1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. shark150

Beiträge von shark150

• Zelt von Aussen mit Citycolour einfärben

• shark150
    • 16. Februar 2008 um 08:38
    Zitat von "Carm"

ein einzelner citycolor für ein 70m-zelt :shock: :?: dann lieber weglassen, sieht sonst ziemlich peinlich aus...

Also es sollen links und rechts an der längsseite des Zeltes je ein Manitou stehen mit 2 oder 3 cityklos drauf. Es muss nicht das ganze Zelt beleuchtet werden sondern nur etwa das vordere Drittel wo die Bühne steht.... Also wird schon klappen denk ich mal

• FOG SCREEN

• shark150
    • 14. Februar 2008 um 19:40

Hallo hat hier schon jemand erfahrung gemacht mit einem Fog Screen.
    Weiss jemand ob man so etwas in Südbayern mieten kann.

Ich möchte ihn nicht nur als Leinwand benutzen sondern auch als eine Art Tor um dahinter jemand verschwinden lassen zu können in Verbindung mit einer Projektion.

• shark150
    • 14. Februar 2008 um 19:25
    Zitat von "shark150"

da ist der Tower noch nicht mal "ausgesafed"

Was meinste denn damit?[/quote]

Naja da bin ich wohl von towern ausgegangen die mittels Cache und Kettenzug hochgefahren werden. Was ja bei der deiner Methode nich zutreffen würde.
    Also erkläre ich hier diesen Satz mit diesem Zusammenhang für nichtig.

Grundsätzlich wäre aber gemeint dass ich erst hochklettern muss und das Steel zu entfernen..

• 10 oder 12m Trusskreis und SGM Giotto Spot 400

• shark150
    • 13. Februar 2008 um 13:22

Es geht mir in erster Linie ja auch um die Giottos da ich gerne wüsste ob es die irgendwo gibt bei uns.
    Wenn nicht müssen wir dann eben ein wenig umplanen

• shark150
    • 13. Februar 2008 um 13:19

Also Danke für die Tipps, allerdings werde ich doch bei den Manitous bleiben ,weil die erstens sowieso vor Ort sein werden, und weil der Aufbau schnell gehen muss.
    Auch wenn es hier wohl keiner gerne hört habe ich persönlich mehr vertrauen in einen Manitou Stapler als Flugeinrichtung als in eine Gerüst- oder Towerkonstruktion die dann in der Wiese steht.
    Falls ein Unwetter aufziehen sollte dann dauert es 2 Minuten und beide Manitous sind "runtergefahren" da ist der Tower noch nicht mal "ausgesafed".
    Eine ordentliche Absperrung ist natürlich Vorraussetzung. Vielleicht stell ich auch noch einen Security Mann hin wenn noch welche frei sind.

• shark150
    • 12. Februar 2008 um 07:24

Servus,
    hat jemand von euch schon mal ein Bierzelt (eigentlich nur das Dach) von aussen mit Citycolours eingefärbt.
    Unsere Idee wäre gewesen 2 oder 4 Citycolours Aussen seitlich neben dem Zelt mit 2 Manitous zu fliegen und somit dass Zelt in farbe zu tauchen.
    Jetzt sind wir uns nicht sicher ob das funktioniert wegen der Dachplane und der Lichtdurchlässigkeit usw.
    Nun würde mich eben interessieren ob das hier schon jemand gemacht hat oder zufällig was zur Wirkung weiss...
    Es handelt sich um ein Standart Bierzelt (Typ noch nicht bekannt) die es eben in Bayern wie Sand am Meer gibt.Grösse ca 30x70 m

• 10 oder 12m Trusskreis und SGM Giotto Spot 400

• shark150
    • 12. Februar 2008 um 07:15

Servus, ich suche für den 23. August einen vierstrang Kreis mit 10 oder 12m Durchmesser (es wird nur der halbe Kreis benötigt) und 22 SGM Giotto Spot 400 oder Alternativ 32 Wackler vergleichbarer Bauart sprich 575er Klasse.
    Das ganze wäre südlich von München optimal. Also wer was hat bitte melden

Gruss Shark

• Line Array Lifter?

