ZitatFrequency Response: 15Hz to 90Khz
Genial ![]()
Voraussetzt man erzeugt solch hohe Töne und mischt sie der Musik irgendwie unter,
haste in der ganzen Nachbarschaft keine Einzige Katze mehr.
Zitat(ich konnte die Qualität von Weichenbauteilen hören!)
Auch völliger Humbug....
Was man da hört ist einfach nur der Unterschied verschiedener Teile (Toleranz, Material, Werte), welche da nun subjektiv besser "klingt",
ist Geschmackssache.
Wobei sich hier Unterschiede eher bei den Spulen auftun oder nur in Sonderfällen von 50 cent Elko auf gescheiten Folien, oder Öl-Cap.
Wobei ich dazu die aktuellen Untersuchungen und Messungen an Bandspulen interessant finde.. grobes Fazit: Taugt nix, aber is ja sooo High-End ![]()
Auch dass man im Falle manches Hochtöners, eher Superhochtöners, den teuren HighSpeedCap doch raus hören kann im Vergleich zum ganz billigen Cap oder Elko,
aber hier tut's ein billigster Q4 mit Mini-Wert parallel zum C1 ganz genau so. (Glimmercap)
Kabelklang ist auch wieder so ein Thema....
Meine Meinung ist, dass man durchaus den Unterschied zwischen billigen Cent-Kabeln (Signalkabel, gerade wenn sie recht lang werden) und halbwegs gescheiten hören kann (also nur wenn man Extreme vergleicht),
ab gewisser Preisklasse ist's dann eben Design (In unserer Branche dann Robustheit, Flexibilität etc.) bis hin zum Voodoo.
Wo man's jedoch definitiv hören kann, ist an einigen Instrumenten, wobei's da auch schwer auf die Länge ankommt ![]()