1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. reiner-zufall

Beiträge von reiner-zufall

• AKG C 3000

• reiner-zufall
    • 28. April 2011 um 10:13

Mooin,

hast PN...

• Comedy-Akt / closeup-Zauberer, o.ä.

• reiner-zufall
    • 1. Mai 2010 um 03:03

Ich hatte vergangene Woche einen Bauchredner auf'm Job, der war echt gut. Ist vielleicht was:

http://www.masterme.de

Der begleitet auch den ganzen Abend, wenn gewünscht.

Grüße

• Shure U-Serie Funken

• reiner-zufall
    • 14. Dezember 2008 um 13:31

Taag,

hat jemand vielleicht noch die Frequenztabellen der MB-Serie (U4D MK-I) und könnte mir diese zuschicken? Auf der Shure-Seite habe ich diese nicht gefunden. Die, die ich mal hatte, sind irgendwie weg.

Vielen Dank schon mal.

• M7CL-Einweisung

• reiner-zufall
    • 29. November 2008 um 12:24

Hallo Fabio,

danke für die Antwort. Leider habe ich hier kein M7 stehen, wo ich mich mal vorstellen kann, sonst würde ich es ja machen. Ich würde bei dem jenigen mal für ne Stunde vorbei kommen. Du kommst aus Bonn? Hmm, wäre noch ne Strecke, die ich auf mich nehmen würde, wenn ich hier in der Ecke keinen finde, vorausgesetzt, Du hast bei dir eine M7 stehen und Du hättest Lust/Zeit.

Grüße
    Christian

• M7CL-Einweisung

• reiner-zufall
    • 29. November 2008 um 00:34

Hallo,

hab eine kurze, blöde Frage:
    Hat jemand aus dem Raum D'dorf/Wuppertal vielleicht an diesem WE Zeit und Lust, mir mal so grob das M7CL zu erklären? Mal ne Stunde bis 2. Hintergrund: Ich hab nächste Woche nen kleinen Job auf der Kiste, nix wildes, möchte aber nicht ohne mal dran gestanden zu haben, auf dem Teil arbeiten. Das ähnliche LS-9 kenne ich, da sollte das M7 - erklären ja schnell gegessen sein.
    Vielen Dank schon mal.

Christian

P.S.: Falls im falschen Forum, bitte verschieben. Ich wusste nicht, wo ich es reinpacken sollte. Danke

• Neumann KM184

• reiner-zufall
    • 4. Oktober 2008 um 02:58

Ich hätte 2 Stück, komme aus Wülfrath, also bei euch um die Ecke. Falls ihr nicht genug von 'einem' Verleiher zusammen bekommen solltet, helfe ich gerne aus.

Grüße
    Christian

• Pa-forum Live-Sound Seminar 14.11.08 - 16.11.08

• reiner-zufall
    • 5. September 2008 um 00:15

Mist, da wollt ich zur TMT.
    Die Seminarreihe aber auf jeden Fall fortsetzen. Konnte beim letzten Mal schon nicht hin, da mir das zu weit weg war. Ich warte dann mal, bis das im Raum D'dorf/Köln statt findet.

• SATlive Seminar

• reiner-zufall
    • 4. August 2008 um 00:19

Ebenfalls Hallo,

ich kann das Posting von Claus nur unterstreichen. Ich fand es super.
    Für mich hat es viel gebracht, es zu besuchen. Ich hatte mir SATLive vor einem 3/4-Jahr mal angeschaut und es im Grunde schnell wieder weggelegt, da ich überhaupt nicht wusste, wie ich da ran gehen sollte. Aber das sollte nun vom Tisch sein. Ich denke, es hilft einem auch in der Form, dass man auch mit anderer Software besser zu Rande kommt, was nicht heißen soll, dass ich eine andere Software benutzen möchte :)

Vielen Dank an Tomy, der es bestimmt nicht so leicht hatte, bei den verschiedenen Anwendern. Aber ich glaube, jeder kam auf seine Kosten.
    Ich werde mir die Tage dann noch eine offizielle Version bei ihm kaufen.

Vielen Dank auch an Claus und seinem Kollegen für die Verpflegung und Betreuung und für die Bereitstellung der Räumlichkeiten. War wirklich alles rundum super.

Grüße
    Christian

• iLive Seminar

• reiner-zufall
    • 9. Juli 2008 um 01:04

Jau, hätte da auf jeden Fall Interesse dran. Kann mich aber erst konkret anmelden, wenn es einen festen Termin gibt. Unter der Woche irgendwann wäre super.

Danke schon mal und Grüße
    Christian

• Phonic PAA2- Einstreuung in Funke

• reiner-zufall
    • 13. April 2008 um 22:00

Heho,

heute auf 'nem Monitor-Job, hatte eine Dame eine AKG-Funke für Gebläse mit. Auch da das Stör-Rauschen. Funken-Typ AKG-SR - Serie. Scheind sich auszudehnen das Problem.

• kontenrahmen für veranstaltungstechnik

• reiner-zufall
    • 12. Februar 2008 um 10:02

Ich denke mal, er meint die Kontenrahmen wie z.B. SK03 oder SK04. Da gibt es ja ne Menge. Die verbreitetsten sind aber wohl die oben genannten.

Mache dich am besten beim Steuerberater schlau, was für dich am besten wäre. Macht auch Sinn zum späteren Datanabgleich mit diesem.

