die schreiben vergleichbar mit 250 - 300 W Halogen, das ist nicht wirklich mehr als die 20-30 W Modelle... Aber der Preis sieht echt attraktiv aus.
Beiträge von erik
-
-
meiner einer läuft jetzt mit 42dB(A) :grin:
-
bei Scannern / Moving Heads mal in Richtung LED schielen, schön kompakt, wenig Strombedarf und relativ günstig inzwischen.
-
die ganzen günstigstpulte von Botex stairville eurolite showtec oder was auch immer können mehrere chases gleichzeitig. Finde ich auch wenn sie eigentlich für konventionelles Licht gedacht sind teilweise besser als die hierfür gedachten Pulte in der gleichen Preisklasse. Musst nur schauen, dass die Kanalanzahl ausreicht.
-
Zitat von "unknown_artist"
Eine Verdopplung der Impedanz bedeutet bei konstanter Spannung +6dB Schalldruckpegel
steht es schon bei dir im Keller, das Perpetuum mobile?
PS: mit deiner Bewertung der Messung hast du vollkommen Recht
-
etwas OT: Da fallen mir noch die ganzen PC-Lüfter mit Lichterorgel ein...
-
nein, wenn vom Notebook immer der gleiche Pegel kommt und am Mischer leiser gemacht wird ist das nich die schlechte Soundkarte. Bei komplett runtergezogenem Fader ist das rauschen auch noch da? Dann hast du wohl ein Masseproblem. Hier mal Alex' Tip ausprobieren.
-
Notebook mit interner Soundlösung? Die ham bekanntlich eine Qualität, die sich eigentlich garnicht mehr als solche benennen darf. Externe Lösung kaufen oder den Pegel am Notebook selbst immer auf 100% lassen und Lautstärke nur am Mixer regeln.
-
dann mach ich mal ein +1 für Reaper
-
ist das echt ene andere? Unter Drahtlose audio-Funkanwendung fallen meiner Meinung nach auch alle Funkmikrofone.
woran ist das offensichtlich? Daran, dass in der alten Allgemeinzuteilung von Funkmikrofonen die Rede ist und in der neuen "nur" von Audio-Funkanwendungen? -
Wenn du meinst du brauchst den Alesis nicht wiso willst dann nen Behringer? Du hast schon gesehen, dass es auch nen DEQ230 gibt mit 2 Kanälen?
-
Den Alesis kann ich auch empfehlen wenn kein sofortiger Zugriff verlangt ist. Tipp: nach jeder Änderung sofort abspeichern denn nach versehentlichem Programmwechsel sind alle Einstellungen weg.
Für einen DJ würde ich das Ding aber auf keinen Fall freigeben, der biegt in aller Regel nur wieder ne Badewanne hin und das kann er bei sich am Pult viel besser machen
-
Zitat von "hias.h"
Für IEM oder Gitarrensender müsste es also passen, wie es mit Mikrofonen aussieht ist dann wohl Haarspalterei...
Wo ist der Unterschied zwischen Gitarrensender und Mikrofon?
-
macht richtig Spaß hier zu lesen^^
-
NT5 wahrscheinlich schon zu teuer, oder? (ja, ich hab selber welche...)
ansonsten kannst du dir mal die EM800 vom T anschauen oder die schon genannten. -
Zitat von "BernhardHoheneder"
Hallo
Ich habe bereits 4 Studios ausgestattet und wir haben ganz banal einen Mehrkanalverstärker genommen ( Unsere haben 8 Kanäle ) und in die Räume die kleinen JBL Boxen gehängt, die Auftraggeber waren immer super zufrieden und es ist auch für die Mitarbeiter des Studios ganz banal zu bedienen.
Eine PC Steuerung hat sich bei uns nicht bewährt da es öfter mal Probleme gab wegen fehlbedienung etc
Es geht wohl mehr um die Zuspielung, ob jetzt 1 8kanal amp oder 4 2kanal amps oder 30 aktivboxen ist kein nennenswerter Unterschied.
-
In dem Fall kann man froh sein, wenn man doch die Superniere draufgeschraubt hat vor dem gig

-
Das ist mir schon klar, ich hatte zum Vergleich eben nichts anderes da.
Gruß
-
Heute ist bei mir eins von den Stairvilledingern zu Testzwecken eingetrudelt. Hatte es vorhin schnell an, viel kann ich noch nicht dazu sagen. Nur das: recht laut, sehr niedlich (klein) recht guter Output, Verglichen mit 250 W MSD bei weiß schon ein stückchen dunkler, bei den anderen Farben teilweise auch, aber meist ist der Unterschied geringer. Was auffällt ist, dass die Farben von der Helligkeit alle fast gleich hell erscheinen, nicht so wie bei den MSD Dingern wo es doch erhebliche Unteschiede gibt.
Genaueres dann sobald ich Zeit habe, Fotos mach ich auch wenn ichs hinbekomm.
Gruß, Erik
Achja: Die Optik ist nicht soo toll, also richtig konstante Helligkeit ist am Rand nicht mehr da, richtig gestochen Scharfe Gobos hab ich auch noch nicht hinbekommen, hab aber auch nur schnell ein wenig vorne dran rumgedreht, hatte nicht so viel Zeit.
-
zum stoppen: Es gibt viele günstige Geräte die an jeder Position stoppen. Das hat den Sinn, dass man mit Fadern die einzelnen Farben direkt trifft ohne rumzufummeln. Bei etwas teureren Geräten kann man dies manchmal umschalten.