Navifähige Adresse siehe erster Post.
restless: Schade, wollt dich direkt Maß nehmen lassen... Dann muss ich halt doch mal nach Wanneweil gurken ![]()
Navifähige Adresse siehe erster Post.
restless: Schade, wollt dich direkt Maß nehmen lassen... Dann muss ich halt doch mal nach Wanneweil gurken ![]()
Dann wirds der Chines mit Essen-Fläträit. 19 Uhr?
Offtopic!! (und zwar weil ich den fertig auf den Teller haben will und nicht selbst zubereiten werde)
http://www.asperg.de/2340_DEU_WWW.php#sprungblock26
Reishaus oder Le petit Bistro? Oder ganz was anderes?
als Chines gäbe es das Reishaus, ist aber relativ teuer abends (15€ Buffet + Trinken). Alternativ gäbs noch nen Fleischberggriechen. Ich bin aber nach wie vor auch offen für auswärtige Vorschläge.
Als Termin machen wir den 25.01. einfach mal fest.
wegen mir auch Montag 24.01. Und wo?
Als Termin schlage ich jetzt einfach mal Donnerstag, 27.01. vor. Wie siehts aus?
Edit: Termin: 25.01.2011 19 Uhr
Ort: Reishaus Asperg, Südliche Alleenstr. 4 71679 Asperg
bei g1 und g2 muss man mit den Pilotton meines Wissens nach deaktivieren, dann tuts Stressfrei, g3 hatte ich noch nichtmal eine in der Hand, somit kann ich da keinerlei Auskunft geben.
kennst du recording.de ? Da gibts ein Brett "Mischmaschine" da sind hin und wieder ganz brauchbare Spuren mit dabei, allerdings auch viel Mist, einfach mal durchstöbern.
Hallo,
ich empfehle allen diese Videos, die etwas tiefer in die Grundlagen einsteigen wollen, man muss allerdings etwas Vorwissen mitbringen, und auch mal den ein oder anderen Gedanken selbst zuende denken. Referent ist Jörg Wuttke, aus dem Hause Schoeps.
Ich empfehle einen freien Abend und ein Gläschen Rotwein ![]()
erstes Video: http://www.youtube.com/user/recordjob#p/u/20/Mx6FKcKfh_8
danach einfach durchklicken.
Schade nur, dass die Qualität so miserabel ist, zwischendurch brummts und surrts und rauschts immer mal wieder, achja, ganz abgesehen vom ständigen koppeln...
wär eigentlich ne Idee das ganze hier abzutrennen, oder Armin?
und ums chaos vollends perfekt zu machen: Wann?
ich bin hin und her gerissen...
Ich schlage mal die Mitte vor: Asperg (was bekanntlich auch die Mitte und das Zentrum der Welt ist
)
Zur Auswahl stehen nen kleiner Fleischberggrieche mit Kneipenatmosphäre, Nen sehr guter und trotzdem günstiger Italiener, oder der Buffet-Chinese^^
So, jetzt ist hoffentlich auch der letzte unentschlossen^^ Was auch immer es wird, wenns terminlich passt bin ich dabei, und ich würd auch nach Wanneweil fahren ![]()
ich finds ehrlich gesagt ganz angenehm, wenn ich die Monitore einpfeifen kann wann es mir passt und dabei nicht auf die SangesDiva warten muss. ebenfalls empfinde ich es meist als angenehm 5 mal das gleiche Mikro am Start zu haben, das erleichtert/beschleunigt das arbeiten an manchen Ecken doch um einiges.
Und an der Faulheit liegt das nicht soo oft. Bei vielen wär ich dankbar wenn sie ihr freeport oder ihr pg58 lieber daheim gelassen hätten... Wenn dann gute Sänger kommen und die auch Ihre guten Mikros selber dabei haben, gerne.
Übersetzt mir mal jemand "gain for feedback", die lustigste Übersetzung wird prämiert^^
meistens stellt doch eh der örtliche die miks, und wenn nicht ist es trotzdem nur in seltenen Fällen das für die Stimme und vor allem für die Rahmenbedingungen perfekte Mikro. Ich denke auch, dass Allroundeigenschaften mehr zählen als Sängerspezifische Kleinigkeiten.
Es gibt dann allerdings auch die Situationen, wo ich nen OM7 gegen ein sm58 austausch, weil die Sängerin so ein wahnsinnig spitze aussparache hatte, und so einfach wärmer und angenemer Klang.
+1 TW Audio, darf öfter mal mit denen schaffen, sehr schön
jup, den spdif i/o ist frei patchbar, und für so geschichten geeignet. alles weitere/andere müsste man per optionalen Karten machen, da hätte man AES/EBU, Adat etc...
Gruß, Erik
werd ebenfalls da sein, könnte aber unter Umständen etwas später werden, wartet mit dem Essen nicht auf mich ![]()