• shark150
    • 2. Mai 2007 um 11:09

vielleicht ist dass was du suchst.

http://www.thomann.de/de/work_wt_600_line_array_lift.htm

• Bühnen-Frontbeleuchtung für Bands

• shark150
    • 1. April 2007 um 15:41

Ich sage es hängt immer von der Band ab.
    Wenn du eine Band hast die Sicher auf der Bühne ist und "gut steht" dann kann man sicher mit reichlich PAR an der Fronttruss ein gutes Frontlicht machen. Was allderdings nicht sehr Tv tauglich ist da es doch sehr punktbezogen ist.
    Wenn die Band bzw der Sänger noch sehr unsicher ist auf der Bühne dann benutze lieber Stufenlinsen und sorge dafür dass du überall ein Grundlicht hast und so niemand im Dunkeln steht. Ist dass einfachste allerdings kann man damit sehr wenig Akzente setzen z.B. bei einem Instrumentensolo oder bei einer langsamen Nummer bei der nur der Sänger/in im licht stehen soll.
    Zur zeit mache ich "meine " Band mit 4 1KW Stufen 2x Movinghead und etlich floorspots. Bühnengrösse bis max. ca. 8 x14 m.
    Wobei ich sagen muss dass ich nur vier Musiker an der Bühnenvorderkante mit den Stufenlinsen beleuchte und die "Akzente" mit den Wacklern setze.
    Dazu muss ich allerdings sagen dass die Band sehr routiniert ist und sich sozusagen dass Licht sucht.

Rede am besten vorher mit der Band wie sie es haben will, Leuchte nicht mit doublen ein sondern stell den Musiker auf die Position auf der er stehen will, leucht ein und mache eine Markierung mit weissem Tape auf den Boden.Dann ist immer der Musiker selber schuld wenn er im Dunkeln steht :)
    Falls jemand vorhat zu filmen und du die Güte hast es vorher zu wissen dann nimm immer dreimal soviel Frontlicht mit wie normal :wink:

• ...ich war sprachlos - ihr nicht!!!

• shark150
    • 10. November 2006 um 13:39
    Zitat von "mringhoff"

ich kenne nur: Wer nichts wird, wird Wirt...

Oder dass Sprichwort:

Wer weiss dass er nichts weiss, weiss mehr als einer der nicht weiss, dass er nichts weiss. :shock:

• Crew für Tour 2007

• shark150
    • 7. November 2006 um 21:42

Wir suchen zwei bis drei Techniker aus südbayern für die "Tour" 2007.
    Wir sind:
    Coverband , ca 40-50 Jobs, kpl eigene Produktion, Gigs zu 90% im Raum Rosenheim - München, Technischer Aufwand : Aufbau ca 5 Std abbau ca 3 std Lkw 40 Tonner Sattel, Bühne ca 10 x 6 x5 meter(Details gibts bei Interesse.)

Wir suchen: Techniker für Licht und Ton der mit den Grundlagen der Materie vertraut ist und nach und nach in die Eigenheiten(Backline etc.) eingearbeitet wird. Mindestalter 18 eh klar, Pkw führerschein vorrausetzung, Lkw optimal.
    Wir suchen keinen Profi aber auch keine Jungs die dann nicht abbauen können weil sie es seelisch nicht verkraften um drei uhr morgens noch hart zu arbeiten.Wir suchen dynamische leute die wissen worum es geht und Grundkentnisse haben.

Mfg Shark150

• Erfahrung mit MUCO Cases

• shark150
    • 16. Oktober 2006 um 09:43

Hallo,

bisher hatten wir unser Muco immer getrommelt und die Trommel im Haubencase. Da dieses Case jetzt aber ersetzt werden muss bin ich auf diese Multicorekisten gesotssen in mit den zwei fächern eins für die Peitsche und eins mit zweit Säulen wo das Muco wie eine 8 gewickelt wird.
    Bin mir nicht sicher ob dass nun gut oder Schlecht ist??? Was mich bei der Trommel bisher genervt hat ist die Seitentrommel für die Peitsche.??
    Achja es ist ein 24/6 Muco mit 50 meter Harting 64 auf Peitsche XLR.

