1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. erik

Beiträge von erik

• beyerdynamic opus 87 und 88 praxisfrage

• erik
    • 2. Juni 2010 um 17:42

jap, nen tropfen sekundenkleber hilft hier, allerdings nicht bi fremden mikros...
    Man sollte noch beachten, dass die mikros recht viel außenrum miteinfangen, also (falls nicht sowieso getan) anständig gaten je nach musik.

• Ventilator mit Switch steuern ???

• erik
    • 1. Juni 2010 um 22:05

sicher? Bei allem was mit Spulen zu tun hat wäre ich mit phasenanschnittsdimmung sehr vorsichtig.

• Welches Drahtlossystem könnt Ihr empfehlen

• erik
    • 18. Mai 2010 um 15:24

Das ganze Frequenzkuddelmuddel hast du mitbekommen? Du hast dir ein System im einzig freien noch weiterhin betreibbaren Band herausgesucht. In diesem sind aber nur etwa 4 Strecken parallel betreibbar. Außerdem ist dieses Band ziemlich zugemüllt.

So, und zum System selbst darf sich jemand anders auslassen ;)

• T.-Amp TSA 4700 als Monitorendstufe geeignet??

• erik
    • 9. Mai 2010 um 14:59

Vergestern wieder mit 4 Monitoren im Betrieb gehabt, absolut problemlos, wie gewohnt. Und gestern dann noch gebrückt für 2 15nw100 nen ganzen abend laufen gehabt (es lief EBM...), auch hier absolut problemlos und Leistung hat auch ausgereicht, egal ob das jetzt 1600W oder "nur" 1000W pro Chassis waren.

• DMX Kanäle Stairville SF-1500 Nebler

• erik
    • 24. April 2010 um 15:15

hatte schon einige Garantiefälle beim T, die sind eigentlich recht fix, also 1 bis 2 Wochen sag ich jetzt mal.

• Hast PN

• erik
    • 13. April 2010 um 23:41

es ist mir ein Rätsel, was "hast pn" für ein Güfühl darstellt...

• Teil-Aktiv Monitoring mit 2.1 Modul?

• erik
    • 9. April 2010 um 13:32

Ich verstehe nicht warum es einer Endstufe schaden sollte wenn man sie Einseitig belastet. Ok die Transen auf der einen Seite langweilen sich, aber das sollte denen egal sein. Deine Annahme würde heißen, dass der Amp schaden nimmt wenn ich den PAN aus versehen mal nach ganz links stell.
    Der einzige Punkt ist das gemeinsame Netzteil, das heißt wenn nur ein Kanal belastet wird kann es sein, dass dieser einen höheren Output hat als wenn alle gleich belastet werden.

• Hast PN

• erik
    • 8. April 2010 um 23:00

Interessant, auf manche ideen bin ich selbst noch garnicht gekommen. Hab da irgendwie eine negative Einstellung zu. Kommt mir oft nach Aufmerksamkeit erregen und Posts sammeln vor...

• Kaufberatung Mischpult

• erik
    • 8. April 2010 um 15:19

Im allgemeinen kann man sagen, dass bei Behringer Geräten der "Klang" ok ist, aber an der Robustheit eben gespart wurde. HAbe selber einige Kleinmixer (2-8 Kanäle) von Behringer und die sind für die entsprechenden Zwecke perfekt. Wenns eine Größenordnung drüber ist (16-24 Mic-Inputs) würde ich zu den von dir schon genannten Kandidaten greifen, wenn gebraucht in Frage kommt mal nach A&H GL2000/2200/2400 suchen. Hab ich selber, ist robust, jeder kennt es, und vom Klang her gibts auch nichts auszusetzen.

PS: Das Soundcraft sieht etwas fummelig aus, würde auf 100mm Fader achten.

