Um so gröber die Rolle um so besser, am besten richtig franziges Lammfell oder so.
Und beim 2ten-3ten mal rollen, nicht mit dem Warnex auf der Rolle sparen ![]()
MfG
Um so gröber die Rolle um so besser, am besten richtig franziges Lammfell oder so.
Und beim 2ten-3ten mal rollen, nicht mit dem Warnex auf der Rolle sparen ![]()
MfG
Ist das unter 200Hz noch aussagekräftig? (Ich denke weniger, da das ne Verzerrungsmessung, und somit nicht gefenstert ist)
Wäre net schlecht, wenn du uns verraten würdest mit was und vor allem wie du gemessen hast.
Schnapp dir mal deine .pir und gate bis zur ersten größernen Reflektion und mach nen shot vom Smoothed FR, 1/24 Glättung.
Ansonsten messe die Kiste doch mal Groundplane, interessiert mich sehr. Portmessung wäre auch cool.
MfG
Im Hochton sollte man definitiv ne eigene Weiche stricken, zudem gehen die Verzerrungen sehr hoch.
Wie das bei den Neodymversionen ausschaut, oder gar bei 1,4" Coax, weiß ich allerdings nicht, leider.
MfG
Ja türlich, habe ich auch schon 2-3x was zu geschrieben.
Nagut, Stille Post.... witzig was am Ende immer raus kommt
Kann natürlich auch flott hier passieren, was wir natürlich nicht wollen.
Dann wäre das nun klar gestellt. Und weiter gehts im Thema
MfG
Ich hab meine garnet aufgemacht, haber habe ich's richtig im Kopf, dass auf A2- B1- liegt,
man somit Kanal A&B über nen 4 poliges Kabel aus A raus bekommt?
das Flare klingt einfach besser mit dem 6er und 1er, zudem kannste tiefer ankoppeln,
500Hz mit dem BMS, brauchste schon recht großes Horn für.
MfG
Der Ciare ist für seine Leistung verdammt günstig, das ist nen absolut amtlicher Mitteltöner,
da brauchste keine Bedenken beim Preis zu haben.
Ist genauso wie beim 6.38W ![]()
Treiber und Weichenteile vom LBT-1121 kosten unter 150€ pro Kiste, viel günstiger wirste nix finden,
was sich Outdoor ohne Subs halbwegs eignet.
Nen 2ter 15er bringt net nur mehr Pegel, sondern du hast auch mehr Membranfläche, was net unterschätzt werden sollte.
Nem Kollegen sind jetzt schon recht oft die Ciare 6.38 MR in den Limmern gefetzt, Litze ist immer abgeschrabbelt.
Klar, kann man reparieren, aber dennoch net soo schön.
Passiert das auch bei anderen und gibt's da ne Lösung für?
Zitat von "freeze"...und schon wieder ein Statement dass auf Hörensagen basiert!
Deswegen habe ich gettippt, dass ich's mitbekommen habe und es net so dargestellt, als wenn's meine Meinung wäre,
wo is da das Problem?
Natürlich kann es auch sein, dass die falschen Leute mit dem Material gearbeitet haben, who knows ![]()
Ich selbst würde sie schon sehr gerne mal hören oder noch lieber mit arbeiten, da man sonst eigentlich nur sehr gutes von Ohm hört, bzw. liest!
Die TRS-115 soll jedenfalls net wirklich pralle sein, wie ich mehrfach mitbekommen habe.
Aber interessant zu wissen, dass Ohm sehr viel BMS verbaut ![]()
MfG
Kenne mich da schon aus, hab da ne Highend Wand und damals es niedrigste Gain genommen,
da eh nur im dunkeln geschaut wird, für alles andere ist der 40er da.
Die Rolloleinwände sind halt nur so teuer, 4-stelliger Bereich halt, deswegen grübel ich noch.
Zudem kannste bei der festen L6R balken dran machen (Oder die oberen/unternren) verschieben, falls man dochmal 4:3 hat,
irgendwann kommt das Retrofieber auf und es müssen die alten Konsolen dran.
