1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. shark150

Beiträge von shark150

• Licht Gitter für Disco VA

• shark150
    • 21. Oktober 2005 um 15:32

Als ich deinen Thread gelesen hab sind mir spontan die klassiker von Coemar eingefallen . Spartan und Versatile heissen diese soweit ich mich nicht irre. Dass sind statische Fächereffekte mit einer 800 Watt lampe. Wenn du da 6 oder 8 Stück aufbaust dann lässt sich schon ein "NETZ" darstellen. Der Versatile macht aber 8 Tunnel glaub ich .Da ist wohl der Spartan besser.

• Farbfolienkatalog online

• shark150
    • 16. Oktober 2005 um 12:43

Hallo wer kann mir sagen ob es irgendeien Website gibt auf der man sich Farbfolien mit dazugehörigen nummern anschauen und evtl gleich bestellen kann. Welche Grösse hat ein Filter für eine Par 64 Kanne ??

• Welle programmieren mit fünf Geräten?!

• shark150
    • 21. September 2005 um 20:35
    Zitat von "Tobo"

naja, also Controller ist wahrscheinlich das Problem, weil ich weder Effektengine hab, noch tolle, teure Lichtpulte.

Für diese Veranstaltung hab ich von dem Veranstalter ein LightDeskPro136 zur Verfügung gestellt bekommen :roll:
    Aber irgendwie müsste da ja auch ne Welle möglich sein, oder?

Danke schonmal jetzt im voraus!

Tobi

Alles anzeigen

Kenne zwar das besagte Pult nicht aber am scanco gehts am schnellsten im Sequenzbereich: Also 1. scan oben alle unten dann 2. oben alle anderen unten usw dann kannst du z.B. wenn du beim 4. bist auch schon den 1. wieder mit hochnehmen und die welle sozusagen neu starten. Bei fünf Wacklern ist das aber nicht sinnvoll. Dann die Sequenz über die X-Rate funktion mit ausgewählter Fade Time laufen lassen. Bei den Beiden Faktoren kann man dann variiren um das ganze sehr slow und soft oder eher schnell und "hakelig" aussehen zu lassen.Wenn man einigermassen Fit ist am scanco hat man in 10 Minuten eine "Welle" programmiert mit allen 16 möglichen Wacklern. Ich denke es geht auch so wie es der BASTLER beschrieben hat als CHASER habs aber noch nicht ausprobiert.

• Alterantiven zu Truss und Rigging in Zelten

• shark150
    • 5. September 2005 um 09:37
    Zitat von "kater"

EDIT:
    WolfgangK
    Was da auf deiner Homepage unter "LIVE" zu sehen ist geht auch auf anständige Lifte ( auch mit geflogenen Tops ), schicker is es natürlich mit den Towern ...

Aber bei den Stativen dann unbedingt immer alle 4 Outtrigger verbauen. Das gilt genauso für die Tower.

• shark150
    • 4. September 2005 um 21:01
    Zitat von "WolfgangK"

Hallo Kater,

was sind denn "ein paar Wackler"?

EIn Wackler ist eine immerwiederkerende kurzzeitige Kontaktunterbrechung :idea: in elektrischen Geräten..... :roll:

Nun im Ernst Wackler ist die Kose form für Movingheads dass sind dann zu Deutsch überkopfschwenker. Das sind intelligente Scheinwerfer bei denen man von einer zentralen Steuereinheit sämtlich parameter verändern kann unter anderem auch die Position. Da dass jedoch die wenigsten behersschen und der Einsatz mehrer solcher Scheinwerfer dann oft nach unkontroliertem Gewackle aussieht werden sie wohl Wackler genannt. :!::!::!:

Aber was sind dann bitte WASH Machinen.......................................... :?:

• Helligkeit bei MH der 250er Klasse pushen

• shark150
    • 4. September 2005 um 19:58

Glasreiniger , Fusselfreie Tücher und Wattestäbchen sollen schon dass eine oder andere Wunder vollbracht haben......... :wink:

• shark150
    • 3. September 2005 um 09:54

Schon mal über Traversenlifte nachgedacht ala Work bzw Vmb. Sind etwas smarter als tower und stehen dreimal so schnell . gibts auch bis 200kg belastbarkeit . Wenn nur Molton und ein paar sixpacks drankommen dann müsste das lasttechnisch gehen.
    Wenn einenn die Optik nicht gefällt wenn die Stative dann an der Fronttruss offen stehen dann entweder mit Molton einwickeln oder Molton vor dem Stativ ein stück hängen lassen und nach dem Hochfahren vor dem Stativ seitlich am Zelt festknoten. Dann sieht dass ganze ein bischen breiter aus und man hat auch schon einen Sichtschutz für Backstage, Monitor,Technik usw. . Stative hinten sowies hinter den Molton........

• Suche schalldurchlässigen Stoff in weiß

• shark150
    • 2. September 2005 um 10:06

@ Bastler: Inntallhalle oder???? Warum habt ihr nicht alle eingepackt??

• Suche Video Dokumentationen etc

• shark150
    • 31. August 2005 um 13:54

Hallo suche videos die den auf bzw abbau von Konzerten dokumentieren? Wer hat sowas. Hab da mal was vom Bizzarre Festival gesehen da gings hauptsächlich um die Rigger. So in der art hätte ich was gesucht...

• Dimmer über DMX ansteuern

• shark150
    • 31. August 2005 um 09:09

Phasendreher in der DMX Leitung . Dann gehts... :wink:

• Suche eine art Blitzknall mit grosser rauchwolke

• shark150
    • 23. August 2005 um 18:37

Laut deiner Beschreibung würd ich eher zu WECO tendieren was gibt es für verschiedene grössen? Bzw wie schauts mit den sicherheitsabständen aus.

