Ich habe nun Windiows Vista im EInsatz seit es raus kam (Auf 4 Rechnern hier) und muss wirklich sagen, dass ich nichtmehr zu XP zurück will,
nach der langen zeit habe ich erst einen einzigen BlueScreen, und zwar genau gestern, daran ist aber nen FreewareProgramm vom AMD Schuld (Overdrive).
Ich hab die Tage Windows 7 angeschaut (Freie Beta im Netz) und muss sagen, dass ich mich extrem drauf freue, das wird wahnsinnig schnell!
Mit Linux, mac und Co hab ich auch schon gearbeitet, tolle Software, nur Problem:
Mac: Läuft einfach, einfach zu bedienen, aber man kann schlecht ins System eingreifen und Änderungen machen, und gibt es eben nich jede Software für'n mac.
Dennoch, wenn man nur Auflegt, Bildbearbeiten oder sonstiges, perfekt!
Kollege (IT...-Systemintegrationsmann) hatte auch 3 Jahre nen Mac, ist nun aber auch wieder zu Windows (Vista) zurück und über glücklich.
Linux: Muss man sich erst mal einarbeiten, wenn man mit aufgewachsen ist, kommt man damit sicher mindestens genau so schnell zum Ziel wie mit Windows,
mich nervt aber auch wieder, dass ich Wine usw benutzen muss, damit meine Programme laufen, wenn sie es denn tun.
Somit bin ich mit Windows XP (Mittlerweile aber Vista) immernoch auf der sicheren und einfachsten Schiene, es läuft alles was ich benötige und auch flott.
Böluescreens kommen normal nicht von selbst, da muss mans chön böse was kaputt operieren, vor allem bei Vista!!
(Ansonsten letzte Konf wieder laden, nen Widerherstellungspunkt, oder kurz DVD rein udn reparieren lassen, also eingelichsind die Probs sehr schnell gelöst.)
Zu AMD vs. Intel.:
Hier sollte man sich net streiten und auch net auf einen Hersteller festbeißen.
Es kommt darauf an, was man machen will. Einmal liegt der vorne, mal wider der andere.
Anguggen und benutzen kann man doch beides, wobei ich halt etwas zu den langsameren AMDs schwanke, da günstiger und mittlerweile relative viele Features mir wichtig sind.
Im Notebook geht aber nix über nen C2D, bzw. Atom im Netbook. ![]()
Anm. Wer mir nun mit OC kommt, erst die neuen X4 anguggen, die bekommt man mit Luft au schon über 4 GHz.
MfG