Space Invaders oder Phoenix aufm VCS auf 3m Diagonale kommt schon geil ![]()
Röhrenbeamer kommt bei mir aber net in Frage, das wird mir einfach zu teuer in 1080!
Vermietbeamer kosten die Leuchtmittel nur 130€ Straße, das war mir recht wichtig damals,
bisher musste ich noch net wechseln.
naja, hat auch noch keine 3kh drauf, aber schon üblen Transport hinter sich ![]()
Is der PWD geschützte, limitierende Dau-Controller net davor? :lol:
Och menno, ich will mein Heimkino auch wieder aufbauen.... jetzt bekomm ich echt Bock.
Werde allerdings alles komplett erneuern, bis auf die Leinwand, wobei ich überlege, ob ne Motorleinwand hier net besser wäre als eine auf Rahmen, welche nun hier rumfliegt und scheiß teuer war... wenn net in die vermietung damit ![]()
MfG
Super, vielen Dank!
Der Beyma braucht paar Literchen mehr, ist von den TSPs sehr ähnlich, aber gefällt mir sehr gut,
zudem 0,5mm mehr Xmax, is aber schwerer ![]()
Wenn's wirklich so deutlich ist, sind's die paar Euro mehr definitiv wert.
Aber ich habe Bedenken, dass es ihn netmehr so lange geben wird, da es vom 12 LW und 15LW nurnoch Restbestände gibt?!
MfG
Ich würde den Bass auf keinen Fall so abstimmen!
Zudem komme ich rechnerisch auf 38hz Tuning bei dir, was auch viel zu tief ist!
Port würde ich auch eher auf 1:3 bis 1:2 abstimmen, nicht 1:4
Zudem ist das Chassis net dafür ausgelegt so tief zu spielen, eher für so f3 50Hz,
sonst biste ruckzuck über der AuslenkGrenze.
Eher 47 Liter und 56Hz Tuning (Ich hab gemessene TSPs vom Hörnli verwendet. Eigener Korrekturfaktor für Bodenport, nicht der von WinIsd!)
(Mit Hersteller-TSPs hätte ich 44L und 52Hz gemacht)
Port und Chassis abgezogen = 47L.
Edit: verrechnet -> Port wird 29cm (gesamt also 30,5cm, da 1,5mm Material der Schallwand), nicht wie im Plan 33,5!
Wenn du aber nen wirklich kleinen Subwoofer suchst (30-35 Liter), welcher tief macht und relativ laut (ca. 90dB. der RCF oben kommt auf so 93-94dB und kann definitv besser kicken) für sein Tiefgang und Größe ist, dafür günstig,
würde ich eiskalt den Mivoc AWM-124 nehmen.
MfG
Geht ohne Probleme, zudem haste noch Luft nach oben hin, falls ma mehr pax kommen,
die Frage ist nur, ob nen kleinerer 15"er oder günstigerer und ggf. kleinerer 18er Sub das net auch problemlos erledigen könnte?
Da einfacher zu transportieren, ergo kleiner und leichter.
Ich habe derzeit jedenfalls Kunden, welche sehr gerne einen MBH zu den 8er Tops dazu nehmen, warum darfste mich allerdings net fragen ![]()
MfG
Also preislich passt ne TA2400 ja schon zu den Kappas, aber mit ner LD 1600x oder noch Potenterem holt man auf alle Fälle noch was aus den Kappas,
Watt ist net gleich Watt, das sollte klar sein.
Siehe uralte Beiträge zur LD1000 vs. TA2400, weniger Leistung, dennoch mehr Bassperformance an Kappas.
Bis 500,- würde ich auch ne LDPA nehmen oder ne gebrauchte Proline/Vision/AA etc.,
wenn leicht, finde ich auch die T-Amp TSA super.
Zitathat die überhaupt ne clip anzeige ?
Hat sie und sie geht net schon bei -3dB an, wie bei TA ![]()
MfG
Unter 1ke wirste neu net wirklich was leichteres als deine Peavey bekommen, ich würde dabei bleiben!
Ansonsten die neuen LD System Amps, aber die kosten auch über 1k€, oder ganz günstig T-Amp TSA,
wobei ich die als brauchbar für's Geld einstufe, wenn sie bissel überdimensioniert sind.
MfG