Grüße
    Christian

• TDIF -> Firewire

• reiner-zufall
    • 4. Februar 2008 um 23:28

So wie ich das sehe, gehen nur 8 Kanäle. Das ganze Gerät ist auf eine Art 8-Bus-Struktur aufgebaut. Es hat zwar 2 ADAT-Eingänge, aber der 2. wird nur zur Verdopplung der Samplerate genutzt, um 8 ADAT-Kanäle in 96 Khz zur Verfügung zu stellen. (ADAT unterstützt von Haus aus nur 48 Khz).
    So habe ich das Gerät verstanden. Es ist halt im Grunde nur eine digitale Patch-Bay und Sample-Rate/-Format-Konverter.

• Admin Password LS9

• reiner-zufall
    • 1. Februar 2008 um 01:59

Du kannst auch einfach ein neues Passwort anlegen und das Feld einfach leer lassen, quasi kein Passwort, funzt auch.

Grüße
    Christian

• Live-Sound Seminar 30.11.07 - 2.12.07 in Berlin (GUMA II)

• reiner-zufall
    • 8. November 2007 um 00:42

Schade, ich hatte mich auch so auf das Seminar gefreut, nun kann ich nicht teilnehmen, da Job an dem WE. Und Berlin ist mir auch etwas weit weg.
    Die Idee mit Raum Köln finde ich auch super. Vielleicht kann man sich mal mit Leuten aus dem Raum zusammen tun und GUMA dazu überreden, dort eines zu veranstalten. :)

• GUMA Seminar Review

• reiner-zufall
    • 16. Mai 2007 um 00:09

Das ist ja super, freue mich jetzt schon drauf :)

• GUMA Seminar Review

• reiner-zufall
    • 15. Mai 2007 um 19:37

Bin gerade auf diesen Thread gestoßen. Schade, dass ich nicht dabei gewesen bin. Nun aber die Frage, ob es solch ein Seminar noch mal geben wird, ich hätte da großes Intresse. Das letzte liegt ja nun über 1 Jahr zurück. Lasst es mich doch bitte wissen.

Danke schon mal.

• Phonic PAA2- Einstreuung in Funke

• reiner-zufall
    • 14. Mai 2007 um 00:18
    Zitat von "mtkm2000"

bin heute per zufall über nen PAA3 gestolpert siehts da mit dem problem genau so aus oder hat sichs da erledigt?

Habe gerade dieses Thread gelesen und da fiel mir ein, dass ich auch schon mal das Problem mit dem PAA3 hatte. Sennheiser Funke, weiss aber den Typ nicht mehr, ist schon was her. Hatte mich richtig erschrocken, als es fröhlich los rauschte. War zum Glück alleine im Saal.
    Das Problem ist anscheinend nicht behoben worden, obwohl es bei Phonic bekannt sein sollte. :(

• Vermietpreis HD-Rekorder

• reiner-zufall
    • 6. März 2007 um 13:02

Hallo Leuts,

kann mir jemand eine Hausnummer nennen, was man für HD-Rekorder an Miete nehmen kann? Ich habe diesbezüglich nichts finden können. So viele scheinen das nicht anzubieten. Ich hab hier 2 Rekorder von Tascam - MX-2424 inkl. AD/DA-Boards und ADAT/T-Dif-Karte(n), habe nun einige Anfragen bzgl. Preise. Vorschläge vielleicht via PM.

Dank und Gruß
    Christian

• Vollausstattung Firmenfeier 9/2007 Band, Disco, Licht

• reiner-zufall
    • 14. Februar 2007 um 00:34

Könnte da MTS Medientechnik GmbH aus Ratingen vorschlagen.

• Computer werden gebührenpflichtig.

• reiner-zufall
    • 5. Dezember 2006 um 13:52
    Zitat von "Christian_Thomas"

Der Beweis für das Bereithalten eines derartigen Gerätes wurde soeben durch Deine Forenteilnahme erbracht, es genügt aber schon, wenn Du eine Webseite z.B. des WDR besuchst und man das Logfile auswertet - vorausgesetzt die GEZ bekommt Zugriff auf die Providerdatensätze - könnte die GEZ feststellen, von welchem Telefonanschluss aus Du surfst - schon ist das Thema erledigt.

Genau so gut kann man Dir nachweisen, welchen Film Du wann heruntergeladen hast - selbst der Admin dieses Forums könnte Dir nachweisen, welche einzelnen Threads Du gelesen hast - nur anhand der Logfiles des Webservers.

Dass es nachweisbar ist, das ich ins Netz gehe, ist mir klar, das meinte ich ja auch nicht. Dass kann denen ja auch vollkommen schnuppe sein. Mir ging es um den Nachweis dessen, dass ich deren Angebote nutze, sprich Radio oder Fernsehprogramme übers I-Net konsumiere.

Zum Thema Melden oder nicht melden kann ich sagen: Ich habe nie auf die Schreiben, die einmal im Jahr kommen, reagiert, auch die Erinnerung, die nach ca. 6-8 Wochen kommt nicht. Danach hatte ich immer ein Jahr Ruhe und dann kamen halt wieder die 2 Briefe usw. Mittlerweile war aber schon 1 Mann von der GEZ da und 2 mal einer vom WDR. Aber alles halb so wild, sehr nette Leute (zu mindest die vom WDR. Meist ältere Herren.)

Aber nun back to topic: Ist das Gesetz denn nun entgültig verabschiedet? Werden die Provider (oder Finanzamt bei Einkommensteuervoranmeldung) Daten an die GEZ übermitteln oder fällt das unter Datenschutz?

Ich seh ja immer noch nicht ein, für etwas zu bezahlen, was ich nicht nutze... :)

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™