• I don´t need THAT!!!

• shark150
    • 11. Oktober 2006 um 19:25

I don´t need:

Wenn der Ladeweg zum Trailer hinter dem Toilettenwagen vorbeigeht.
    Soweit nicht schlimm ABER: :o :?

Was ich aber wirklich nicht brauche ist dass der besagte Toilettenwagen übergelaufen ist und der "Fluss" genau den Ladeweg kreuzte.Bähhhhhh

In unserem optimismuss haben wir uns dann darauf geeinigt dass diese Brühe höchstwahrscheinlich nur "Wasser" ist.....................................

• Erfahrung mit 7,5 t Sattelzügen

• shark150
    • 7. September 2006 um 15:00
    Zitat von "BillBo"

Hier stehen ja Sachen.....

Wie handhabt Ihr die Überladungsproblematik? Als Chef, als Freelancer, als Fahrer? Ab wann - wenn überhaupt - weigert Ihr Euch, vom Hof zu fahren?

Mit freundlichem Gruß
    BillBo

Also wir versuchen dass zu vermeiden bzw haben es bis jetze vermieden mit einem "normalen" Auflieger mit 24 tonnen Nutzlast. Dieser hat allerdings mittlerweile erhebliche Mängel und der Tüv wird uns früher oder Später scheiden. Da in näherer umgebung ein 7,5 tonner Sattelzug zum Verkauf steht habe ich diesen Thread gestartet. In erster linie auch dazu um obengenannte Problematik zu vermeiden. Da ich das Gewicht unseres Equipments noch nicht genau weiss aber es sich doch im Rahmen von 5 - 6 Tonnen bewegen wird wird uns der Spielraum im 7,5 tonner Sattel wohl zu eng. Auch die Beladeart die Angesprochen wurde entspricht wohl der Realität (bei uns zumindest). Die Unterhaltskosten wären für uns doch geringer ausgefallen als bis jetzt und die Anschaffung hätte sich vielleicht nach absehbarer Zeit ammortiesiert, was aber das Risiko der Überladung und Strassenverkehrsgefährdung und die persönliche Haftung des Fahrers nicht gerechtfertigt hätte. Also bleiben wir weiterhin bei einer Leihzugmaschine vom Verleiher mit der Gelben Schrift und werden uns wieder einen Auflieger kaufen. Falls jemand was vernünftiges weiss ................... :wink:

• shark150
    • 5. September 2006 um 22:11
    Zitat von "test"

bitte mal klar formulieren !!
    ich interpretiere folgendes problem: ihr habt einen führerschein für einen 7,49t lkw. jetzt bietet euch jemand so einen lastzug an. der ist natürlich zu schwer. da hilft nut abtonnen. dann kann aber nicht mehr viel geladen werden. also lieber einen richtigen 7,5t kaufen.

Leider ist die Interpretation nicht ganz richtig
    Es geht nicht um Führerscheine und darum dass der zu Zug zu schwer ist. Es geht darum ob die Tatsache eine 7,49 Tonner Sattelzug zu bauen überhaupt sinnvoll ist oder nicht. Wiegesagt der Auflieger hat 10 T zlgGw
    und Leergewicht von vier tonnen. Wenn man nun die Lastverteilun in etwa 50 zu 50 rechnet dann hätte ich ja etwa 5 tonnen auf den Achsen und 5 Tonnen Ausattellast.
    Demzufolge dürte die Zugmaschine alleine nur 2,5 Tonnen wiegen.
    Meiner meinung nach wiegt die Zugmaschine mindestens 4 bis 5 Tonnen.
    Also kann ich bei voller aber zullässiger ausladung des Trailers niemals fahren weil die Zugmaschine überladen ist.
    Alternative wäre ein grosse Zugmaschine wo ich aber nicht sicher bin ob das geht wegen dem Königszapfen und der Aufsattelhöhe.
    Es wäre ein Traum wenn alles in einen normalen 7,5 tonner mit 7 m Koffer passen würde die haben allerdings nur um die 2 Tonnen nutzlast.

