.
irgendwie tendiere ich zum BMS