• Wie kommuniziet ihr beim einleuchten

• shark150
    • 23. August 2005 um 18:34

Hallo ich wollte mal wissen wie ihr beim Einleuchten so vorgeht bzw euch verständigt. Also wenn wir alleine sind beim aufbau mach ich das einfach durch rufen. Wenn aber bereits was los ist oder die Anlage schon eingepegelt wird hatten wir billige handfunkgeräte aber die Sprachverständlichkeit war Trotz headsets miserabel .Wie macht ihr dass so??
    mich würd noch interessieren wie grosse Bühne eingeleuchtet werden wird dass alles vor dem Hochfahren gemacht oder muss da jemand rauf auf 20 Meter und 5 Stunden lang Kannen drehen biss der Lichtler zufrieden ist?

• Suche eine art Blitzknall mit grosser rauchwolke

• shark150
    • 23. August 2005 um 17:25

Hallo ich möchte am Ende eines Schlagzeugsolos den Drummer mit einem Blitz und evtl Knall hinter einer Rauchwolke verschwinden lassen. Dazu suche ich einen passenden T1 Effekt. Wer kann mir wass empfehlen?? Hab bis jetzt nur sogenannte Funkenblitze entdeckt die haben aber zu wenig rauch. Vielleicht weiss auch jemand eine andere Methode Rauch zu erzeugen ,ich hab mal was von Rauchtablette gelesen kann mir darunter aber nichts vorstellen.
    Ich hätte an eine Rauchwolke von ca 2-3m gedacht und ca 1m Durchmesser. zwei stück vor dem Drummriser und Peng weg ist der Drummer...

• Wer von Euch Arbeitet fest für eine Coverband

• shark150
    • 23. August 2005 um 17:20

hallo die Frage steht ja schon oben
    Mich würde interessieren wer fest mit einer Coverband besonders aus dem Süddeutschen Raum unterwegs ist. Mit was ihr so unterwegs seit? Also ich mein Licht, Pa, Pyro, Trucking etc. Die Frage hat keinen festen hintergrund ist rein interessehalber.

• Von Lico und Scanco auf GrandMA Micro hab ich eine Chance

• shark150
    • 17. August 2005 um 18:46

Hallo ich könnte im September einen Job auf der MICRO machen hab allerdings nur erfahrungen auf scanco und lichtco und ein bischen LICON 1
    Jezt wollt ich wissen ob ich eine Chance habe auf dem Pult was hin zu bekommen oder ist es ohne Einweisung bzw Lehrgang nicht sinnvoll bzw nicht möglich was zum laufen zu bringen. Die Fakten Bühnenbeleuchtung mit 6 x 6er Bar 6x Stufenlinsen für Front und 6 - 10 Wackeleimer...

• Traverse an Motorkettenzügen

• shark150
    • 15. August 2005 um 19:27

Das gerüst ist in 15 minuten auf und in 10 Minuten abgebaut und kann dann sicherlich irgendwo verstaut werden.... :wink:

• Traverse an Motorkettenzügen

• shark150
    • 15. August 2005 um 18:26

hallo

Meine Alternative wäre das ganze mit Handkettenzügen zu realisieren wenn es sowieso nur 5m HUB sind. Mit dem Ersparten Geld kann man dann noch ein Fahrbares gerüst kaufen (LAYHER) da kommst mit 3 Etagen auf 6m Höhe bzw auf 4m mit 2 Etagen. Da kannst du dann die Truss vernünftig Tothängen. Da ich auch davon ausgehe da in erster Linie wohl licht an die Truss kommt muss man auch zum Einleuchten hoch.
    Denkt mal drüber nach das Gerüst ist dann auch Universal einsetzbar für DEKO usw.

• Handkettenzüge o. Motorkettenzüge?

• shark150
    • 27. Juli 2005 um 20:55

Also ich persönlich finde dass mt Kettenzügen im Zelt sehr umständlich aufgrund mangelnder hängepunkte. die Zelte die ich kenne haben pro Binder nur ein "Loch" durch dass ich was hängen darf. Das wird dann sehr eng Kettenzug, Safety, Steels, Rundschlingen etc.. Nimm doch lieber zwei Traversenlifte ala WORK VMB Genie etc. die gehen alle mindestens bis 5,30m. Lifte gestellt, Truss drauf, Truss fertig gemacht , Hochgefahren , Richtig gehängt und gesaft, Lift weg FERTIG. Dass sie wesentlich teurer sind als Züge weiss ich auch aber da du ja auch Motoren ein Betracht gezogen hast wirst du mit Liften sicher Billiger weg kommen.

• Handkettenzüge o. Motorkettenzüge?

• shark150
    • 26. Juli 2005 um 21:49

Am besten den Kettenzug auch nur zum hochfahren verwenden anschliessend sollte die Truss richtig gehängt werden mit Steels etc. Wenn der Zug oben bleibt unbedingt Kettensäcke verwenden. War vor drei Wochen in einem Bierzelt in meiner nähe bei einem Bayerischen Mundartkonzert als kurz nach einlass die Steuerkette eines Handkettenzuges nach unten kam . Dass alles bei einer Truss an der die Delay line geflgen war . Die Kette war quasi nur auf den Tops gelegen und mit Gaffa "gesichert". Zum Glück ist nichts Passiert. Um Missverständnisse auszuschliessen muss die Truss natürlich auch wenn sie am Zug hängt zusätzlich gesichert "totgehängt" werden.

• Wie einen JOB als Stagehand bei grossen Konzerten bekommen

• shark150
    • 12. Juli 2005 um 19:23

Hy Skyper,
    Wenn ich deine Antwort richtig deute warst du schon einige mal dabei köntest du mir vielleicht an einem konkreten Beispiel schildern wie der Produktionstagesablauf so aussieht.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™