ich vote für 13.11. (unter vorbehalt, vielleicht flattert noch nen job rein)
Beiträge von erik
-
-
outpatching funktioniert in der Tat, weiß grad selber nicht wie ich auf die Idee gekommen bin... wahrscheinlich weil sonst fast alles nicht editierbar ist was man im Setup findet...
-
ok, das ist Interessant, das habe ich nicht gewusst. Es ist ja das gleiche Format in dem gespeichert wird. Wenn ich beispielsweise ein delay gesetzt habe und ein File lade, das ich am sm gestrickt habe bleibt das delay. Wenn ich hingegen ein File das ich am Pult gespeichert habe lade, dann wird das delay verändert entsprechend des abgespeicherten Wertes?
Diese Selektivität ist mir neu, muss ich mal genauer ausprobieren. Hatte bisher aber auch weniger mit Files zu tun die ich am Pult gespeichert hab, und wenn, dann ohne solche Einstellungen, sodass es nicht aufgefallen ist.Gruß, Erik
-
Nein ich verwechseln Szene und File nicht! Der Unterschied ist mir bewusst. Aber du hast keine Möglichkeit im SM die Omniouts zu patchen, das Delay der omniouts einzustellen, die Wordclock settings etc. Das sind alles Dinge die am Pult direkt eingestellt werden müssen und auch beibehalten werden.
-
Ich behaupte mal frech dass ich trotz teils recht heftigem Kompressoreinsatz Live einen DR von 15-20dB habe, das hat mit Loudnesswar nichts zu tun. Totkomprimieren muss man natürlich auch nicht, es sei denn man muss Tanzmusik für die älteren Herrschaften machen, die sich nebenher unterhalten wollen, also hoher Umgebungslärm und geringer erlaubter Pegel. Verdammt geringer SNR, da hilft totkomprimieren oft weiter um die Lieder "erkennbar" zu machen. Wird natürlich nach Möglichkeit vermieden^^
-
technisch unerfahrene Menschen auf der Bühne oder hinterm Pult? Ich würde behaupten die auf der Bühne merken es garnicht wirklich, da wird (zumindest bei mir) nicht danach gefragt ob der Künstler das will, ich setze das ein wie ich denke dass die Kunst am besten rüberkommt. Und wenn man richtig gute Sänger auf der Bühne hat dann braucht man oft garkeinen Kompressor, da die sehr gut mit Mikrofonabstand arbeiten können, das ist eine wahre Freude wenn man zur Abwechslung auch mal solche Leute auf der Bühne haben darf.
-
die setupgeschichten, also Belegung der omniouts, Delay, Wordclock etc. werden im File nicht gespeichert und somit auch nicht recallt. Ansonsten wird in den Files aufm USB-Stick immer alles andere gespeichert und auch überschrieben soweit ich weiß. Kann sein dass es Möglichkeiten gibt einzelne Szenen zu laden oder Librarys, aber Patching allein geht ziemlich sicher nicht.
-
Auf die Polung achten^^
-
dann muss halt entschieden werden ob der geringere Preis den erhöhten Verarbeitungsaufwand (sofern es den noch gibt bei der ax serie) wett macht. Wenns eh der Azubi löten muss...
-
Is ja Lustig, denen ist wohl das Ohm ausgegangen... Achnee, stimmt, Watt verkauft sich besser^^
-
Das war AC Serie an nem Muco. Die Stecker gibts bei den üblichen verdächtigen denk ich.
-
Und was um alles in der Welt hat das hier verloren? Mit solchen Dingen muss hier nicht so ein völlig normales Thema zugespammt werden, oder?
-
ich vermute er verbindet einen Laptop direkt mit dem Pult und will ihn gleichzeitig als wlan-accespoint benutzen um dann mit einem zweiten darauf zugreifen zu können.
-
Hab vor einiger Zeit auch 40 Amphenols verschafft, davor nur Neutrik. Bei Amphenol gefällt mir nicht, dass auch die Stifte (Männchen) aus gebogenem Blech besteht und die nicht massiv sind. Vom verarbeiten her würd ich auf jeden Fall zu Neutrik raten, Im Betrieb ist es egal, da sind auch die Amphenols bisher gut weggekommen, trotz geblechtem Stecker.
Gruß
-
ich würde auch nen wlan-router empfehlen, da wenn ichs richtig verstanden habe bisher keiner eingesetzt wird. Damit sollte das ganze Problem gelöst sein und zudem ist noch was für die Übertragungssicherheit getan.
-
Probestunde in ner Musikschule machen, denn selbst beibringen ist schwer, vor allem in dem Alter geht es meiner Meinung nach nicht. Und dann kommt man auch nen paar Monate nur mit Sticks und Gummimatte aus um ein klein wenig Technik zu lernen, wenn er dann noch Bock drauf hat kann man ein Schlagzeug kaufen. Roland kann ich empfehlen, ansonsten soll das Yamaha Teil ganz gut sein, kenn ich persönlich aber nicht.
-
wlan router und nen 19" PC, nein, nicht für sac^^ zum remoten und mitschneiden.
Achja, und das Wissen wie man die Yammis remotet.
-
Also das wär mir ebenfalls neu, die Stadt hat meist keine Ahnung und noch weniger nen eigenen Sachverständigen (VA-Techniker). Die Feuerwehr sagt manchmal was ihr net passt aber net zu den Bauten an sich, sondern rein aus Brandschutzsicht, also ob die Fluchtwege gewährleistet sind etc.
-
auch von meiner Seite nochmal Danke für die Gastfreundschaft!!
War ein amüsanter und sehr interessanter Abend -
die ganzen treiber brauchts erstmal net, also die Pulte werden trotzdem angezeigt sofern SM UND der jeweilige Editor installiert sind.