• Hast PN

• erik
    • 7. April 2010 um 18:06

"Hast PN"
    Das und ähnlich gehaltfreie Posts les ich immer wieder, entweder hier im Biete Brett oder in der Suche oder auch in den entsprechenden Brettern im Papa-Forum. Kann mir irgendjemand erklären was es mich interessieren sollte, dass irgendjemand ne PN geschrieben hat?

Gruß, Erik

PS: ich möchte echt wissen was damit erreicht werden soll, ich kann mir so manche sachen auch denken, möchte trotzdem mal eure Meinung hierzu hören.

• 8x PAR64 Major, Bässe, Kappa Pro-LF2

• erik
    • 7. April 2010 um 18:00

ohne Schuko und nicht genietet? Oder (ge)braubar? Hau sie in deinen ersten Post rein wenn du die tatsächlich verkaufen willst.

• Settings für PS12 mit xb700

• erik
    • 7. April 2010 um 17:45

delays sind keineswegs nur für Line arrays zu gebrauchen. Es geht hier um den Bereich in dem das Top und der Bass etwa gleich laut sind, also den um die Trennfrequenz herum. Wenn du steile Filter verwendest wird der relevante Beeich schmäler. Es geht ohne Anpassung, nur um auh im Übergangsbereich optimale ergebnisse zu erzielen wird man meistens mit delays arbeiten müssen.

• Wohnzimmer! -> Geil?! :)

• erik
    • 6. April 2010 um 22:18

die werden ja auch an unis eingesetzt, und man muss nicht unbedingt die grafische Oberfläche zum programmieren benutzen.

• Settings für PS12 mit xb700

• erik
    • 6. April 2010 um 21:27

ich denke 12khz sind bei den allermeisten noch drin und wenn man bedenkt, dass bei bw-Filtern hier dann schon -3dB abgesenkt ist ist das schon alles andere als optimal. Nach obenraus brauchst du kein Crossover, wenn du meinst die spielen nicht sauber dann korrigier es per EQ.

• T-Amp TSA 2200 in 4-Ohm Brücke stabil ?

• erik
    • 6. April 2010 um 21:03

hab TSA 2200 seit knapp nem Jahr, bisher absolut problemlos, und ne TSA 4700, defekt geliefert, also ging einfach nicht an. Irgendein Relais hat geklakt aber sonst keine Lebenszeichen. Vom Thomann Support zurück schmeißt sie nun die Sicherung beim Einstecken und stinkt verbrannt, mal sehen was Thomann meint...

• Adat auf Aviom oder Aviom auf PC

• erik
    • 2. April 2010 um 15:36

stimmt, mit dem wär ich der Lösung näher denn je, nur noch eine Anforderung sollte erfüllt sein, dass ich 16 Kanäle Adat habe, 2x Adat.
    01V wollte ich eigentlich nicht, hatte mit LS9-16 geplant. mit dem LS9-32 wärs auch kein Problem, ist aber zu groß und zu teuer.

Danke

• Adat auf Aviom oder Aviom auf PC

• erik
    • 2. April 2010 um 14:18

Hallo,

Für eine kompakte Kompettlösung suche ich gerade noch eine Möglichkeit entweder die Aviom-Spuren irgendwie aufnehmen zu können, ohne zusätzliche DA und AD Wandlung wenn möglich oder alternativ Aviom über Adat zu füttern. Hab bisher kein Aviom Modul mit Adat in gefunden.

Danke für die Hilfe,

Gruß, Erik

• Kompr./EQ im mainmix in Signalfluß od insertieren?

• erik
    • 31. März 2010 um 20:38

Warum sollte in nem PA-Bass auch Dämmwolle drin sein? Kommen eigentlich fast alle ohne aus.

• Kompr./EQ im mainmix in Signalfluß od insertieren?

• erik
    • 31. März 2010 um 00:41

Wenn irgendwo was übersteuert dann ist an der gain-struktur was faul oder das Gerät schlicht nicht geeignet für den Einsatz.

• 10 unterschiede.

• erik
    • 30. März 2010 um 21:22

Das Parkverbot an Kreuzungen ist auch anders

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™