• shark150
    • 5. September 2006 um 16:01

Da wir als Band die möglichkeit hätten einen 7,5 tonnen Sattelzug zu kaufen wollte ich wissen ob jemand schon mal sowas hatte bzw gefahren ist. Es wäre ein 10 tonner auflieger mit 6 tonnen Nutzlast,was ich aber nicht als problem sehe . Was mich stört ist die Zugmaschine mit 7,5 t zlggW. Also wenn der Auflieger leer ca 4 tonnen hat dann ist ja die Sattellast schon bei ca 2 tonnen ohne beladung.
    Wenn ich dann noch 6 tonnen lade dann habe ich ja ca 5 tonnen sattelast da dürft die Zugmaschine ja nur noch 2,5 tonnen wiegen.
    Eine weitere Idee wäre nur den Aufllieger zu kaufen alleine schon wegen der Ladehöhe von 35 cm und mit einer grossen Zugmaschine zu ziehen wobei ich mir aber nicht sicher bin ob der Königszapfen passt.Also wer kann mir helfen :?:

• paar "Fachbegriffe" unklar...

• shark150
    • 25. August 2006 um 14:52

Die Backline sind die Sachen die die Bühne verschandeln sobald die Musiker kommen.............Die Backline ist auch der Brumm verursacher nummer eins weil jedesmal ein musiker am Dimmer ansteckt weil der ja so günstig steht.
    Die Backline sind auch die Cases die der Musiker nach dem gig stehenlässt und sagt dass brauch ich nicht.............und dann am Montag anruft, wie weit vorne dass Case geladen ist ,und ob es viel aufwand wäre es auszuladen weil sie jetzt doch proben wollen ................................Sei froh wenn du nicht weisst was Backline ist ich wäre glücklicher wenn ich es nicht wissen würde. :D

• Gitterpodeste und Gaze bedrucken

• shark150
    • 22. August 2006 um 13:58

Hallo wer weiss wo ich Gitter podeste bekomme (2x1m) evtl vielleicht sogar die Gitter alleine zum umbauen vorhandener Podeste.

Desweiteren bräuchte ich noch jemanden der mir Bühnengaze verkauft und bedruckt mit weissen Logo . Wer weiss was??

Mfg Shark 150

• Stones Stuttgart

• shark150
    • 5. August 2006 um 08:59

..........Da kann einem ja angst und bange werden :shock:
    Die Tourbranche der "Grossen" steckt wohl in einem formtief,die Stones wie man hier ja lesen konnte, aber auch der Robbie Williams ist betroffen, und zwar diesmal der Light operator: Bei ca 2/3 des Konzertes blieb bei einem MAC 2K das Farbrad oder CMY auf rot stehen alles andere war weiss!! Der Operator merkte dass auch umgehend :D und versuchte den entsprechenden head zu resetten. DAZU brauchte er drei :!: Anläufe erst den rechten davon dann noch weiter rechts und dann volltreffer :D Leider stieg der dann kpl aus :(
    Sollte sowas nochmal vorkommen werde ich wohl rechtliche Schritte gegen den Konzertveranstalter einleiten müssen ich hab ja schliesslich für die Show bezahlt...................................................

Nun im ernst gehen einige hier zu anderen Produktionen nur um nach fehlern bzw Mängeln zu suchen. Isst bei euch immer alles perfekt habt ihr immer den perfekten sound,den 100% DIN Aufbau :?: .Sicherlich schaut mann was das steht und hängt aber muss man alles ins lächerliche ziehen mit minutiöser auflistung der Taten. Wenn ihr sowas seht wie bei den Stones und ihr seid so entsetzt darüber warum sprecht ihr die Personen dann nicht selbst drauf an und unterweist sie in Arbeitssicherheit etc. Ausserdem sind wir am letzten WE ca 100km Autobahn mit nur einem RÜCKLICHT am Trailer gefahren ........ :oops:

• I don´t need THAT!!!

• shark150
    • 19. Juli 2006 um 20:22

AM Foh gings so einigermassen aber beim laden im Trailer hatte es laut Handy 58° Celsius :oops: :oops: :oops:

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™